Wir werdens versuchen. Ich tanke momentan um 82 Cent und ist das schon genug. Aber bei euch ist es sehr teuer.
Beiträge von Peter 16V
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Ganz einfach!
1.) Ausgleichbehälter öffnen.
2.) Heizung voll aufdrehen.
3.) Auto starten.
4.) warmlaufen lassen.
5.) immer wieder Wasserstand beim Ausgleichsbehälter
kontrollierren und auf max. mir Wasser bzw. Kühlflüssigkeit
befüllen.
6.) Wenn Auto Betriebstemperatur erreicht hat, und sich der
Wasserstand nicht mehr verändert, Ausgleichsbehälter
schließen.
7.) Moter abstellen "fertig"Wichtig ist nur das du den Ausgleichsbehälter schließt befor du den Motor aus machst.
Gruß Peter
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Also bei meinen 16V benütze ich das 10W40 GTX3 von Castrol.
Gruß Peter
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Weiß nicht wies in Deutschland ist.
Bei uns zahlt man für einen 16V 12% wenn man den Wagen von Deutschland holt.Aber frag doch am besten beim ADAC.
Gruß
Peter -
Hallo!
So wie G60Ing sagt (wenn es nicht im Serviceheft usw eingetragen ist) ist es am günstigsten einen Ölwechsel vorzunehmen.
Mit 10W40 GTX7 von Castrol habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Peter -
Hi!
Schöner Wagen! gratuliere! Wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Baby.
Gruß
Peter -
Hi Leuts!
Ist bei mir das selbe. Hab das nicht nur beim Corrado, sondern auch bei meinem Golf II. Nur umgekehrt. Beim Abwertsfahren ist weniger drin und beim Aufwärtsfahren sind wieder ein bischen mehr drin. Ist ganz normal. Altes VW leiden.
Liegt am Schwimmer denk ich.
Gruß
Peter -
@ MirkoT
Tschuldige tippfehler! Meinte natürlich Nokian.
Gruß
Peter -
Hi!
Von Semperit laß lieber die Finger. Wird sehr schnell hart und hat ein sehr lautes Abrollgeräusch.
Nokia fahr ich auch, ist sicher kein schlechter Reifen.
Gruß
Peter -
Ist bei meinem auch das gleiche! Ist normal.
Gruß
Peter -
Also an mehreren Stellen rund um die Ölwanne. Ja, dann wirst du die Ölwanne noch mal neu abdichten müßen.
Verwende am besten die Gummidichtung. und die Schrauben nicht anknallen. D.h. schon fest ziehen, aber nicht zu fest. Und beim Anziehen diagonal. Wie bei den Rädern. Dann wirds klappen.
Gruß
Peter -
Wo genau an der Ölwanne sind die Trofpen?
Gruß
Peter -
Dann ist es sicher das Thermostat.
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Hi Leuts!
Kann mich Boeing767 nur anschliessen. Ein orginaler hat seine Reitze. Wird aber leider immer seltener.
So denk ich halt.
Gruß
Peter -
Hi
Tippe auch auf die Ölpumpe, oder der Öldruckschalter.
Gruß
Peter -
@ NICKG60
Bin auch deiner Meinung. Fahre sehr viel mit BMW usw. (geschäftlich) kannst alles vergessen!
Gruß
Peter -
Nur zu deiner Information. Habe bei einem Auto noch nie eine Saugpumpe gesehen. Da gibts nur Kreiselpumpen!
So, Schluß für heut.
Viel Glück
Gruß
Peter -
Ist schon komisch wenn wirs bei VW so machen. Aber es kann ja sein. Das ist aber komisch, das alle ca.200 (oder mehr) Autos die bis jetzt gemacht habe so laufen.
Gruß
Peter -
Tschuldige Herr Kollege verwechselt.
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Meinst du mich?