Beiträge von Lorant mit US-G60

    Hi!


    Am nächsten Tag habe ich mit dem Serviceleiter geredet. Ich sollte doch mal vorbeikommen, die werden es machen, denn bei der Verkleidung kann nur ein Klammer kaputt sein oder so was (jetzt auf einmal nur noch ein kaputter Klammer, vorher aber sich aufregen).
    Na ja, meine Kniepolster haben sie wieder hinbekommen.


    Meine Sitzheizung wollten sie auch nicht wieder richtig anschließen, da der Corrado so ein extremen Kabelsalat hat, was nachträglich reingekommen ist.
    Ich habe dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und sie gefragt, ob der „Mechaniker“ so fähig wäre, 2 Kabeln (einmal „plus“ und einmal Masse) wieder so anzuschließen wie es vorher war! Dann sagten sie nur, dass sie es mal schauen müssen.
    Das haben sie aber doch noch geschafft…


    Meine Ladedruckanzeige konnten sie auf einmal auch wieder einbauen, aber die drei Schalter konnten (ich glaube eher wollten) sie es dennoch nicht anschließen!


    Fazit:
    Kniepolster, Sitzheizung, Ladedruckanzeige --> i.O.


    Die drei Schalter, Beleuchtung von Ladedruckanzeige, Klimaanlage --> immer noch tot


    Ach ja, am Wochenende wollte ich mein Radio wieder einbauen.
    Dass es natürlich auch nicht funktioniert hat, wunderte mich schon gar nicht mehr!
    Der „Mechaniker“ hat anscheinend was mit dem Kabeln gemacht, was ich nicht einmal nachschauen konnte, da die Kabel viel zu kurz waren auf einmal.

    War heute beim VW Händler.


    Der Kundendienstmensch hat sich sogar noch aufgeregt!
    (Nach dem Moto: Ich soll doch froh sein, dass ich so wenig bezahlt habe, da der "Mechaniker" viel mehr Zeit gebraucht hat als verrechnet worden ist!)
    Da habe ich nach dem Serviceleiter gefragt. Da war der Kundendienstmensch noch unfreundlicher...


    Egal, der Serviceleiter war wenigstens i.O. Und hat nur den Kopf geschüttelt wo er mein Auto gesehen hat. :errrr:


    Er wird Morgen mit dem "Mechaniker" reden.
    Ich soll ihm dann Morgen anrufen.


    Da bin ich mal gespannt was da rauskommt... :face_with_rolling_eyes:

    Ich tanke Super.
    Ob ich "runter gehen" kann auf normal Benzin? :confused:


    Was für ein Benzin braucht eigentlich ein G60???


    Ich fahre seit über vier Jahren G60 und tanke Super, fragt mich nicht warum, weiß ich selber nicht! :keinplan:
    Ich tue es einfach... Vielleicht ist es ja sogar richtig! :rofl:


    Gruß
    Lorant

    Gibt es in jedem VW Autohaus ein Serviceleiter ?
    Denn auf der Homepage von denen ( www.Autohaus-Holzer.de - über uns - VW Mühldorf) stehen nur Serviceberater .
    Nicht dass ich am Montag hinfahre, nach dem Serviceleiter frage und die mir dann sagen dass sie gar keinen haben.
    An wem sollte ich mich dann wenden?


    P.S. Hier ist noch ein Bild wie mein Corrado vorher ausgeschaut hat:
    vorher


    Gruß
    Lorant

    [ 04 Oktober 2002, 19:39: Beitrag bearbeitet von: Lorant mit US-G60 ]

    Soll ich gleich zum Serviceleiter??
    Ich dachte ich rede ganz kurz mit dem Kundendienstmeister, der das Auto nach dem "Reparatur" noch nicht gesehen hat, und sobald er mir ein bisschen blöd kommt dann gleich zum Serviceleiter!
    Was meint ihr?


    Wegen Ausbauen:
    Wenn du eine US-Corrado hast, dann musst du den Armaturenbrett ausbauen (laut VW Händler), weil bei den Knien eine Verstrebung quer durchgeht, denn man nur ausbauen kann wenn der Armaturenbrett weg ist. Und die Querstrebe muss auch weg, da man sonnst nicht an die Wärmetauscher ran kommt.


    @ Raul
    Es war in Mühldorf!!

    siehe Rechnung

    Leider nicht!!
    Wo ich angekommen bin war das Auto noch nicht da. Haben grad Probe fahrt damit gemacht.


    Ich habe dann drin gewartet und bisschen mit dem Kundendienst–Menschen geredet (Small-talk).
    Auf einmal kam der "Mechaniker" rein und sagte das Auto ist fertig und es sei alles o.k.!


    Darauf hin hab ich die Rechnung bezahlt und bin zum Auto gegangen. Dann kam der Schock!
    Hab gleich den Kundendienst–Menschen geholt, er sah sich das an und sagte, dass ich am Montag noch mal kommen soll, wenn sein Kollege da ist, der den Auftrag entgegengenommen hat und gesehen hat wie das Auto vorher ausgeschaut hat!!

    Wegen dem Stundenlohn:
    Sie haben mir gesagt 60.- Teuro, weiß aber nicht ob mit oder ohne Steuer.


    Wie sicher ist es denn mit dem G11 ?


    Ich wollte jetzt das Radio einbauen, das ging aber auch nicht, da der "Mechaniker" die Kabel viel zu kurz gelassen hat! :mad:
    Die Ladedruckanzeige konnte ich auch nicht wieder reinstecken, weil der "Mechaniker" den Schlauch zu lang gelassen hat, so dass ich die Anzeige nicht mehr in seinen ursprünglichen Platz schieben lässt! :mad:
    Ach ja, die dazugehörigen Schrauben sind auch weg... :mad:


    So, jetzt hab ich ein paar Bilder gemacht. In Wirklichkeit sieht es aber viel hässlicher aus mit dem Spalt bei dem Knieschützer.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    P.S. Ich könnte mich immer noch so aufregen weil ich die Rechnung bar bezahlt habe!

    Also wenn sie Montag Stress machen, dann muss ich zum Serviceleiter. Oder?!
    Was wenn der auch nur rum meckert von wegen "Sonderfahrzeug, da ist es nun mal teuer, bla bla..." ??
    Da kann ich aber trotzdem erwarten, dass sie es wieder ordentlich einbauen!
    Was soll ich machen, wenn sie mir das wieder ausbauen und wieder richtig einbauen verrechnen wollen??


    Ach ja, meine Sitzheizungen gehen auch nicht! :mad:
    Die Klimaanlage auch nicht! Da hat dein Tipp leider auch nicht geholfen, der hat mir was verzählt, dass man da viel mehr machen muss usw...


    Wegen den Stundenverrechnungssatz:
    28 "Zeiteinheiten" für 408,40 Teuero + Steuer
    Hier ist die Rechnung.


    Gruß
    Lorant

    Ich habe jetzt mein Corrado geholt, und habe 600.- Teuro bezahlt, wobei die mir 4 Stunden "geschenkt" haben...


    Leider habe ich es schon bezahlt!! :mad:
    Mein Auto schaut jetzt innen aus wie 50.- Euro-Corrado!
    Der Kniepolster hängen auf beiden Seiten um mehrere cm runter, Ladedruckanzeige baumelt jetzt in der Luft, mehrere Kabel und Schalter in der Mittelkonsole hängen nicht angeschlossen rum, usw.!! :mad:
    Dann habe ich den Meister geholt und gefragt was das soll, dann sagte er nur, dass ich am Montag wieder kommen soll, denn dann ist sein Kollege da, der den Auftrag entgegengenommen hat!! :mad:


    Morgen beim Tageslicht werde ich noch ein paar Fotos machen.

    @ Stefan


    Ich möchte einen Satz (wenns geht nur die vorderen) haben!


    Mitte Oktober weißt du bescheid, aber wann ca. können wir mit ne Lieferung rechnen?
    Denn ich habe jetzt die Alumatte drin, und die wollte ich jetzt im Herbst raus tun.


    Gruß
    Lorant

    Retrfit Kit? - Was ist das?


    Die Klimaanlage wird nicht umgebaut, da haben sie mich angerufen und gefragt.
    Ich muss "nur" noch eine Firma finden die meine Klimaanlage wieder auffüllt!


    Also auf die Rechnung bin ich gespannt, bei den 60.- Teuero Stundenlohn...
    (ob mit oder ohne Mwst, dass weiß ich gar nicht)

    Oh man! Das wird teuer!!
    Beim VW haben sie Mittag angefangen an meinem Corrado zu arbeiten.
    Um 17uhr haben die noch nicht einmal den Wärmetauscher ausgebaut, geschweige denn von getauscht!
    Sie haben alles komplett zerlegt: Beide Sitze ausgebaut, die komplette Mittelkonsole (auch die Handbremshebelverkleidung), Armaturenbrett, usw.
    Aber unter dem Armaturenbrett läuft eine dicke Metallstange/strebe, und der ist im weg, daher dauert es so lange.
    Ach ja, die müssen meine Kühlflüssigkeit von der Klimaanlage ablassen, denn sie müssen da auch was raus tun. Die können aber die Kühlflüssigkeit nicht mehr nach füllen, da ich noch das alte System habe!


    Mal schauen was mich Morgen noch alles erwartet... :errrr: