Beiträge von KG60

Hm

als ich den vor ein paar monaten in pirmasens auf dem treffen gesehen habe hat das wohl gefunzt damals noch mit einem turbo an der drosselkl. oben waren die Düsen-kaum zu sehen.
    Und beim Sprint hats auch gut geraucht!!!

Gruß KG60

Lader hin oder her!!!
    Also der smart hat mit 0,8l den kp31 drauf
    Also demnach könnte ich mir vorstellen beim 1,8l zwei kp35 kp30 oder kp43 zu fahren.
    Danach kommen die Lader der baureihe K0
    d.h. K02, K03, K04 usw wobei ich denke das die zu groß sind-obwohl der turbinenrad durchmesser beträgt beim K02-40mm
    der kp31-31mm.

KP

KP31 KP35 KP39 KP43
    Turbine 31 35 39 43

K0

K02 K03 K04 K05
    Turbine 40 45 50 55

K1

K14 K16
    Turbine 50 55

Gruß KG60

Hi Leutz
    Danke mal an alle für euer Lob :super:
    Jo das mit dem Link weiß ich jetzt auch :winking_face:
    Aber wie kann ich dem Link unten in meine Signatur setzen ohne das die lange adresse drinn steht hab echt kein plan oder ich bin zu bl.d-hab ne lange leitung zur zeit!!!

Jo und hoffe es werden bald ein paar bildle vom neuen motor fliegen :engel:

Gruß KG60

Hi

hatte eigentl auch sowas vor aber mir persönlich gefallen die zwei minni Lader net.
    Lieber ein größeren vorerst mal dann mal schauen gibt auch noch andere möglichkeiten!!!
    Würde mich trozdem interessieren wie das ding geht?

Gruß KG60

HI

hier mal 2-3 Bilder von meinem Corri
    Sind zwar net die besten aber die kleinigkeiten wird man erkennen.
    Es werden bessere folgen.

Und großes dank an Daniel Golf 2 G60 der mir diese bilder online stellt.

Gruß KG60

Hi

Öhm Krümmer dacht ich mal spontan 75e ist anschluss für die Baureihe ab K24 kann dir Bildle senden wenn willst könnt man bestimmt auch adapterplatte nehmen!
    Aber der krümmer hat noch n wastegate anschluß.
    Aber warum so ein mini lader aufn 16v hau doch ein K24 drauf.
    Mach bei mir vorerst mal ein mischlader K24/26 drauf.
    Jo und wegen deinen kolben hast du ein 2liter 16v?
    Also pleul vom S2 passen in den 1,8l rein ind 2l mußt schauen wegen der länge ist doch glaub vom hub anders.
    Also und verdichtung ich habe die S2 kolben drinn und werde 2 G60 dichtungen nehmen damit ich noch bissl runter komme.
    War beim HGP er fräst die kolben ab hat es mir erklärt wie und was (bei org. 16v kolben) auf ca 8:1 dann haut er sein T3 lader drauf und sein chip rein habe leistungsdiagramm gesehen gut 300 ps und knapp 400nm.
    Wollte das mit meinen S2 Kolben auch machen wäre kein problem aber lieber nicht-alein von der standfestigkeit her wenn ich mal drücke um 1,5 bis 2 bar fahren will.
    Hm soweit so gut

Danilo
    hast sorry leider was verwechselt oder ich mich falsch ausgedrückt nur der Krümmer!!!
    Hab mir neue bei VW bestellt. Nix für unguad :look:

Gruß mal an alle geladene 16Vs!!!

Hi

also hab noch einen S2 Krümmer hier liegen zum verkauf.
    Hat kleine risse aber wenn man den 5ten kanal eh zu schweißt dann ists kein problem diese mit zu zu machen. Habe auch bilder von!!!
    Hab auch heute Lager und Kolbenringe bestellt.
    KW Lager vom G60 (Sind eh ziemlich alle die selben)
    Pleul Lager vom RS2
    Kompletter KW gehäuse Dichtsatz 85e
    Schwallblech vom TDI 40e
    Neue schaftdichtungen und ventildeckeldichtung und Kopfschrauben nochmal ca 50e (musste nochmal nachschauen)

Trozdem TIP einmal bauen und dann richtig!!!

Gruß KG60

Hi

Daniel

Sollte dann mal bei mir schauen habe ja ein US ob das da genauso ist.
    Hatte mir aber vor langem der doc auch mal erzählt das die einzelne einspritzung viel besser sein sollte.
    Sonnst daniel alles klar?
    Hast nächste woche mal zeit dann pfeiff ich mal bei dir vorbei?

Gruß KG60

Ähm Hi

Ganz kurz.
    Als Vw am anfang ihre Lader selber produzierte schmierten sie ihre Lader mit fett ein -sog. fettlader.
    Als die produktion dann an eine andere firma witer gegeben worden ist wurden diese nicht mehr gefettet.
    Habe nachgefragt und zwar wurden diese Lader genauer und präzieser hergestellt als von VW (ausschuss lag im 1000stel bereich)
    Gut aber wer meint er muß da weiß gott wieviel dosen rein knallen der kann schon mal ein lader tot hervorrufen (alles schon vorgekommen einmal starten und verdränger gebrochen)
    Beim Kumpel war der Sieb beim 40er total zu und wunderte sich noch warum denn nix mehr geht.

Gruß KG60

Ähm Hi

Ganz kurz.
    Als Vw am anfang ihre Lader selber produzierte schmierten sie ihre Lader mit fett ein -sog. fettlader.
    Als die produktion dann an eine andere firma witer gegeben worden ist wurden diese nicht mehr gefettet.
    Habe nachgefragt und zwar wurden diese Lader genauer und präzieser hergestellt als von VW (ausschuss lag im 1000stel bereich)
    Gut aber wer meint er muß da weiß gott wieviel dosen rein knallen der kann schon mal ein lader tot hervorrufen (alles schon vorgekommen einmal starten und verdränger gebrochen)
    Beim Kumpel war der Sieb beim 40er total zu und wunderte sich noch warum denn nix mehr geht.

Gruß KG60

Hi
    Daniel
    immer bissl fragen das schadet nie.
    Meld mich bei dir noch mit den bildern wirds dieses jahr nix mehr stell ihn weg in eine garage
    Muß jetzt morgen oder diese woche den rest erledigen (eh ein gelben schein) mein Golf läuft aber schon und hat neu TÜV.

Gruß KG60

Ja eigentl schon den kompletten 1,8er G60 der liegt hier rum und ist ja übrig.
    Sonst bräuchte man ja G40 motorle.
    Oder hauen den 60er lader auf den 1,0 vergaser rauf mal schauen wie lange das hält!!!
    Einspritzanlage vom 1,3l 75ps liegt ja auch noch hier G60 kabelbaum mit digi und Lader drauff.

Gruß KG60