Moin !! Also dass mit nem 2. neben dran stehen haben, wäre natürlich perfekt... Eigentlich egal, ob G60 oder VR6, weil es ja nur um die eigentliche Mechanik geht ! Erklären ist relativ schwer, aber du mußt den Federstab aus seiner Führung drücken !!
Bedeutet einfach nach hinten und anschließend nach recht weghebeln !
Beiträge von dasch77
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Da haste dir ne interessante Arbeit rausgesucht, aber mit ein wenig Fummeln ist das zu packen ! Den Grill haste schon ausgebaut?
Dann kommst du (auch beim Klima VR) mit einem langen Schraubenzieher an diese kleinen Federstäbe, die du mit ein wenig Kraft einfach aushebeln kannst !
Versuch es mal !!Allerdings mußte da ein wenig rumprobieren, da die Federstäbe doch recht klein sind...
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Naja, den 1,8 16V KR gab´s doch schon im Corrado !
Allerdings wohl nur in Exportmodellen, schätz ma die hatten nicht groß Lust sich einen abzusuchen.
Versuche es doch nochmal mit dieser Aussage, ob KR oder PL kann doch nicht so ein großer Unterschied sein... -
@ gladen !
Nö, gab keine Probs mit Abnahme, aber den Yokohama gibts auch mit Freigabe auf 9,5 ZollEingetragen wurde es bei dem Tuner, dem der Link folgt !
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Jo, des war damals ein Astra G !
Den Tuner (von der Opel Seite)
kann ich bei eintragungen nur empfehlen !
Da fährt jeder aus unserer Gegend zum eintragen.Hab 215/40 auf ner 9,5*16 gefahren !!
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Der Kompressor ist relativ teuer !
Welche Kompressoren könntest du denn besorgen ?Die Eaton Teile sind zu groß ! Passen nicht in den VR Motorraum !
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Ja, aber 1. hat der Turbo viel mehr Leistungsreserven als ein Kompressor und 2. hab ich da evtl. jemanden wo ich rel. günstig Teile beziehen kann !
Also nochmal: Mir geht es net darum da für ein Euro´s was zusammen zustricken, mir geht es nur darum das ich es lieber selbst bauen will und dabei logischerweise auch Geld sparen kann.
So ein Kompressor ist ganz schnell mal draufgeschnallt.
Einfach den Kompressor anflanschen und gut ist. Die Kits haben ja noch net mal nen LLK, geschweige denn das am Motor was verändert wird.
Ein Turbo ist da wohl schon schwieriger zu bewerkstelligen ! -
Genau das ist der Punkt. Ich seh es net ein, soviel Geld für den Kram auszugeben !
Da würde ich wirklich eher auf Turbo umbauen !@ kevin: Hört sich interessant an. Ich schreib dir mal ne Mail
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@ steag: Dachte es passt irgendwie in beide Foren, allerdings bewegt sich meine Frage ja nicht um den Kompressor selbst, sonder eher um den Umbau
@ g-ladiator: Wieso ? So um die 250 PS sind da doch auch möglich !
Und mit weniger Aufwand als beim Turbo ! -
Wer hat damit Erfahrung ?
Welche Teile brauch ich definitiv ?
Muß ich bei unter 0,4 bar nicht die Verdichtung ändern ?
Wie haltbar ist das ?Wieso haben die alle keinen LLK ?
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Also die schmalsten die ich kenne sind 215/35 16
Schätz mal, du hast dich da grade getäuscht.215/30 16 gibt es nicht !
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Ne, der Benz hat leider 5/112, der Corrado 5/100
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Glaube die sind super selten !
Preise sie doch mal im Audi Forum an !
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Jetzt wird der Flügeltürer wohl geschlachtet !
Aber ob jemand soviel Asche für ne 89er Karrosse ausgibt ?
[ 04 Oktober 2002, 12:08: Beitrag bearbeitet von: dasch77 ] -
Also, ich hätte sicher nicht eine kleinere ET fahren können, weil ich probehalber mal nur 15er Platten drauf hatte und da hat die Felge innen am Federbein geschliffen.
So sah das ganze übrigens aus. War ca. 1,5 cm breiter je Seite !
Und sicher dass du da nen Gewinde und 9*16 ET 30 gefahren bist ?
Übrigens sind es sogar 9,5 gewesen -
Doch klar !!
Ich hatte auf meinen Auto hinten 9,5*16 Et 22 und mußte 20er Spurplatten fahren, damit ich von dem Stoßdämpfer wegkomme.Bedeutet also 9,5* 16 ET 2
Mal grob gerechnet:
1 Zoll= ca 2,4cm, also 1,5 Zoll weniger
Bedeutet 3,6cm, also 1,8 nach innen und 1,8 nach aussen.
Also könntest du nur 8*16 ET 20 fahren... -
JO, ist ein Kollege von mir, der hat ihn mittlerweile aber verkauft, deswegen hab ich das Bild noch auf dem Rechner gehabt.
Eingetragen war meine ich alles, Rückfahrscheinwerfer waren unter der Stoßstange, ebenso wie Nebelschlussleuchte, aber man es fast nicht gesehen !
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Naja, mein Geschmack ist es ja auch net aber ich find der sieht welten besser aus, als das Kirmesmobil !
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Doch, gibt es !
Schau mal hier -
Hatte nen Kollege von mir, muß mal schauen ob ich da noch Bilder finde. Der hatte den Rückfahrscheinwerfer und den NSW unter die Stoßstange verlegt. Der Nummernschildausschnitt war aber noch in der Heckklappe jedoch klein.
Hatte das soweit ich weiß eingetragen.