Am liebsten natürlich eine Gel...
Kannst Du mir ein Trennrelais /eine Trenndiode empfehlen?
Grüsse Florian
Beiträge von Pearleffect G60
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@ joe16v kein problem... Und wenn Du vorher Magnat eingebaut hattest, kann es ja nur besser werden .
@ Stefan Schwenk: Hmm, Katze aus dem Sack... Ich bin auch noch am testen (mein G60 schläft auch seinen Winterschlaf, wenn es grad mal leise ist ). Als zu Zeit:
- sinus live 10cm / canton / und 2 Polk db8 in den Türen vorn
- canton RS5 hinten
- ein Jbl W12Gti /wahlweise drei Magmas
- eine Percison Power und eine Zeus
- und ne soundstrem aktivweiche+ Kondenstoren etc...
Zur Zeit bin ich halt auf der suche nach einer guten Zweitbatterie.
Grüsse Florian -
@ Hades: hab ich doch gar nicht so aufgefasst (persönlich mein ich jetzt). Ob ich vom Fach bin ? Bin doch nur ein kleiner Corrado Fahrer...
Grüsse Florian -
@ Hades: die Frage an Stefan Schwenk war auch nur interessehalber und hatte nichts mit joe16v zu tun (und das mit dem db-Drag war nur ein Beispiel von Stefan Schwenk...)
Denau was Du in Deinem Statement sagst hab ich joe doch auch geraten, einfach die vorgeschlagen Amps (Steg, Monacor, Signat, ESX, Hifonics) mal probe zu hören!!!
Ich denke das ist der beste Weg den Verstärker zu finden der einem am besten gefällt.
Und das die Empfehlungen unseres Moderators aus Fachmännischer Hand sind hab ich nie angezweifelt!
Grüsse Florian -
@ joe16v Sorry aber wir machen uns doch nur ein Kopf um Deine Endstufe, oder ...
Was willst Du denn noch hören um eine Kaufentscheidung fällen zu können? Stehen doch schon ein paar Endstufen im Raum. Vielleicht solltest Du einfach zum Händler Deiner Wahl und die erst mal anhören, damit machst Du sicher nichts falsch!@ Stefan Schwenk Wenn ich Dein Posting lese:
"Ich persönlich bin aber von den HiFonics-Amps in letzter Zeit enttäuscht. Sie bringen zwar ihre Leistung, fressen dabei aber verhältnismäßig Unmengen von Strom."
schliesse ich daraus, dass Du die neueren "son of" Serien meinst (denn die Zeus XI zieht nicht mehr oder weniger Stom als die aus der VII Serie). Die billigeren haben eben einen niedriegen Wirkungsgrad. Aber man kann die doch nicht direkt vergleichen, weil, wie Du selber schon gesagt hast, die XI Serie ein vielfaches kostet (deshalb Äpfel und Birnen).
Zum db-Drag: Und was ist mit dem Blauen Hifonics Bus mit den Acht Colossus Amps? Der hat über 170 db gedrückt... (http://www.teamkienzle.de/).
Und wenn ich mich recht entsinne waren im Üüüühh!!!-Mobil 1 von den Brüdern, nicht auch zwei "Colosse" drin?Ansonsten sagt mir deine Persönliche Meinung übrigens sehr zu!!! Auf Brax, Zapco etc. geh ich auch total ab!!!Ich arbeite ja auch nicht für Hifoncs und will auch nicht von denen schönreden was nicht schön ist.
P.S. meine "Überserie" war auch mit Augenzwinkern gemeint , ist doch klar dass jeder seinen Eigen Musikgeschmack hat (jetzt nicht Musikrichtung, sondern Endstufentechnisch).
So das war es jetzt aber...
Grüsse FlorianPPS: Stefan was hast Du denn zur Zeit in Deinem Auto verbaut, wenn mal vorsichtig fragen darf?
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@ Schmiedy ich hab auch nicht behautet, dass (ausser dem Namen, und vielleicht der Optik) irgentwelche Gemeinsamkeiten bestehen...
