So, jetzt hab ich mein Corrado zum VW Händler gebracht.
Mal schauen was sie daraus machen...
@ Pan
Das sehe ich genau so!
So, jetzt hab ich mein Corrado zum VW Händler gebracht.
Mal schauen was sie daraus machen...
@ Pan
Das sehe ich genau so!
So, beim ATU war ich jetzt zwei Mal: Das ERSTE und das LETZTE mal!!
Die haben gestern meinen Auftrag entgegen genommen. Ich habe denen noch gesagt, dass wenn sie mit dem Wärmetauscher fertig sind, dann sollen sie mal das ganze Auto bisschen durchchecken, wie Batterie usw. Die sollten auch noch meine Krümmerdichtung überprüfen.
Dann habe ich gestern Abend das Auto hingefahren (ca. 15km), hat noch meine Freundin mitfahren müssen damit sie mich wieder heimfährt.
Heute hab ich angerufen um zu fragen wie weit sie sind. Da sagen sie mir, sie sind mit alles fertig, nur nicht mit dem Wärmetauscher, denn sie TAUSCHEN DAS NICHT AUS!! :mad:
Da man dazu angeblich Spezialwerkzeug braucht!!
Wussten sie das gestern nicht? :mad:
Habe gestern sogar mit einen Meister geredet...
Jetzt bin ich in der Arbeit und mein Auto am "Ar.sch der Welt", immer noch mit defekten Wärmetauscher! Jetzt darf ich auf die schnelle noch irgendwo einen Termin vereinbaren (was nicht einfach wird, da Donnerstag Feiertag ist)! Sollte ich irgendwo dennoch einen Termin bekommen, bleibt mir immer noch die Frage: Wie bekomme ich mein Auto da hin??
Also ich sage nur noch: ATU – Nein danke!!
Ach ja, noch was: sie sollten zuerst mit dem Wärmetauscher anfangen und erst dann mit dem Rest.
Bin mal gespannt ob sie auch noch Geld dafür haben wollen...
Ich bin mal gespannt wie gut der ATU arbeitet, war noch nie bei denen (die haben erst vor zwei Wochen bei uns aufgemacht).
Denn die haben fast den gleichen Stundenlohn wie beim VW. Nämlich 51.- Teuro (beim VW 60.-).
@ Danilo
Die vom Corrado, Golf II, Passat, usw. sind alle gleich.
Daher hat es der VW Händler auch auf Lager.
Ich wusste schon dass es bei VW nichts mehr geht, aber ich habe auch was von diesem "schmalen Weg" gehört, aber keiner hat was davon geschrieben.
Jetzt ist es zu spät, mein Corrado steht schon beim ATU, wird morgen ausgetauscht...
@ Tobip
Ich habe eine US-Corrado, habe trotzdem die normalen Fassungen drin.
Gibt’s da verschiedene?
Gruß
Lorant
So, bei VW geht gar nichts mehr!!
Habe beim A.T.U. einen gekauft, für 66.- Teuro, und lasse es gleich Morgen früh einbauen.
Bin mal gespannt wie viel mich das kostet...
Ach ja, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wirklich der Wärmetauscher hin war, aber es schaut sehr danach aus.
Gruß
Lorant
Ich fahre damit in Landkreis MÜ rum (ca. 60km östlich von München).
Eine Eintragung dafür wäre bestimmt nicht schlecht!
Ich muss aber noch was zu unseren grünen "Freunde" sagen:
Solange das Auto nicht zu laut ist, lassen sie einen in ruhe.
Ach bei Verkehrskontrollen.
Gruß
Lorant
120.- Teuro PLUS einbau!
Denn ich tue mir das nicht an bei dem Wetter!
Ach ja, ich wüsste auch nicht wie ich machen sollte. *nixplan*
Ich habe jetzt mal beim VW Händler angerufen und mein Fahrgestellnummer durchgegeben.
Am Nachmittag (ca. 13:00) soll ich anrufen, dann sagen sie mir ob ich es auf Kulanz bekomme oder nicht.
Lorant
WAS??! Seit 01.09.2002?? :eek:
Wenn das kein Pech ist, dann weiß ich auch nicht!
Es geht über zehn Jahre lang, und dann knapp ein Monat bevor meiner Kaputt geht, hören sie damit auf!
@ RoccoG60
Im Ausgleichsbehälter fehlt tatsächlich schon ein bisschen Kühlmittel.
Aber eine Umlufthebel hat mein Corrado nicht.
Da bin ich mal gespannt was da rauskommt!
Und vor allem mit nen US-G60!
Aber beim Kulanz dürfte es egal sein ob US oder nicht, hoffe ich.
Wisst ihr, ob bei US Model einen anderen Wärmetauscher gibt? Oder sind die gleich?
Lorant
Bin ich auch der Meinung!
Aber wie ist es jetzt mit Kulanz??
Angeblich gibt es da noch was, damit man auf Kulanz noch bekommt!
Wisst ihr da was?
Danke!
Lorant
Das beschlagen ist extrem, glaube kaum das es von zu viel Feuchtigkeit kommt.
Früher habe ich einfach die Klimaanlage eingeschaltet und dann spätestens nach 15sec. waren die Scheiben frei!
Ich habe auch das Gefühl, dass die Heizung gar nicht mehr so warm wird.
Lorant
Was könnte es sonnst sein?
Auch wenn ich früher die Gebläse nur auf Stufe 1 hatte, habe sich dich Scheiben nicht beschlagen.
Lorant
Hallo,
seit ein paar Tagen beschlagen sich meine Scheiben immer mehr.
Gestern war es schon so schlimm, dass ich sogar wieder heimfahren musste, da ich nichts mehr gesehen habe (musste immer mit einem Tuch wischen damit ich überhaupt rausschauen konnte)!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Das die Vorzeichen sind, wenn sich der Wärmetauscher verabschiedet.
Was meint ihr?
Aber ich habe auch das Gefühl, dass von der Gebläse nicht mehr so viel Luft rauskommt.
Hängt es vielleicht zusammen?
Ach ja, noch ne Frage:
Wegen Wärmetauscher und Kulanz, da gibt es doch ein paar Änderungen glaub ich.
Wisst ihr da mehr?
Danke!
Lorant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nein also ich hab einfach ne standlichtlampe in meine blinker eingebaut und die sind halt bei standlicht mit an und wenn ich blinke ist das blinklicht wesentlich heller!!!!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Genau so habe ich es auch.
Habe bei meinem alten Corrado auch gehabt. Fahre also seit fast vier Jahren so, und nie hat jemand was gesagt!
Beim TÜV habe ich natürlich abgeklemmt
Gruß
Lorant
@ Patty
genau meine Meinung!
Ich würde auch welche bestellen, aber solange sie noch undicht sind wart ich lieber!
@ Patty
Mein Posting war ja nicht an dich gerichtet.
Ich weiß, dass du auch das gleiche gemeint hast.
Ich wollt damit nur sagen, dass ich auch deiner Meinung bin.
@ all
Wir können mal abwarten und dann nachschauen, was der für eine Bewertung bekommt von dem Käufer!
Was ist daran Beschiss?
Man muss bei den Geboten ja nicht mitgehen!!!
So lange "Sofortkauf" drin steht, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es kein Beschiss ist!
Es gibt ja sehr viele Sachen beim eBay die wirklich extrem billig sind und trotzdem alles o.k. ist.
Gute Frage!
Aber das sollten wir lieber den (eBay)Verkäufer fragen?