Beiträge von KG60

    Hb noch nichts umgebaut. Mein Dad hat sie heute bestellt. Die vom 35i Facelift ohne schlösser a`48,90dm. Hab sie mal auf gut glück bestellt kein plan ob die passen hoffentlich kommen die morgen! Dann werde ich sehen. Das mit dem Schloß werde ich mal versuchen gibt fast keine andere möglichkeit weiß ja nicht jeder! (Evtl. Spiegel unterseite) Dann noch eine fette arlamanlage und des müsste doch reichen oder was denkst du?


    Gruß KG60

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich sowas bekomme? Bei VW gits das ja nicht! Oder hat jemand noch welche oder ein muster. Dann kann ich sie mir nachdrehen lassen. Gibt es sonst noch möglichkeiten? Bin am verzweifeln!!!
    DANKE


    Gruß KG60

    HI TOBIP
    Meine neuen griffe kommen auch morgen. Heckklappe soll auch das schloss verschwinden. Blöde idee vielleicht aber werde versuchen hinter dem Kennzeichen irgendwie ein schließzylinder unter zu bringen !!! Mal schauen ob des geht eil vertraue der technik heut zu tage nicht so recht. Überleg dir mal du schleppst ein schönes mädel ab und ihr kommt nicht ins auto?!?
    Gruß KG60

    Dachte immer beim G60 gibt es nur 2 versch. getriebe (langes und kurzes). Falsch gelegen.Als ich mein US G60 kaufte und auf der Autobahn mal das Gaspedal dappte, dacte ich da is was am A...H! Lief nur so 225 bei 6500U/min. Vor dem US hatte ich noch zwei andere Corrys der eine lief knapp 245 und der zweite damals fast 265. Kann ja nicht sein und musste mal "Nachforschen" US so langsam? FAZIT: IM G60 wurden MIN. 6 (sechs) VERSCH. Getriebe verbaut.!.
    Seht selber
    MKB: AYL (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 36:43=0,837
    V/max: 215


    MKB: CAW (japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 31:37=0,838
    V/max: 217


    MKB: ATA (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 226


    MKB: CBA
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 30:39=0,769
    V/max: 236


    MKB: AYN
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 34:45=0,756
    V/max: 239


    MKB: ATB
    Übersetzung
    Achsantrieb: 69:20=3,450
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 268


    Alle angaben der V/max mit Serienbereifung und ca 6500U/min ohne Gewähr.
    Frage: Warum haben die nicht gleich
    "schnellverschlüsse" fürs Getriebe
    gemacht wär cool oder?
    Autobahn = *** SCHNELL (ATB)
    Beschleunigung = Fett DAMF unten Raus (AYL)


    Noch was. Würde bestimmt auch gut funzen.
    Atb getriebe und den 5.Gang eines Ayn Getriebes = V/max müsste gut um 280 liegen.


    So genug geschrieben jetzt dürft ihr mal!
    Was haltet ihr von dem ganzen?


    Gruß KG60


    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

    Sorry Sven, habe nochmal nachgeschaut VA 8,5/17 ET13 effektive ET der Felge ist 53. Hatte am anfang nur 30mm scheiben drauf. Da war dann halt nix mit einschlagen. Kommt auch drauf an ob du n VR hast der hat eine breitere achse! Also mit ET 13 reicht es beim g60 je nach tieferlegung ca.70mm. Je tiefer um so enger wird es innen LEIDER.
    @ wegen dem ROST. Corrado ist gut versiegelt hatte bis jetzt noch nie probleme (wir haben ja kein opel!) Lässt man halt noch bissle UB druff und Hohlraumversieglung fertig.
    Gruß KG60

    Thanks Patrick. Aber so weit wie ich den geklopft habe hätte sie ja eh nicht mehr gehoben. Hab ich eigentlich an all meinen autos bis jetzt raus geschmissen. Strefft am Träger und bissle oben und seitlich unten am radhaus(karosse). Wo gibt es den die Lenkanschläge? Bei vw Gibbet det NED. HILFE will gar nicht wissen was passiert wenn Profil drauf ist!!!
    Gruß KG60

    Servus COrrado Elenoar. Wo genau in Calw? Komme aus Straubenhardt-Conweiler. Habe meinen alten Corry in diese richtung verkauft Glaub Unterreichenbach oder so Ähnlich. Des mit dem Treffen heizen geile Idee kenne noch ein paar so Corry Heizer.
    Gruß Kay

    Hallo zusammen. Bin in den letzten paar tagen mit meinen radläufen fertig geworden (endlich :mad2: ). Hab etzt wie an menem alten Corry an der VA 8.5/17 et16 HA 9.5/17 et01 RH-Cup 2tlg. Wenn du ihn bissle tief fahren willst so wie ich must du schon an der VA gut klopfen :confused: .Bei meinem alten sogar aufgeschnitten!!! Hinten demnach nicht unbedigt so brutal, börteln und die kante noch bissle raus holen. Dannach halt verzinnen :szahn: je nach form halt. Bei mir sind gute 50 (fünfzig) Stangen drauff gegangen. Sollte ihn lieber mal wiegen lassen! Einzigster nachteil- die reifen streffen bei volleinschlag innen (HILFE GESUCHT). Sonst aber einfach geile Optik, müssen nur noch zum polieren. PS VA205/40/17 HA225/35/17 und hatte bei meinem alten Corry null problems mit eintragen. Also schlaf mal drüber viel arbeit!!!
    Gruß KG60

    Wollte nur mal hallo sagen :)
    Verfolge schon seit ein paar monaten dieses Forum. Find ich nicht schleht. Hab ich gedacht muss mich auch mal registrieren und ab und zu mein senf dazugeben oder mitreden. Hab zur zeit :zunge: einen US-G60. Ist jetzt schon mein dritter innerhalb 2 jahren, und zur zeit mal wieder dabei ihn zu zerlegen
    (Schon wieder komplett).Heisse übrigens Kay bin 21 und komme aus dem Raum Pforzheim
    (TEC :mad2: ). Hoffe vielleicht auch mal ab und zu auch ein paar tips geben zu können.
    In diesem Sinne.
    Gruß Kay.