Ich weiß auch noch nicht genau was ich mache.Ein neuer erstmal nicht.Ich versuche erstmal einen gebrauchten zu finden,aber das ist ja auch nicht ganz so einfach.
Beiträge von Thorsten F.
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Ich hab ihn gerade mal ausseinandergerissen und festgestellt das es eher Leitungen sind und keine Schläuche einer ist unterteilt und der andere so wie ich es sehen konnte sitzt direkt am Kühler,also denke ich mal wohl oder übel doch einen neuen
Trockner -
Ich hoffe irgendjemand kann mir jetzt weiterhelfen.Also die beiden Schläuche die vom Trockner abgehen,das stellt ein echtes Problem da.Der eine hängt am Kondensator dran,den gibt es nicht einzelnd,nur mit Kondensator für ca.490€ der andere meinte Bosch würde auch ca 80€ kosten und nun bin ich fix und alle.Hat vielleicht von euch jemand die beiden Schläuche oder wüßte einer wo die herbekommen kann??Ich bezahl doch nicht fast 600€ obwohl ich nur die Schläche brauche.Is doch wohl ein Witz,sowas.Bei Bosch darf ich jetzt 75€ nur für's zerlegen bezahlen ohne das die wirklich was gemacht haben,echt klasse.
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@ Red Thunder,
also das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden,den kompletten Auftrag haben die noch nicht durchgeführt,sprich Trockner wechsel.Mit den Dichtungen das weiß ich noch nicht.Aber der Arbeitsaufwand war ja schon da ich meine Stoßfänger abbauen usw.Nur wo jetzt meine Befürchtung noch liegt ist das ich evt. das doppelte zahlen muß,weil wenn die Schläuche vom Trockner da sind muß ja wieder alles auseinander gebaut werden.Also haben die dann nochmal die ganze Arbeit.Aber im Grund kann ich ja eigendlich nichts dafür,nur ich denke mal das die mir das in Rechnung stellen werden.Werde ich ja hoffentlich morgen erfahren.Ich kann mir eigendlich aber nicht vorstellen das das Rechtens ist 2 mal die gleiche Arbeit zu berechnen,oder irre ich mich da -
Da schließ ich mich dir an,der Corrado ist für mich mein Traumauto,es gibt auch meiner Meinung nach nichts vergleichbares.Es ist das Fahrgefühl das Design einfach alles.Und es ist halt kein Auto von der Stange.Ich finde es nur schade das einige Werkstätten die seltenheit des Corrado's mit ihren Peisen ausnutzen.
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Tach, also Corrado fahre ich schon seit ca 4 Jahren,aber vorher hatte ich einen G60.Der lief und lief und lief ohne gravierende Probleme.Und wenn der Service fällig war bin ich zu ATU gefahren,da muß ich sagen passte immer alles,weil ich dort einen Meister kennengelert hatte der sich gut mit dem G60 auskannte.Jetzt aber mit dem VR6 sieht es bei denen schon anders aus.Hätte ich den nicht so günstig bekommen,oder hätte ich das vorher gewußt mit den Mängeln hätte ich meinen G60 niemals abgegeben.Aber so vom fahren her ist der VR6 schon klasse,sonst läuft er auch gut.Aber gewöhnungsbedürftig hingegen zum G60.Oder halt wenn Reparaturen sind,und sich keine passende Werkstatt findet liegt man mit dem VR6 auch im Nachteil.
Gruß Thorsten -
Hi,
@ Golf_Freak, bezahlt hab ich bisher noch nichts,ich weiß auch noch nicht mal ob die überhaupt die Dichtungen schon gewechselt haben oder ob die das erst machen wenn die Schläuche vom Trockner da sind.Aber 500€ sind schon unverschämt.Bezüglich des Trockners braucht ich den neuen weil ich eine Rechnung benötige.Ich hab den VR6 noch nicht so lange,und mit dem Vorbesitzer hab ich jetzt einen Rechtsstreit weil der Corri einige versteckte Mängel hat.Der Motor ist auch undicht,verliert Öl.Das würde jetzt zu lange dauern um das alles zu erklären,ist jedenfalls eine Sauerei.Deswegen muß ich tief in die Tasche greifen und die Rechnungen aufheben
Das Problem ist auch das es im Umkreis keine vernünftige Werkstatt gibt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.VW selber kann man bei uns auch vergessen,wegen der Klima war auch bei denen,die haben sich den Corri noch nicht mal angeschaut und sprachen schon von einigen 100€ nur für die Fehlerdiagnose!Wenn du sagst es ist ein Corrado,kann ich schon das Euro Zeichen bei denen in den Augen leuchten sehen.Da bin ich dann nach ATU gefahren,die haben mich nach VW verwiesen,weil die selber keine Ahnung haben,VW hat nur das Geld im Kopf da dachte ich versuchs mal bei Bosch,aber das ist ja auch noch nicht geklärt.Ich bin echt am verzweifeln.Jeder versucht einen übers Ohr zu hauen,echt schlimm.
