Mir ist ein fehler unterlaufen, den Stutzen kannst du natürlich auf den Schrottplatz von einem alten Golf 1 GTI abbauen. Neue Ölkühler von Mocal bekommst du bei sandtler.Aber wenn du einen günstigen willst nehm den vom Golf 1.
Beiträge von Freddy12
-
-
hallo Mähmann
deine Temperatur ist normal, aber ich wurde an deiner Stelle nach im Autoteile zubehör fragen nach einem Wasserthermostat das füher öffnet und einem Termoschalter für den Kühlerlüfter der früher schaltet (dadurch geht deine Wassertemperatur im Stau und bei Stadtverkehr runter. Falls dir das Öl zu warm erschein, ich selbst habe wenn ich etwas schneller unterwegs bin bis zu 150 grad öltemperatur.Kauf dir einen Ölkühler (Golf 1 GTI mit Stuzen)bei Sandtler.de. -
Hallo Kimba,
die Teile die du meinst bekommt man nur bei VW Racing (ehemals VW Motorsport). Diese Teile wurden früher beim 1 er und 2 er Golf verbaut und sind da um den Lenkeinschlag zu begrenzen. Übrigens als Tip für die Leute die es nicht wissen (VW Fuzzis) alle Teilenummern mit SP,WVM,SPA sind Teile die von VW Racing hergestellt werden. Die Mistdinger haben mich mit Porto 90 DM (45 Euro) gekostet. Da ich ja nicht genau wusste was es ist habe ich sie bestellt. Materialkosten der Teile ca. 10 DM höchstens.
-
hallo leute falls ich mal etwas dazu sagen darf.
Ich fahre sehr gerne schnell d. h. in Kurven weil geradeaus ist für mich zu langweilig. Ich hatte die ganze Zeit ein billiges Weitec Fahrwerk drin (60v 40 hi Nuten).Nun habe ich ein HR Gewinde was um Welten besser ist da der Grenzbereich um ca. 20-25 % höher (Kurvengeschwindigkeit).Aus meiner Erfahrung auch mit anderen Autos (Passat,A3, Golf2/3 usw.)geht nichts über ein gutes Gewindefahrwerk wobei es natürlich darauf ankommt für was man es braucht. Für ´Leute die gerne sehr schnell fahren geht nicht über ein Gewindefahrwerk mit Druck und Zugstufeneinstellung (Koni und die meisten anderen Fahrwerke haben nur Zugstufe).Zustufeneinstellung bewirkt folgendes (wenn ihr im ausgebauten Zustand mal einen Dämpfer nehmt und die Zugstufe zudreht merkt ihr das er sich ganz schwer herausziehen lässt).D.h. Zustufendämpfung macht die Federung zwar härter aber auch auf schlechten strecken bekommt der wagen mehr stöße ab da der dämpfer noch nicht ausgefedert ist wenn der nächste stoß kommt und somit ja nicht den vollen federweg zum abdämpfen da ist.Falls jemand richt Ahnung hat würde ich gerne Tips bekommen zur Optimierung bzw. welches Fahrwerk gut ist zum schnellfahren, da ich keine interesse an Komfort habe sondern ich mich hauptsächlich an schnellem fahren interessiere. Außerdem brauche ich demnächst (1-2 Tage) ein neues Gewinde da ich 7.5 und 9x17 Turbo habe mit 215/40/17 und 245/40/17 und der Gewindedämpfer von HR hinten einen zu großen Durchmesser hat und ich nicht große Karosseriearbeiten an der Kiste machen möchte.
-
Hallo Leute ich habe noch eine alte sport Auto von 1989 in der 4 verschiedene getunete Corrados getestet worden sind und alle hatten ca. 200 PS /Hartmann, Nothelle, Abt usw.)und der schnellste war 248 km/h schnell (echt und nicht Tachokindergarten). Außerdem zum c320 muss ich sagen das die kiste ziemlich langsam ist wenn ich meinen alten abgerutschten Corrado damit vergleiche da ich lt. meinem Tacho keinerlei probleme hatte einem zu folgen bzw. ihn zu überholen, der Wagen fuhr lt. Tacho ca. 230-235 so das es nicht als sehr schnell von mir abgesehen wird, da komischerweise der c200 kompressor lt. testheften angeblich fast 230 läuft was ich aber nicht glauben kann. Ich denke das ein Corrado mit ca. 200 PS durchaus an die 250 laufen kann. Wer es mir nicht glaubt dem kann ich den test gerne einscannen und zumailen. Außerdem währe ich an Leuten interessiert die gerne schnell fahren (nicht geradeaus weil öde). Deshalb suche ich gleichgesinnte Leute die untereinander sich Tips geben zu Sachen wie Porsche Bremse auf G60 (richtige Tips mit Teilenummern und so)und allen Tips um die Leistung zu steigern /richtig gute Tips, wie z.b. welche Einspritzdüsen,Bremsbeläge). Ich meine das im Ernst da ich das Forum an sich gut finde aber die richtig guten Tips leider etwas vermisse. Ich möchte den Wagen nur zum schnellen reisen benutzen, daher suche ich sachen die Leistung bringen aber nicht auf kosten der Standfestigkeit.
