Beiträge von prebg60

    Hallo, Vollast heisst nicht Höchstdrehzahl!
    Ich studiere Fahrzeugtechnik, da kenn ich mich aus. Man kann auch 1000rpm Vollast fahren! Das heisst ja nur, dass der Motor volles Moment freigibt an der Drehzahl. Mir ist schon klar dass der Lader bei Maximaldrehzahl und Vollast am meisten Ladedruck bringt.
    Mein Problem ist, dass ich das Ding hier in Schweden einfach nirgends ausdrehen kann, auch nicht im dritten Gang, weil 110km/h is max und die sind sehr streng hier!

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man sich auf den MFA-Wert verlassen kann!
    Trotzdem danke, PreB

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und gar kein Corradofahrer, aber zumindest G60!
    Nach stundenlangem durchforsten der Beiträge bin ich mir immer noch nicht sicher, wie das jetzt mit der Ladedruckanzeige in der MFA ist:
    Mein Rallyegolf, Bj. 90 zeigt anscheinend mbar-Wert direkt an, also nur Überdruck, nicht Absolutdruck. Ich habe heute früh gemessen, bin aber in Schweden und kann nicht in der 4. bis 6100 drehen (mehr dreht der Rallye nicht)->Autobahn 110km/h
    Meine Ergebnisse: 794mbar bei 4000 im 4.
    875 bei 6000 im zweiten (gaanz kurz halt)

    Ist mein Lader in so gutem Zustand oder ist die MFA so ungenau?
    Achja, km-Stand 248000km, 2. Lader mit inzwischen 130000km, nie überholt aber immer ganz pfleglich behandelt. Angeblich kein Chip und kleineres LR, hab ich aber noch nicht überprüft!

    Danke für eure Antworten!!!

    Greez, PreB