Diwi ...
die bauen ps 350 ps aus dem alten 1,8 ...
aber das ist dann mit hohen kosten verbunden
eine gute wahl ist die stufe bis 250 ps ...
da stimmt dann das preis-leistungsverhältnis
Diwi ...
die bauen ps 350 ps aus dem alten 1,8 ...
aber das ist dann mit hohen kosten verbunden
eine gute wahl ist die stufe bis 250 ps ...
da stimmt dann das preis-leistungsverhältnis
kompressorlicha ...
hendrik, willst du mir konkurenz machen ??? grins
Diwi ich habe keine ahnung was der umbaukit
kostet !!! schau mal auf die hompage, oder ruf an ... die sind sehr nett dort ...grins
tachchen ...
die firma rohte in mainhausen biete für g40 und g60 umrüstsätze für g-lader an, bin ich schon gefahren ... ein super ansprechverhalten und nach deren aussage haltbar
das ist richtig, 2 cm von der ölwanne rausschneiden und wieder zusammen schweißen
für die ölpumpe gibt es ein um 2 cm kürzeres gußrohr, was extra angefertigt wird.
preise kann man bei der firma rothe motorsport erfragen ...
@ex-cult
hallo martin,
die gekürzte ölwanne und die dazugehörige
pumpe kannst du dir bei rothe besorgen,
ich fahre die auch, macht einen großen sinn
so ein kurzes ding ...
schablone ist doch langweilig, möchtest du nicht etwas eigenes entwerfen ???
also ein 2,9l vr6 aus einem golf 3 syncro ist auch ein abv,
und wenn man ihn auf die alte zündung zurück baut ist das immer schlechter, du sagst du hast einen 96 ??? wann ist der gebaut, wenn das nämlich schon einer mit ner 16bit zündung ist, dann würde ich ihn lieber auf die neue zündung bauen
also bastuck ist schon eine gute wahl, wäre für den g60 super, der braucht nämlich den abgasgegendruck !!!
ich würde dann noch einen rennsport-kat verwenden
moin, ich möchte euch ja nicht auf den schlips treten, aber das was ihr hier schreibt ist doch alles müll ...
laß dir nicht den wagen vermiesen, sämtliche ersatzteile haben ähnliche nummer und bekommst du hier auch ohne probleme ... klar fährt die us version nicht so schnell wie ein deutscher, das liegt 1. an der leistung und 2. an dem kürzeren getriebe ... du kannst dir also sicher sein das du im anzug jedem serien
corrado davon fährst, eventuell könntest du den 5.gang tauschen um auf die höhere deutsche endgeschwindigkeit zu kommen
pokale sind nebensache ... grins
das schönste ist doch freunde und bekannte
zu treffen ...
leider habe ich dann immer das pech mit
dem 1. platz nachhause zu fahren ...pfui
ich werde mich auch etwas zurückhalten
dieses jahr... d.h. ich werde zwar zu den
veranstaltungen fahren, aber an nicht an show und shine wettbewerben teilnehmen
29 mal 21 ...
corrado vr ist ein 2,9 liter motor
beim passat kommt es dann noch drauf an ob es ein syncro oder ein front getriebener ist
syncro 2,9l front 2,8l
[ 17. Dezember 2001: Beitrag editiert von: bigdaddy ]
ich habe jetzt schon 9 corrados hinter mir und jedesmal habe ich ihn für mich schöner gebaut ... von den ersten 8 habe ich mich immer nach einem jahr getrennt, quasi als jahres wagen, aber der 9 den habe ich jetzt seit ´94 und er hat mich schon verdammt viel nerven gekostet ... aber tatsache ist die corrados werden zu billig, jeder kann ihn sich jetzt leisten, zwar wird die versicherung und die steuer immer höher, aber das schreckt die "jungen wilden" nicht ab.
es gibt viele die stolz auf ihren corrado sind ... Laderbabe .. grins ... aber auch viele die damit rumprollen ...
so kann ich mich dann auch wenigstens zu wort melden ... ich denke mal es gibt wenige die sich so gut mit dem corri aus kennen wie ich ...ich würde mein wissen gerne an andere weiter geben, wenn sie meinen rat möchten
mcg bigdaddy
ich bin zwar nicht sascha, aber ich kann dir deine fragen beantworten ... also das ganze ist nur von rtl 2 ausgedacht, und er verkauft seinen wagen nicht. die sache in der waschbox war beim drehen noch viel lustiger als es rüber kam ...
mcg bigdaddy
also sascha´s turbo ist nicht der kain`sche turbo ... sascha sein triebwerk stammt aus dem firmen passat der firma rothe-motorsport
also der sascha hat den schaden von rlt2 bezahlt bekommen ... die ganze fahrt auf dem nürburgring war so schön, der mit dem japaner hat nur gestaunt ... noch mal zu dem preis von 35000,- das waren euro hat sacha gesagt ...
die damen von der waschstraße, natürlich mit nackten tatsachen haben ihm mit den schuhen beulen in haube und kotflügel gemacht ...
ich weiß auch nicht was die heute alles zeigen, es sind zwei sachen gedreht worden
1. testfahrt auf dem nürburgring
2. diese waschstraßen geschichte
das ist der corrado von sascha bleser ... vr6 turbo ... er hat mir erzählt wie schrecklich es war ... er wußte leider nicht was die daraus machen, also bitte nicht verurteilen ..
teilweise auch gelungen ... die aufzeichnung hat bei ihm einen schaden von 3200,-dm verursacht