Beiträge von 89erHeliusblau

schau mal ob der irgendwo falschluft zieht, meist ist es irgendwo zwischen dem luftmassenmesser und der drosselklappe. hat sich da veilleicht ein schlauch gelöst, wenn der so absackt ist meist eine grössere undichte stelle und kontrolier mal die schlauchschellen rund um den leerlauf steller.

gebraucht aus nem Passat oder Golf brauchst klima kiste kabelbaum komplett steuerteil am besten mit rahmen und thermosenor. den licht sensor oben in der lautsprecher abdeckung fahrerseite und die besagte luftführung die du zurecht stutzen mußt
    thats all
    geduld und langeweile voraussetzung
    evtl. hab ich auch noch eine climatronic für dich. hab hier nen passi stehen den will ich evtl zerpflücken bj 92 vr6. evtl bau ich die aber auch in meinen anderen corrado den ich jetzt neu lacken lassen hab. ich hab soviele baustellen, weis selber nicht was ich alles machen soll.

an der climatronic hast du keine hebel oder drehregler mit denen du die luftführungen änderst, von scheibe auf fußraum zb. dazu hast du tasten auf dem bedienteil und die stellglieder die das dann umstellen, arbeiten mit unterdruck. einer davon sitz ausserhalb das gebläsekasten und ist amaturenbrett spezifisch golf oder passat. sprich der passt nicht einfach als tauschteil zwischen heizungskasten und amaturenbrett und mus zurecht gefriemelt werden

:grinning_squinting_face: jeder tote g ist eine gesunde basis was vernbünftiges draus zu machen
    ich selber such ständig nach sowas und befreie die dinger von dem toten antreib :p:
    und wenn ihm der lader schon um die ohren geflogen ist ist der motor bestimmt auch nicht mehr der tollste also was liegt näher als ein haufen kohle in ein totes stück metall zu stecken wenn man gesunden antrieb mit 6 zylindern für low price bekommt
    en richticher sporchtwachen braucht mehr als nur 4zylinder

Mit der R32 welle wirst du wohl auch nicht weit kommen was willst du denn da für Kolben nehmen? die R32 Pleulstange ist die selbe wie die VR6 d.h. der originale Vr6 Kolben kommt oben aus dem Block heraus im OT. Der R32 Block ist höher gegossen wie die 2 Liter 4 Zylinder
    das einzige was ich mir noch vostellen könnte wäre ein spezial Pleuel aber wer will einen solchen umbau bezahlen??? dafür bekommt man doch schon locker einen Kompressor kit oder Turbo und beim Turbo oder kompressor würde ich mit wandungsdicke nicht geitzen. turbo max 2,9 besser noch 2,8er wenn der mal abrocht, bekommst wenigstens günstigen ersatz. und die 100 ccm machen den bock beim turbo auch nicht fett.

Schmeis den 4Zylinder Notstrom Motor raus wenn dem sein Herz schonmal platt ist und verbau etwas mit 6Zylindern da hast du Leistung die hällt und spar dir dann noch etwas kohle für einen Kompressor kit.
    Dann hast du einen Motor der richtig qualm hat und immernoch hällt
    dann hast deinen Kompressor Umbau in sauberer ausführung

Verbinden würde ich die nicht unbedingt ohne den Kohlefilter dazwischen.
    was das Teil so genau macht weis ich auch nicht, jedenfalls führt das Aktivkohlesystem den verdunstenden Krafstoff über ein Taktventil der Verbrennung zu und du Sparst dadurch Sprit. wenn du das rausschmesit würde ich die Leitungen verschliesen und an der Saugbrücke ebenfalls einen Stopfen drauf machen.

Hi
    Also das was im Motoraum ist brauchst du nicht zu tauschen. Kompressor und Leitungen passen. Evtl. den Kabelbaum im Motoraum für die Klima das sind aber nur ein paar Strippen.
    Was mehr fummellei bereitet ist es den Unterdrucksteller der die Luft für die Inneraumdüsen vom Passat oder Golf für das Corrado Amaturenbrett zurecht zu basteln ansonsten war das andere Plug & Play soweit ich mir das damals angeschaut hab.

mal schnell gemacht ist das wohl nicht, für die neuen motoren sind immer eingriffe ins steuergerät notwendig um die wegfahrsperren zu überbrücken.
    übernehmen oder anpassen an die serienmäsige vom corrado ist ja nicht
    du benötigst schaltpläne und den nötigen sachverstand die dinger zu lesen
    und dann werden die motorhalterungen wohl auch nicht so plug & Play passen. ich gehe mal davon aus das für den motor wie beim 1,8T einen Motorhalter satz benötigst, um den überhaupt in deinem motoraum fest zu bekommen.
    am besten fragst mal den thomas werner von WFT der kennt sich in sachen motorumbau mehr als gut aus und der kann dir auch sagen was da alles an kosten auf dich zu kommen. der macht dir einen solchen umbau auch.
    alles in allem wenn du das selber durchziehen willst must du schon richtiger freak sein, der in sachen technik um 3 ecken denken kann und die nötigen technischen informationen bekommt für solch einen umbauten.

nr von bosch hab ich jetzt keine, aber wenn die auskunft anrufts können die dich verbinden. ich hab da auch schonmal nach den düsen gefragt, wollte damals wissen ob die grünen vom alten vr mehr oder weniger haben. die alten hatten leider weniger.
    also was an dem motor anders ist kann ich dir hier jetzt nicht auflisten das mir zuviel schreibkram.
    kann dir sagen was geblieben ist
    und zwar Zylinderwinkel 15grad aber neuer block Kurbelwelle Pleul und der untere kettenspanner alles andere ist komplett anders

sicher das die F düse nicht mit 022 anfängt als 021 er gibts die echt nicht
    die 022 er mit F am ende sind im 2,8er V6 24V verbaut
    wie gesagt die D düse ist für die 5 Zylinder motoren und den gedrosselten vr6 vom T4 der AFP Motor ist der US Jetta VR6 mit serienmäsigen Schaltsaugrohr aus kunststoff mit 177 PS
    (vergiss es gleich wieder passt nicht auf corrado drosselklappe geht zur Fahrerseite und der motor hat schon die neue motor elektronik) :p:
    kannst ja mal bei bosch fragen od die dir sagen können welche bosch nr zu der VW nr passt :winking_face:

wenn du bosch nr hast kannst direkt bei bosch anrufen die geben dir dann die genaue durchflussmenge an
    die A düse ist die braune, die ist in allen 174 und 190 ps vr6 verbaut ab bj 92.
    Die F düse gibts nach meinem katalog nicht, in den alten vr6 gab es grüne düsen die haben allerdings weniger durchfluss als die braunen.
    und die D düse ist vom VR5 mit 150 PS ,2,5 110-115ps T4 und im 140 PS VR6 ebenfalls im T4.
    denke nicht das die leistungs steigernd sind