Gruß Thorsten -
Hi,
also ich war wegen meiner Klimaanlage,weil sie undicht ist jetzt bei Bosch.Hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen.Diagnose:Dichtungen am Kompressor und Trocknerflasche undicht.Hatte gestern um 13.00 Uhr einen Termin.Der Trockner sollte erneuert werden und einige Dichtungen.Den Trockner gab es schon mal nicht bei Bosch,den mußte ich mir selber bei VW besorgen,voll toll (107€). Soweit so gut.Ich bring meinen Corri dahin,es sollte ca 2 Stunden dauern.Dann um kurz nach 16.00 Uhr geht mein Telefon.Da sagte mir der gute Mann von Bosch:Da gibt es ein Problem wir kriegen die Schläuche die an der Trocknerflasche sind nicht los,das Gewinde dreht sich mit die müßten auch neu werden,die Schläuche.Da fragte ich dann erstmal was das dann noch kosten würde,meinte er doch:Ja da müßten Sie dann erstmal nach VW fahren und die Schläuche raussuchen und fragen was die kosten. Jetzt soll ich mich auch noch darum kümmern.Das kanns doch wohl nicht sein,oder ?Dafür haben die 3 Stunden gebraucht um das festzustellen,was haben die denn so lange gemacht??So ein *****laden.Wie es mit der Bezahlung aussieht weiß ich noch nicht da ich erst bei VW nach den Preisen von den Schläuchen fragen soll,aber er sagte den Arbeitsaufwand müßte ich doch erstmal bezahlen.Wutentbrannt hole ich dann meinen Corri wieder düse nach VW doch da ist mittlerweile auch niemand mehr der sich mit ETKA auskennt,aber sie haben es wenigstens versucht.Die Schläuche haben wir wohl gefunden,aber auch nur auf dem Bild,keine Nummer zum anklicken keine Artikelbezeichnung nichts.Also voller Schuß in Ofen.Ich wieder zurück zu Bosch,da war mittlerweiler auch nur noch die Tippse da,meine Nummer hinterlassen,gesagt das ich nichts erreicht habe bei VW und dann mal abwarten,weil bezahlt hab ich bei Bosch ja auch noch nichts.Bin mal gespannt wann die sich melden.Ist das nicht ein Kundenservice?? Ist doch nicht normal das man sich da um die E-Teile selber kümmern muß oder??Sowas hab ich zumindest noch nicht erlebt.Gruß Thorsten
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Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es da gravierende Unterschiede gibt? Ich möchte an meinem 94'er eine neue Heckstoßstange montieren da meine jetzige beschädigt ist.Nun kann ich eine vom alten Model bekommen,aber ich weiß nicht ob ich diese verbauen kann,ob die passt.Es wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Thorsten -
Hi, also der von ATU meinte bevor die Klima neubefüllt werden kann,muß das alte Kühlmittel abgesaugt werden und dabei wenn's runter ist muß ein Vakuum entstehen.(Wenn ich das so richtig verstanden habe).Und bei mir ist es halt nicht der Fall.Ich hoffe mal nicht das es der Kompressor ist dann wird es bestimmt sau teuer.
