Beiträge von JHVR6

@ Andreas:

Den Namen des Händlers verrat ich net :mrgreen: , is aber kein Witz hab letzte Woche noch mit Ihm drüber gesprochen und ihm nochmal gesagt, dass ich das Auto unbedingt haben will. Erzähl ich Dir das nächste mal beim :cheers: genauer.

Is ja echt cool. Ich weiss von nem 95 er VR6 mit ca. 35.000 km. Ist ein älterer Herr (echt :mrgreen: ) und Kunde von meinem VW Händler. Der Corri steht seit 95 fast nur in der Garage rum.
    Sobald der das Auto abgibt, und da krieg ich von meinem Händler Bescheid, stürz ich mich drauf :lol: und hol mir den.

@ Klaus:

Da haste schon teilweise Recht, deshalb wollte ich mir ja auch noch en zweiten holen und den dann als "Alltagsauto" fahren.
    Aber um noch mal aufs Thema zu kommen, von den VR6 gibts ja net mehr allzuviele,
    vom "Exclusiv" Modell ganz zu schweigen und die Ersatzteilversorgung wird ja auch net besser. :frowning_face:

Da is es denk ich schon durchaus gerechtfertigt, wenn man das Auto en bisschen schont, um es so lang, wie möglich zu erhalten. Manche Leute lassen ja sogar ihr Auto in Folie einschweißen und stellens dann 10 Jahre weg :roll: . So schlimm is bei mir noch net, ich denk die 2500 er Marke reiss ich dieses Jahr noch :lol: :mrgreen:

@ Klaus:

Wieso, wenn ich zweimal im Jahr auf die Bahn fahr und 1000 km abspule is das doch ok :lol:

Nee, hab einfach auch zu wenig Zeit zum fahren, selbst am Wochenende. Außerdem will ich ja auch hauptsächlich die Karosse schonen. Falls der Motor mal irgendwann schlapp macht, kommt en neuer rein, fertig. :wink:

Je weniger, desto besser. Meiner kommt sowieso nur bei schönem Wetter aus der Garage und bei ca. 2000 km/Jahr wird er hoffentlich noch lange halten.

Aber "H" Kennzeichen is ja glaub ich erst ab 30 Jahren möglich, wird dann wohl nochwas dauern. :lol:

Scheint ja immer mehr Leute zu geben, die ihren Kofferraum mit Boxen oder Subwoofern zupflastern. Das kann ich net so ganz verstehen. Ne gute Anlage is ja ok aber das (siehe Passat Kombi) is ja "oberprollmässig" und macht für mich absolut keinen Sinn. :roll:

@ Marco:

Exclusiv Ausstattung 93:

-Kühlergrill in Wagenfarbe
    -Speedline Alu´s 6,5x15 (VR6) mit 205/50, BBS 6,5x15 (16V) mit 195/50
    -Blanker Schriftzug "Corrado"
    -Blanke 16V/VR6 Embleme
    -Zentralverriegelung
    -Elektr. Schiebedach
    -Elektr. Fensterheber
    -Sportsitze Rebell schwarz
    -Tür und Seitenverkleidung in Kunstleder mit Stoffeinlage "Würfel uni"
    -Zusatzinstrumente In der Mittelkonsole, Öldruck/Voltmeter (VR6)
    -Farbe: violett-touch-perleff.

Bilder auf meiner Seite :wink:

Die Edition hab ich auch. Und die sehen ich echt sogar ganz gut aus :lol: . Gibt ja leider keine Chrom oder Alu mehr mit "Corrado" Schriftzug.

@ Marco25:

Nach meinem Kenntnissstand haben nur die neuen Modelle ab Modelljahr 93 den Schriftzug.
    Wenn Deiner Ende 92 gebaut wurde is das ja auch schon Modelljahr 93.
    Mein G 60 Bj. 91 hatte nämlich noch keine mit Schriftzug. :wink:

Jo, Dreck is vielleicht en bisschen übertrieben aber in jedem Test, den ich gesehen hab
    ob in "Motorvision" , "Auto-Motor-Sport TV" oder sonstwo hat der X5 keine Chance gegen den Touareg gehabt.

Davon abgesehen halt ichs eher wie deeptroat. Der Porsche 911, Typ 993 is bei mir auch im engeren Kandidatenkreis, is en wirklich schönes Auto, aber der Corri bleibt bei mit zu 100% auch über die nächsten fünf Jahre. :wink:

Ich seh das genauso wie Danilo, ich hab absolut keine Hitzeprobleme. Das einzige was ich festgestellt hab is dass der mein VR nur nur eine Rippe im Grill offen hat, mein G hatte noch alle drei offen. Aber Ich denk mal VW wird sich schon was dabei gedacht haben, warum das so ist.
    Ausserdem sollte man ja auch mal an die kalte Jahreszeit denken. Da kann nämlich zuviel Kaltluft auch negative Begleiterscheinungen haben.

Ich geb meinen nicht mehr her, der wird bei mir zu Oldtimer. Glücklicherweise hab ich en Firmenwagen und fahr den Corri nur zum Spass aber warscheinlich hol ich mir noch nen zweiten, hab da gerade en 16V im Visier. So ne Langweilerkarre wie Golf, Passat oder A3 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, höchstens als Winterauto.
    Beim Komfort muss man eben Abstriche machen, die neuen Autos sind einfach besser ausgestattet und bequemer zu fahren aber vom Fahrspass her is der Corri immer noch top und von der Optik(mal Lamborgini ausgenommen :lol: )kommt da sowieso kein anderes Auto mit. Da verzicht ich gern auf ESP, NAVI und den ganzen anderen Kram. :wink: