Beiträge von VR6 exclusiv

:schrei::schrei::schrei:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Den nicht angegurteten Fahrer musste die Feuerwehr mit dem Seitenschneider aus den Resten des VW befreien </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">haha! wieviel stunden haben die mit einem seitenschneider an dem "corry" rumgeschnippelt bis die den da drausen hatten???

VR6 exclusiv

also ich hab einen VR6 und der motor läuft und läuft...
    obwohl ich am anfang nich so genau gewußt hab wie man
    den motor pflegt :frowning_face:

er verbraucht 13,7 liter und ich hab einen, ich sag mal,
    "flotten" fahrstil, und fahre viel im stadtverkehr.

und zu dieser "welcher motor ist besser" diskusion kann
    ich nur sagen ich hab schon viel schlechtes über den g60
    aber auch über den VR6 gehört.

aber ich denke ein sechszylinder ist langlebiger...

VR6 exclusiv

also, ich hab inzwischen einen neuen beitrag gestartet: design steht fest

hier nochmal der direkte link zum bild: bild 5

der prototyp steht in den groben zügen schon...

wir versuchten die stoßstange auch für "originale" corrados zu konzipieren. ob es kiemen oder nebelscheinwerfer/blinker an anderer stelle geben wird. kann ich noch nicht sagen.

so wie es aussieht, wird die stoßstange wegen der geringen stückzahl aus gfk gefertigt.

wenn ihr noch ideen, vorschläge oder verbesserungen habt lasst euch nicht aufhalten das mitzuteilen...

VR6 exclusiv

tüv wird selbstverständlich dabei sein!

das mit der passgenauigkeit ist so eine sache:
    denn es gibt ein g60 und eine 16V/VR6 karosserie...
    irgendwo dazwischen muss man also liegen. im moment wird der prototyp an einem VR6 gemacht.
    noch ist es nicht klar ob ein zweiter prototyp für den g60 gemacht wird, oder ob ein mittelmaß gesucht wird.

sollte es zwei werkzeuge geben werden die passgenau gemacht!

VR6 exclusiv

also sidemarkers sind nicht zwingend! ich hab welche deshalb hab ich sie auch gezeichnet, wenn sie jemand bestellt, wird das bei der herstellung berücksichtgt.

blinker und nebel bleibt original, um die kosten gering zu halten. so kann jeder die originalen verwenden...

den preis zu sagen ist schwer da ich das nicht entscheiden kann, aber es wird in dem bereich der "konkurenz" liegen!

VR6 exclusiv

PS: wie ist das mit der montage bis jetzt gewesen? wart ihr zb mit der kompletten rs schürze (aus gfk) zufrieden? was kann besser gemacht werden???

also das design für die neue stoßstange steht fast fest.

HIER seht ihr das "warscheinlich" endgültige design.

der prototyp steht in den groben zügen schon...

wir versuchten die stoßstange auch für "originale" corrados zu konzipieren. ob es kiemen oder nebelscheinwerfer/blinker an anderer stelle geben wird. kann ich noch nicht sagen.

so wie es aussieht, wird die stoßstange wegen der geringen stückzahl aus gfk gefertigt.

wenn ihr noch ideen, vorschläge oder verbesserungen habt lasst euch nicht aufhalten das mitzuteilen...

VR6 exclusiv

@ Tobip: ich glaube nicht! das ich so einen "corri" will, wenn du meinen siehst ist der weitgehenst original!!!
    wenn ich soetwas machen wollte hätte ich´s scho gmacht. (ich hab meinen corri jetzt 3 jahre)

aber ich sag ja jeder so wie er will... meine frage hast du umgangen, von welchem BMW sind die RL? poste doch mal ein bild!!!!!!!??!!

ich glaub es erst wenn ich ein vergleich hab!

noch was, das ist kein corri mehr. respekt vor der arbeit(zumindest aus der ferne...) aber das ergebniss finde ich trotz guter ideen mangelhaft!!!

VR6 exclusv

@ Tobip: was ist das denn für ein geschwätz??!??
    vom 5er oder 7er...? von welchem denn? poste doch mal ein bild
    das man vergleichen kann!!!

was sagt denn der besitzer? ist der auch hier im forum?

was ich noch sagen will:
    ich hab das auto noch nicht live gesehen, deshalb sag ich nix über die qualität, die ideen sind nicht schlecht und ich denke mal das es als show-auto gedacht ist...
    von dem her kompliment!

VR6 exclusiv

@ Blue-G60: was ganz neues? eigentlich sind die doch neu oder?
    ich kenne keine der abgebildeten stoßstangen für den corri...

mit dem golf2 blinkern geb ich dir recht. eigentlich tendiere ich zu
    den original blinker/nebelsw. (nicht zuletzt wegen den kosten)
    aber ich geh eben auf vorschläge ein! sonst müste ich´s garnich erst posten :winking_face:

aber sag mal, wenn das alles schon mal war hast du vielleicht eine "neue" idee?
    bin für jede hilfe dankbar...

VR6 exclusiv

sch*** telekom... ich war ne weile nich online, und zu allem überfluß hab ich jetzt kein scanner mehr.

hab wieder eine neue version einer stoßstange, sobald ich die möglichkeit
    hab scann ich´s ein und poste...

wollt das nur schnell loswerden, nich das der eindruck entsteht ich
    hab aufgegeben oder so...

VR6 exclusiv

probier´s mal so:

-heckspioler ausfahren
    -zündschlüßel abziehen
    -zündung an und lofahren.

bei mir ist es so das er dann erst wieder einfährt wenn ich über 120km/h fahre
    und danach stehenbleibe...

VR6 exclusiv

@ Christopher: klar darft du kritisieren deshalb poste ich hier und hab geschrieben das ihr
    verbesserungen und vorschläge posten sollt.

vielleicht kommt es auf dem kleinen bild 1 nicht ganz so gut raus, aber ich wollte
    bewusst nicht wie den rieger look nehmen! da dieser ja jeder hat (ich meine die typische rs...)

ich hab die seitlichen lufteinlässe kleiner gemacht. und auf bild 2 hab ich das
    ganze eckiger gemacht gerade weil mir die rieger rs viel zu rund sind!

bild 3 entstand auf wunsch ich solle den shogun style mit einarbeiten...
    mir gefällt es nicht wie ich auch schon geschrieben hab!

in bild 4 hab ich versucht ein paar vorschläge wie kiemen, andere blinker,
    andere nebelscheinwerfer, und einen anderen bodenschnitt

mit einzuabeiten...

vielleicht sieht man es auf einem großen bild besser
    hab ein ähnliches wie bild 1 in groß
    hier der direkte link:

bild 1 groß

(kein dsl = ewig zum öffnen...)

weiter so, bin dankbar für tipps kritik und anregungen!!!

VR6 exclusiv