Beiträge von BlackKnight

    Das war mein Motto, für ein wunderschönes und zugleich mein erstes JT 2003 in Triefenstein gewesen :Spitze:
    Um meinen Beitrag hier abzukürzen schliesse ich mich einfach den Lobeshymnen des Andreas gleich an. Denn besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

    Ich habe an allen Wettbewerben teilgenommen und versucht mein bestes zugeben, aber leider ist es mir nicht gelungen, irgendeinen von diesen wunderschönen Pokalen zu gewinnen,aber ...Irgendwas is ja immer :grinning_squinting_face:
    Daraus werde ich meine Motivation für nächstes Jahr ziehen und gleich anfangen mit üben üben üben !!! Trotzdem hat es mir sehr sehr viel Spaß gemacht und zu lachen gab es auch ne Menge und das ist ja eigentlich auch der Sinn des Ganzen. Wie sagte DANILO immer so schön:" Es ist egal wo her du kommst und wie dein Corrado aussieht, Hauptsache man ist dabei und hat zusammen Spaß !!! :exclamation_mark:

    Zu den Getriebeweitwurfbildern: ANDREAS, ich kann dir welche schicken,leider dauert es ein paar Tage,ich muss die Filme erst noch entwickeln lassen und dann einscannen, da ich noch mitten im Fotografie-Mittelalter stecke*peinlich*. Aber ich gelobe für nächstes Jahr Besserung, Ehrenwort.Aber ...irgendwas is ja immer :lol:


    VIELEN DANK, ihr lieben Organisatoren und Helfer, das war SPITZE (... leider kann H. Rosenthal nicht mehr springen) :yipieh: ... aber irgendwas is ja immer


    Liebe Grüße von
    Micha

    Hallo Leute,
    Für den Umbau habe ich die meisten Teile schon zusammen, es fehlen wohl nur noch Geber-Nehmer-Zylinder und die Pedalerie.Dazu hab ich mal ne Frage:
    Es handelt sich um einen Corrado 16V MJ 92.
    Ist die Aufnahme der Schalt-Pedalerie an die Karrosse genauso wie bei der Automatik-Pedalerie oder gibt es da Schwierigkeiten???
    Die Pedalerie wurde auch im Passat BJ 89-93 und im Golf 90-92 verbaut.
    Welche Probleme bereitet der Einbau der hydraulischen Kupplungsleitung oder
    kennt von euch vielleicht jemand eine Werkstatt, die diesen Umbau schon mal gemacht hat.Wer kann mir da helfen???

    Nachtrag:
    Warum überhaupt Umbau???
    Das Automatikgetriebe selbst scheint noch intakt zu sein. ATF-Oel rötlich, aber es macht Geräusche, ich denke es kommt vom Differential. Es ist ein Heul- oder
    Schleifgeräusch das aus dem Getriebe kommt, ähnlich dem des Lüfterrades(hatte bestimmt schon jeder mal :winkewin: ) und es ist Geschwindigkeitsabhängig. Dabei ist es egal, in welchem Gang es sich befindet. Da
    Reparatur angeblich nicht möglich und ein Austauschgetriebe zu teuer ist, möchte ich meinen Corrado umbauen. Ärgerlich, denn bei einer Laufleistung von nur 75000 km. :frown: