Der 16V hat doch ne KE-Jetronic, ist die überhaupt diagnosefähig?
Beiträge von sebi
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Ich bin der Meinung das einfach im Etk* ein Fehler ist und das in den G60 normal auch die gleichen Lager wie in die Audi turbos gehören. Warum bei denen aber das untere Lager anders ist kommt mir auch ein bischen seltsam vor, da dieses eigentlich weniger belastet ist als das obere. Trotzdem waren ab Werk im G60 oben und unten unterschiedliche Lagerschalen verbaut, schaut mal beim ausbauen auf die Nummern.
Ich hab übrigens 2x die Pleuellager zurück gehen lassen da diese im Tütchen geliefert wurden vom VZ Südwest/Franken. Waren natürlich verkratzt, kein Wunder wenn die Bremsscheiben oben drauf liegen.
Beim 3ten Mal kamen sie dann in ner Schachtel.
Von den Hauptlagern der KW hab ich mir aus ingesamt 10 Satz die besten 4(das 5te ist anders) rausgesucht, da diese ebenfalls teilweise verkratzt waren. Die anderen sind dann zurück gegangen.
Ich würd wieder die RS2-lager bestellen. -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die soltte man ab und zu reinigen...auch bei Teflon </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie willste denn ne verglaßte Lambdasonde reinigen? Die kannste nur noch wegschmeissen! Da hilft auch kein Freibrennen oder Bremsenreiniger, etc.
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Mein nächstes Fahrwerk was ich kaufe kommt von GTS Für den Preis bekommste nicht mal ein H&R oder KW, kann dafür aber speziell an dein Auto angepasst werden wenn dein Händler was aufm Kasten hat und der Tüvprüfer kooperiert.
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</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist ein Silikon basierendes Dichtungsfett</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Silikon macht die Lambdasonde kaputt!
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Solche Fensterhebermodule gibts aber, hab ich glaubich mal im Suspension gesehen. Kannst aber auch das vom Passat 35I verwenden. Oder vom Corrado vielleicht?
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Müsste passen, Teile ca. 1100€, musst aber min. 17" fahren. Wirst aber evtl. Probleme mit der Hydraulikübersetzung bekommen und grösseren HBZ gibts meines Wissens nicht. Dadurch könnte dein Pedalweg recht lang werden.
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1o9kw Motorleistung, also 150 Ps sind doch fast noch in Ordnung. Prüf mal deinen Ladedruck, 0.1 bar machen schon 10PS aus. Die restlichen 40 PS gehen im Getriebe flöten, kommt mir zwar auch ein bischen viel vor aber wird wohl so sein.
Ich denk mal G60Ing wird uns sagen könnn ob das normal ist, der macht glaubich viel mit Prüfständen rum. -
Gabs auch mal von VWMotorsport. Bräuchte so was ähnliches, blos viel dünner und keilförmig um meinen Sturz hinten auszugleichen. Woher?
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G60Ing: Was aber leider noch hinzu kommt ist, das unser 3-Kreis Bremssystem(nicht verwechseln mit 3-Kanal!) den Bremsdruck der Hinterachse nur über Pedalweg(nicht über Druck) moduliert. Wenn jetzt deine VA stark überbremst und dein ABS einsetzt bleibt dein Pedal relativ hoch stehen, Bremskraft hinten gleich null.
Da im Nassen die Achlastverlagerung geringer ist wird dieser Effekt stärker, da dein ABS schon viel früher einsetzt.
Die Verteilung der Bremskraft 70:30 ist im Nassen nicht mehr ideal, wenn dynamische Achslast bei 60:40 liegt. Je mehr Kraft übertragen werden kann, desto mehr wandert das Gewicht auf die Vorderachse und in Folge dessen müsste auch die Verteilung der Bremskraft mehr zur VA.
Da du aber vorne eine grössere hydr. Übersetzung hast, taucht auch dein Pedal weiter ein, vielleicht hälts sichs die Waage. -
Genau das selbe probiere ich schon ne Weile zu sagen, die Girling ist zwar giftiger, standfester deswegen aber noch lange nicht. Und ich wage mal zu behaupten das sich bis jetzt noch KEINER Gedanken über die Bremsbalance vorne/hinten gemacht hat. Vorne 90% hinten 10% oder was? Glaubt ihr der Bremsweg wird kürzer mit riesigen 4-kolben-Porsche Sätteln? Wenn ihr Pech habt sogar länger, vor allem im Nassen. Die Achslastverlagerung beim Bremsen im Nassen auf die Vorderachse ist gleich null und die Hinterachse bremst auch fast nicht mit. Wo soll ich dann noch Bremskraft übertragen? Denkt mal drüber nach, im Nassen muss die Bremskraftverteilung mehr zur Hinterachse, da diese weniger entlastet wird. Ihr habt zwar nen Bremskraftregler hinten drin der dafür sorgt das die Verhältnisse in etwa stimmen, bringt aber nix wenn die Grundwerte schon total daneben sind. Nur vorne grosse Bremse reicht nicht aus, ihr müsst dann auch den Bremskraftregler so einstellen das die Balance einigermaßen stimmt.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, wollte ich aber mal los werden.
Morgen bau ich übrigens meine 312er Bremse endlich drauf und stell meinen Bremsdruck hinten an die obere Toleranzgrenze...Ach ja, was bringt tierische Bremskraft, die Reifen sind das schwächste Glied.
[ 19 Juli 2002, 00:43: Beitrag bearbeitet von: sebi ] -
Ich hatte die damals mal rein gemacht, hab eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Hatte sogar mal welche vom Calibra turbo drin, Leerlauf und Teillast kein Unterschied, aber unter Vollast hat der geschluckt...
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Wenn den W8 keiner mehr kauft ist Ende mit Produktion, in andere Modelle kommt der nicht rein. In den Phaeton kommt auch wieder ein normaler V8.
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Was wollt ihr mit W8?
Der Motor ist so "toll" das ich jedem von so nem Ding abraten würde, selbst wenn er im Corrado passen würde.
Warum meint ihr wird er nicht mehr produziert. Der Motor war ne Totgeburt. -
Den Radkasten innen kannste aber nicht wegzaubern, von den Begrenzern merkste fast nichts, Wendekreis ist auch nicht soviel grösser.
Spurstangen musste raus drehen und dei Teile zwischen machen. Die gibts von Votex, Nummer fing mit 8L... an. Mehr weiss ich nicht mehr, ich schau aber mal ob ich was find. -
Ab Werk wurde NIE ein der Lader gefettet! Wie sollen die dann Fett freigeben?
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Hol dir auf jeden Fall vorher so ne Bestätigung beim Tüv, sonst musst du danach unter Umständen erst nachweisen das dein Auto nicht geklaut ist. Voll der Heckmeck übers KBA und so.
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Das hängt davon ab wie dein Co-Poti steht. Sollte aber so um die 450 mV liegen.
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@G60Ing:Hab jetzt mal geschaut, schau mal unter 24-25 Vollastanreicherung prüfen:
Motor im Leerlauf laufen lassen und Vollastschalter von Hand betätigen. Motordrehzahl muss ansteigen bzw. schwanken(sägen).Andernfalls: Drosselklappenschalter prüfen - Seite 24-27
Den Rest darfst du jetzt schreiben, mehr hab ich mir nicht kopiert. -
Bei den R32-Pedalen kostet die Kupplung übrigens nur knapp 4€, dafür das Gas 25€. Hab schon bestellt, sind natürlich in Rückstand gegangen.