-
Vielen Dank für eure Antworten aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich bereits Stahlflex Bremsleitungen habe und etwas besseres such wie andere Scheiben mit Ferodo Bremsbelägen da ich sehr oft schnell unterwegs bin und die orginalbremse bei tempo 240 öfter ziemlich ******* ist.Außerdem kenne ich bereits seit Jahren folgende Adressen Fa. Sandtler (Bochum), ISA Racing (AP Vetrieb Deutschland) aber trotzdem vielen Dank.Also Bitte wer kann mir genau Sagen was brauche ich um wie erwähnt die S2 Bremse zu verbauen oder eine andere gute Bremse (TT oder Porsche 993).
-
hallo zum thema 16v ist folgendes zu sagen:
Der Motor ist der selbe wie bei allen anderen 16 ´v Maschinen aus dem VW Laden.
Das heist mit den üblichen Sachen sollte da es leider ja nur ein Sauger ist (Motor ohne Aufladung (Turbo, G-LADER))ca. 170 bis 180 PS mit halbwegs normalen Mitteln (3000 bis 4000 DM)möglich sein.Das würde in deinem Fall heißen Kopfebearbeitung, Kopf planen, Größere Ventile, Fächer, Nockenwellen. Von einem Chip halte ich bei einem Saugmotor nur etwas wenn dieser auf dem Prüfstand programiert wird da alles andere nur Glücksspiel ist.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich hätte eine Frage da ich meine Bremsen jetzt bald umbauen möchte . Wer kann mir ganz "KONKRET" sagen welche teile (günstig) ich nehmen kann um eine bessere Bremsleistung zu erzielen. Ich ´möchte aber nicht auf 5 loch umbauen da ich 17 Zoll Turbo Nachbau Räder mit Adaptern fahre um dann somit wieder komplett alles umbauen müsste.
-
Entschuldigung der Link für S2 Umbau ist:
http://www.r-pieper.de/audi/bremse.htmMein Fehler !!!!!!!!!!!!!1
-
Hallo Leute, vielen dank für euer Feedback aber das meiste wusste ich schon. Es gibt zum Beeispiel auf dieser Seite: http://www.audicoupe.de/Audi/tips/bremsen/bremsenumbau.htm
eine Umbauanleitung für den Audi 80 2.3 10 V (4 Loch) und darin steht das die S2 Bremse darauf passt. Meise Frage ist also weiss jemand welchen Lochabstand der Halter hat oder andere Maaße das ich ja wieder jeder der einen G60 fährt nur 4 Loch habe. Außerdem würde ich die 996 Bremse (911er wassergekühlt) forziehen das Porsche umgestellt hat auf Monoblock Bremse (Sattel aus einem Teil gefertigt) und das hat bekanntlich eine höhere Festigkeit und sit dadurch zur Zeit glaube ich das Beste. Außerdem benutzen die Freunde von Mo** bestimmt VW oder Audi Teile schätze ich mal und verkaufen sie nur unter Ihrem Namen. Also ich währe für Tips dankbar da ich gerne seeehr schnell fahre und die Orginal Bremse der Letzte Schrott ist wenn du mehrmals aus 240 (lt. Tacho)herunterbremsen musst.
-
Ich ahbe den CO eingestellt aber lt. Kerzenbild läuft er zu Fett.Von 0 bis 2000 U-min läuft er nicht sauber und verschluckt sich. Endgeschwindigkeit 240-250 lt. Tacho. Meine Frage ist nur woran könnte das liegen bzw. was messe ich und welche werte muss ich haben.
-
Ich habe einen G60 BJ 91 mit chip und laderrad. Er läuft erst wenn die zweite Drosselklappe aufgeht richtig. Könnte es sein das der Luftmassenmesser defekt ist ?
-
Ich habe eine G60 Möhre mit chip und 70er Laderrad und die Bremse ist voll Schrott.
Ich habe schon gelesen das die Bremse des S2 anscheinend passt. Wer weis was man brauch (Achsschenkel, Halter, Sattel, Bremsscheibe).