Beiträge von KG60

Steag
    Hat die 268er so viel ventilüberschneidung das ich bei der auch ladedruck verliere? Dachte es wäre nur bei der 276!!!
    Trozdem die MCH welle ist mir fast zu teuer. Und bevor ich für 250e eine 268hole kann ich für das gleiche geld die asy holen oder was meint ihr?

Gruß KG60

Hab mal was darüber geschrieben mit den Übersetzungsdaten.
    Must Suche schauen unter Getriebe. Gibt sechs versch im Corrado. Mein Kumpel hat ein ATB in seinem Corri. Die Getriebe Übersetzung ist ca gleich wie AYN nur die Ahsübersetzung anders.

Gruß KG60

Hi schaut mal hier unter autoteile-nockenwellen. Da gibbet einmal 268/272 und 276/280 für je 250euro billig???
    Wie sind den die gradzahlen von der mch welle und der welle von schrick?
    Und welche ist die beste davon?

Gruß KG60

Hi
    Suche Teile für Kompressor (laderad halteplatte für G60 ein-ausgangsflansch und die ZWEI lager in denen sich die wellen drehen)
    Und vor allem viele infos darüber wer hat so ein Teil? was für Öl? Wieviel Öl? Kann man so ein ding auch bearbeiten?
    Schreibt einfach mal was hab so ein ding für ein hunny bekommen!!

Gruß KG60

Hi
    Wie kann ich oder bekomme ich das ding noch bissl leiser??? bei Teillast ist sie genau richtig aber sobald mal vollast ansteht nicht mehr auszuhalten (fast wie Flugzeug) viel zu extrem!!!
    Habe den Topf komplett mit dämmwolle ausgestopft. Wenn ich bissl raus nehme wird sie dann net leiser?
    @Blue wie ist es bei dir???

Gruß KG60

Cool
    Danke mal für die vielen Antworten.
    Hab gerade hinten eine drauf geschraubt.
    10*16et 23 + 20mm Adapterplatten die ich benötige!!! Da hab ich wohl ein bissle zu wenig geklopft! GIBT es Adapterplatten 4/100 auf 5/130 auch IRGENDWO in 15mm???????? :1zhelp:
    Werde evtl hinten eine andere innenschüssel montieren das ich auf 9zoll et ca 0 + die 20mm adapter dann bei ca et-20liege.-Hinten notgedrungen zinn abschmelzen lassen und den Hammer nochmal ansetzten.
    Dann VA 195/40/16 und HA 215/35/16.
    Trozdem wer bilder von den ähnlichen größen hat kann sie mir mal ruhig schicken.
    Danke

Gruß KG60

Komisch. Meine pfeiffen nie so laut!!!
    Aber alle die ich kenne und ein corri neues baujahr haben ab mitte 91 bei denen pfeift es so schon!!! Muß doch an irgendwas liegen. Wenn zb die Kurbelgehäuse entlüftungen ansehe gibt ja rund und eckig haben wir auch schon gewechselt dann pfeiffts auch bissle anders!

Gruß KG60

Hi hab auch in den letzten tagen mein corri zusammengebaut und darunter auch die el. gurte. einer dvon war vorne der andere hinten und bewegten sich auch kein mm mehr.
    Obwohl sie vor einem halben jahr novh funzten.
    Jedenfalls hab ich auch lange gesucht und gemessen. Im türschloss sind so kontaktschalter die ich von einem Kumpel dann mal benutzte und siehe da VOR ZURÜCK ohne problems!!! UND hinten an den verkleidungen ist auch eine sicherung glaub 10A aber wenn die ziehst funze die gurte trozdem!!!

Gruß KG60

Ich auch will pfeiffen!!!
    Kann es sein das es nur mit den neuen Ladern so richtig laut funzt? Also die mit den Riemenabdeckungen? Kumpel von mir hat einen neueren 72LR und Kasten mit orig vw eisatz und das ding pfeift wie Blöd (mit schwarzem schalldämfer am ausgang)!!!
    An meinem Corrado (s) älterer Lader 68er LR und offene Tüte bearbeitet usw. und das ding ist nicht mal annähernd halb so laut!!!
    (Dafür brutal schnell)

Gruß KG60

Hi
    also ich hab das Königssport drinn mit Konis.
    Kann man da ja dann in der härte verstellen.
    Das andere ist ja mit Fichtel u Sachs Dämpfer hat ein Kumpel im VR und ein anderer im Passat. Ich find es nicht schlecht je tiefer du gehst um so härter wird es.
    Ansonsten wenn du net so tief willst Bilstein ist auch gut (kumpel im Golf G60) in Druck und Zug einstellbar. Weitec net so toll. H&R weiß net da haben die Federn beim tiefer schrauben schnell keine Vorspannung mehr. KW eigentlich wie FK wobei des FK von der Kolbenstange kürzer ist.

@Blue
    Cool die Eintragung. Denkst du du könntest mir dann eine Kopie senden? Brauch noch Felgen und muß noch Alarm einbauen dann gehts auch zum Tüv!!!

Gruß KG60

Hi Blue
    Thanks für die Sterne!!!
    Was hast du jetzt beim eintragen für ein vorschalldämpfer drinn gehabt?
    Und eine bitte Blue-könntest du mir evtl eine Kopie vom Fahrzeug schein machen zwecks der Pipe (eingetragen) wär cool.
    Hab ein FK drinn komplett gewinde ende!!!
    Brauch ein anderes mit mehr Restfederweg oder ik verkürze meines (wird schon kriminell)
    Wegen Spurstangen und Welle sind bei mir auch angestanden (SIND)-Flex, Schweißgerät, Blech und dann gut versiegeln! Sollte deine frage beantworten. Ja und Tüv werd ich mal kuke müssen!

Gruß KG60