Nein alleine würde ich nicht an den Glader gehen denke das sollte man nicht machen.
Also ich suche allgemein ein Corrado G60 (event vr6) der nicht zu verbastelt ist und eine Lederausstattung besitzt. Natürlich muss der Preis auch stimmen.
Muss sagen die Corrado´s liegt noch sehr hoch im Preis was mich schon was wundert, aber das ist ein anderes Thema.
Arbeite auch nicht im 52er Raum, die Auswahl an Autos die mir gefallen ist eben nicht sooo groß da muss man dann schon mal was weiter fahren.
Beiträge von Slayer
-
-
Also ich komme selber aus Goch. Das liegt 100km Nördlich von Köln. Meinst du wegen der G Lader Bearbeitung bzw Wartung ?
-
Habe mir vor ein G60 zu kaufen aber leider bin ich bis jetzt noch keinen gefahren und kann über die Technik G Lader eben nur Sachen sagen die ich bis jetzt gelesen habe
Wenn ich mir ein Corrado G60 gekauft habe wollte ich ihn mit
68 Laderad ausrüsten, RS Chip und den G Lader nochmals überholen lassen gegebenenfalls RS Bearbeitung. Außerdem wollte ich eine LPG Anlage einbauen lassen.Also wer hätte Lust ? Würde denjenigen natürlich zu hause abholen und wieder nach Hause bringen. Stell mir einfach einen netten Nachmittag vor wo ich einiges lernen könnte.
Als Bezahlung würde ich ihn zum Essen einladen. Ich bin 27 Jahre alt.Nun wer hat Lust und ist erfahren/verrückt genug? (gerne auch Kontakt per PM)
-
also mich Interessiert nur wie es mit dem vr6 ausschaut =) Aber danke für die Antwort.
-
Hallo
Überlege mir eventuell ein Corrado vr6 zu kaufen aber wenn dann würde ich ihn schon auf Autos umrüsten wollen.
Nun meine frage wie sind eure Erfahrungen damit
Wie hoch ist der Verbrauch? Was mich aber noch mehr interessieren würde wie kommt der Motor damit klar ? Leistungsverlust ? Mucken ?
-
Hi
nochmals danke ich glaube wir schauen uns mal bei Fk um !
Ich denke wir kaufen die auf der Auto-Messe in Essen.
Achja wenn wir schonmal dran sind. Wie sieht es aus mit Distanzscheiben, verschlechtern die sehr das Fahrverhalten ??
MFG
ULI & Mattes
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Welche preiswerten Fahrwerke würdet ihr den empfehlen, für unseren kleinen Geldbeutel ?
MFG
Mattes & ULI
-
Hallo
Wir hätten mal eine Frage an euch. Wir wissen das, das hier ein Corrado Forum ist aber wir hätten trotzdem ne frage zu einem anderen Auto. Wir hoffen ihr könnt uns vielleicht trotzdem helfen.
Also wir haben beide einen Golf III GTI und würden diese gerne tieferlegen. Was meint ihr ? Lieber Tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk. Wir wollen ca. 40/40 Tieferlegen also nicht so megatief.
Das Fahrwerk würde auch kein Gewindefahrwerk sein sondern ein ganz normales was nicht so teuer ist.Ist es ratsamer sich für den Einstieg Federn zu kaufen als ein preiswertes Fahrwerk ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Federn oder mit günstigen Fahrwerken gemacht.Wir hoffen das ihr uns helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
ULI & Mattes
-
Hallo
Ich muss sagen der Mann war sehr nett und glaubwürdig.
Das Auto soll 2750 € kosten aber ich denke da könnte man noch was machen. Aber ich will von ihm auch mal mehr Fotos haben um den Zustand besser zu beurteilen können.
Das wäre dann auch mein Zweitwagen dem man dann nur mal Sonntags rausholen würde =) !
Ich beginne im Sommer eine KFZ - Lehre und kann dann auch mal was selber dran machen LOL
Tja ich warte auch erst mal mit dem kauf und lasse mir alles durch den Kopf gehen aber ein Golf I finde ich einfach KULT !
Ok danke noch mal für eure Beiträge und würde mich über weitere freuen !
Mit freundlichen Grüßen
ULI
-
Hallo Alle zusammen !
Ich habe Interesse ein einem Auto aber ich würde gerne mal wissen ob der Preis dafür ok ist
Hier sind erst mal die Daten des Autos !
VOLKSWAGEN Golf GTI Turbo Coupe
Preis EUR **********
Erstzulassung 8/1980
Laufleistung 104000
Kraftstoff Benzin
Zylinder 4
Gänge 4
Türen 2
Aussenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
PS/kW 143/105
ccm 1577 cm³
Gewicht 870 kg
Weitere Informationen
Schrick-Golf-Turbo Kit, 205/60VR13 Pirelli auf 7x13 Ronal-Alu (Abt).
Zender Frontspoiler und Kotflügelverbreiterung, Kamei-Heckspoiler, Glasausstelldach, alles eingetragen!
Fahrzeug wurde 1990 abgemeldet Motor ist bis auf die Einspritzdüsen in Ordnung Weitere Informationen bitte telefonisch erfragenNun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und wie das mit dem Preis ausschaut !
Was kostet denn eigentlich so ein Turbo-Kit von Schrick ? weiß das einer ?
Und wie schaut es aus mit den Bremsen wie ist das wenn das Auto schon so lange steht ? haben die sich dann ganz fest gesetzt ?
Der Mann sagte das Auto würde kurz starten und dann ausgehen er meinte das wäre der alte Sprit der die Ventile zugesetzt hätte ... nicht mehr
Nun die Frage ob ich 650 km für das Auto fahren soll und es mir kaufen soll ?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinungen und Vorschläge mir mitteilt
Mit freundlichen Grüßen
ULI
-
@all
Erst mal danke für eure tollen Antworten !
Ich lasse das mit dem chip erst mal ..wenn überhaupt wenn meine Probezeit zu ende ist !
Habe auch keine Lust auf eine Problem wenn mal was passieren sollte. Nur wegen solch einer Sachen mein ganzes Leben für was zu bezahlen.
Wenn das echt nur 4-5 PS sind lohnt sich das ja fast gar nett
Mit freundlichen Grüßen
ULI
Wenn noch mehr Leute was dazu sagen wollen würde mich das freuen !
-
Hallo
Ich habe eine Frage zum ChiptuningAlderdings muss ich sagen das ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne.
Ich habe durch Zufall gelesen (in einem anderen Forum) (was viel schlechter ist ) das einer Restbestände von Tuningchips verkauft ich frage gleich nach ob einer für mein Auto dabei sei. (VW Golf III GTI 85kw)
Nun der chip soll 70€ kosten und 12-15 PS bringen. Ich fragte ob denn Papiere dabei sind und er sagte nein für so welche bezahlt man um die 400-600 € und das er viel kennen würde die denn einfach so fahren.
Jetzt wollte ich mal wissen was einem Droht wenn man solch ein Chip schwarz fahren sollte und es passier was.
Ich wollte mal anfragen was ihr von der ganzen Sache haltet ?Was könnt ihr mir raten ?
wer mich direkt anschreiben will : Autococker@t-online.de
Sorry wenn ich so doof frage aber ich muss ja auch mal was lernen =)
Ich bedanke mich schon mal
Mit freundlichen Grüßen
ULI
-
Ihr seid echt nett danke .......
Ich denke ich warte da mit noch erst mal aber sied ja nett aus „Scheiben“ ....
Was mich noch interrasiert ist „Zündverstärker“ und chip-tuning ?
Zu chip-tuning hört man immer das sei nicht gut für den Motor (oder)und dann denke ich immer dann las ich das lieber. Und kostet auch eine ganze Menge ....als Schüler muss man schauen was übrig bleibt ! hehe
Aber was mich juckt ist das mit dem „Zündverstärker“ nur Schwindel oder ganz gut was sagt ihr ? http://www.powerkabel.com/ schaut ihr mal ? ich weiß nicht was ich davon halten soll kennt einer so was oder hat sogar einer das ?
wäre ja geil wenn das gehen würde wie die sagen
Uli
-
Hey super ! Ihr hier im Forum seit echt nett !
Echt ok.....eben Corradofahrer (schleim)
Danke für deine Antwort Andreas! Ich denke mal ich lasse das mit dem Filter ....sieht geil aus aber wenn der nicht viel bringt ...?
Und ich glaube ich kaufe mir ein Entschalldämpfer von Remus zwei Rohre normal Silber (denke ich mal)
Wenn ich noch was fragen soll habe ich eine frage zur Spurverbreiterung oder wie das heißt ? Verändert sich die Fahreigenschaft ? ist das sicher und wie ist das eigentlich darf man das ...bis zu wie viel ? oder gilt nicht über die Radkästen kommen !
ULI
[biggrininvasion]
-
hehe Danke Stefan
bring der auch mehr Leistung ?
ich hoffe ich frage nicht zu viel
-
Hallo Udo
Hey Danke für deine schnelle und gute Antwort !Ich glaube so mache ich das auch :)!
Das was du vorgeschlagen hast ist doch der letzte teil der „Auspuff“ oder ? Ich wollte nämlich nicht nur so ein Stück Rohr dran schweißen. Wollte auch kein ganzen Auspuff nur das letzte Stück ich glaube mit Schalldämpfer ist das?
Ok bis denne Uli
Und noch mal danke für deine Auskunft !
-
Hallo !
Ein tolles Forum habt ihr hier !
Ich weiß das dass ein Corrado-Forum ist aber leider sind die anderen Foren die ich kenne nicht so gut. Wollte (will) auch immer noch ein Corrado haben aber habe mir ein Golf II GTI gekauft aber immer wenn ich ein Corrado sehe sagen meine Freunde mach den Mund zu ! Finde es aber das beste Auto (egal ich nerve nur)Nun ich habe auch mal eine Frage ....ich kenne mich nicht soooo gut mit Autos aus.... Deshalb frage ich auch !
Will mir auf der Essen Motor Show ein Sportauspuff kaufen. Nun weiß ich nicht welchen. Er sollte schon gut und natürlich nicht zu viel kosten (so bis 550DM so )
Der Klang sollte schön satt sein. Nicht zu übertrieben ! (fahre mehr kurz bis mittel Strecken)
Nun ich fahre ein Golf III GTI (85kw)
Ich fände es echt super wenn mir einer weiterhelfen würde! =)
Mich würde auch interessieren was ein Luftfilter bringt ?Ich bedanke mich schon mal im voraus !
Bis denne ULI