Gruß Thorsten -
Hi,vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand das Problem.Also meine Klima sprang nicht mehr an.Dann hab ich bei ATU einen Klimatest machen lassen,es war sehr wenig Kühlmittel drauf,sie wurde auf Dichtheit überprüft,mit Stickstoff abgedrückt aber es wurde kein Leck gefunden.Also zum auspobieren neu befüllen.Doch dann stellte sich heraus das sie kein Vakuum zieht und so nicht neu befüllt werden kann.Daraufhin verwiesen sie mich nach VW weil die sich angeblich besser damit auskennen.Doch leider gibt es bei uns in der Nähe keinen gescheiten VW Händler,wenn die nur das Wort CORRADO hören verdrehen die schon die Augen.Bevor ich dann doch zu einem fahre wollte ich mich mal erkundigen ob jemand auch schon mal so ein Problem hatte und woran es liegen kann wenn die Anlage dicht ist???Komischerweise springt sie jetzt an nachdem sie abgedrückt wurde,die Taster leuchten auch wieder,aber es ist ja kein Kühlmittel drauf.Komisch,komisch.Um jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Thorsten
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Hi,
also du brauchst dir eigendlich deswegen keine Sorgen machen denke ich maL
ich bin letztes Jahr mit meinem bis nach Kroatien gefahren voll beladen mit Dachbox obendrauf.Durchschnittsgeschwindigkeit ca 150 km/h.Ein Weg betrug ca. 1300 KM.Das Bild von mir links ist kurz vor der Abfahrt.Ich hab mir auch erst Kopfzerbrechen über diese lange Strecke gemacht,von wegen voll beladen und so.Aber hat suuuuper geklappt.Keine Mucken,nix.weder auf'm Hinweg noch auf'm Rückweg. Und dieses Jahr geht's nach Italien.Ich mach halt gerne Camping und da muß mein Baby halt herhalten.
Gruß Thorsten -
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Hi,das gleiche war bei mir auch
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Ja ich habe meine mails direkt an In-Pro geschickt.Mit dem zweiten Satz hat der Umtausch auch noch geklappt,bis auf das der erste nie abgeholt wurde von wegen Tausch Aktion und so.Aber als ich dann wieder bemängelte bekam ich erst eine Antwort von wegen das nachgebessert wurde und das das normal nicht sein kann,ich sollte erst ein paar Wochen abwarten und mich dann nochmal melden.Und bei der mail wurde das auch mit den orginalen Leuchten erwähnt,was ich übrigens auch für Quatsch halte.Nachdem ich mich dann ein paar Wochen später wieder gemeldet habe,warte ich bis heute noch auf eine Antwort. :mad:
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Das stimmt das das wichtigste ist das der Lader hält.Seit ich da war ist es aber auch schon ca 2 Jahre her.Aber bis jetzt läuf er TOP.Vielleicht sollte ich ihn doch vorsorglich mal durchchecken lassen,da die ja anscheinend selber nicht genau wissen was Sache ist,von wegen orginal dann wieder nicht.Ist schon merkwürdig oder?
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Komisch!! Ich hatte mich vorher telefonisch informiert und habe mit einer Frau gesprochen,die sagte mir das orginal Teile verwendet werden würden und das sie zusätzlich auch nur noch den breiteren Riemen draufmachen würden,weil der schmalere zu empfindlich ist.Eingestanzt worden ist bei mir auch nichts.
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Ich warte auch vergebens auf meinen Dritten Satz.Auf mails werden nicht mehr geantwortet und keiner fühlt sich verandwortlich. :mad:
Das sich an den Seiten von innen der Dreck festsetzt und das sie beschlagen ist bei dem Preis echt nicht mehr feierlich.Angeblich wäre das bei den orginalen auch,aber da sie nicht weiß sind würde man es nicht sehen. -
Also ich hab meinen Lader dort auch überholen lassen,man hat mir gesagt das orginal Teile verwendet werden.Nach knapp einem halben Jahr war mein Lader auf einmal undicht?? Nachdem ich mich dann nochmals mit AST in Verbindung gesetzt habe,bekam ich sofort einen Termin zur Besichtigung.Es stellte sich herraus das der Simerring undicht sei.Wäre wohl ein Materialfehler.Hab ich dann anstandslos auf Kulanz ersetzt bekommen.Es ist jetzt ca. 2 Jahre her und mein läuft TOP.Ich kann eigendlich nichts negatives sagen.
MFG
Darkblue-G60 -
Glaubst du dran das der Dritte Satz dicht ist?Wenn mir irgendwann mal jemand von in.pro antwortet bekomme ich vielleicht auch bald meinen nächsten Satz.Angeblich sind die zweiten Sätze ja auf Dichtheit geprüft worden.Fragt sich nur ob derjenige besoffen war Mal schauen.