Das Pioneer ist eins der fettesten Geräte die ich kenne!!! (ich glaub nur mein RFX8350RDS, geht da noch über... )@ G60-ANDY: Danke für die Auskunft!
Grüsse Florian
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Entweder beulst Du das etwas aus, bis es halt passt (danach aber wieder konservieren), oder Du begrenzt den Lenkeinschlag (musst mal unter Suche nachsehen, da stand schon mal was dazu...)
Grüsse Florian -
Wenn Du die Stossstange eh mit Dosenlack lacken willst würd ich sie dran lassen und den Rand einfach ordentlich abkleben...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Einbrennlack vom Lackierer um Welten besser hält, was zugegeben wenn die Freundin die Nähe von Bordsteinkanten sucht auch nicht viel bringt .
Grüsse Florian -
Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen die XI Serie von Hifonics ist nach wie vor die absolute Überserie!!! Dass man von den "kleineren" z.B. son of Serien, die ja auch deutlich billiger sind, nicht das gleiche erwarten kann ist doch klar. Trotzdem haben die ein gutes Preis Leistungs Verhältnis...
@ joe16v schau doch mal auf http://www.autohifi-world.de nach. Da gibt es auch ne Menge Informationen... (Natürlich nicht so übersichtlich wie in unserem Forum
,aber was solls.) -
Yeeaaaa, Hifonics rocked!!! Das musste mal raus. Ich hab allerdings noch keine Erfahrungen mit den "neuen billigeren Serien" gemacht. Aber normalerweise gilt schon: Power from the Gods!!! Und der Klang ist wesentlich angenehmer als der von z.B. Rockford Fosgate...
Grüsse Florian -
Gibt es eine org. VW Alarmanlage? Oder hast Du nur eine LED die Blinkt? Selbst wenn, warum solltes Du nicht einfach eine zweite einbauen können?
Mein Tip verzichte auf den Voralarm (das nervt eh nur und keiner reagiert mehr wenn es mal kein Fehl/Voralarm is) und hohl die lieber ein Pager/Handy Melder. Die Dinger kann ich nur wärmstens empfehlen, sind echt geil!
Grüsse Florian -
...oder jedem anderen Radio mit gehobenerer Ausstattung....
Grüsse FlorianP.S. hast Du auch das JVC, oder das Namensgleiche(99R) von Pioneer ?
Kann man bei dem JVC eigentlich die Trennfrequenz des Subwooferausganges am Radio verstellen?[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
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Wenn es noch nicht allzudoll nervt würde ich auch die nette pdf Datei gemailt bekommen...
Grüsse Florian -
@ Sandro: alles klar! Ich nenne das bloß drei Paar, oder auch sechs Chinch Ausgänge...
@ Schmiedy: und was hat das mit symmetrisch zu tun??? Ich kann auch alles vom Fahrersitz (oder von wo ich will verstellen) und habe keine symmetrischen Kabel! Der einzige Unterschied der sein könnte ist wohl der Klang oder ?
Grüsse Florian -
@ Sandro: Was hast Du denn für ein Radio, dass ein Monochinchausgang für den Bass hat? Oder warum Drei Chinch?
Ich hab einfach für jedes Kanalpaar eins verlegt, Vorne, Hinten, Sub, Kopfhörer, etc.
Von den Mehrkanäligen würde ich auch abraten (Dreikanälige gibt es glaube ich gar nicht). Ausserdem bauen mehrere nebeneinander niedriger als ein Fettes mit Vierkanälen. Ich hab noch ein Chinchkabeltest (allerdings von 6/98) aus der Autohifi, wenn der Euch weiterhilft scann ich den gern mal ein.Zum Thema Trimodeweiche kann nich nur sagen VORSICHT (will Corradodriver ja nicht auf die Füsse treten ) Die Dinger sind nicht für leistungsstärkere Anlagen! Oder kann mir jemand sagen wie die dimensioniert sein soll um grosse Leistungen aufzuteilen, die rauchen alle bei Belastung ab (oder sein Extra angefertigt für ein paar tausend Euro!!!). Dann lieber ne gute Aktivweiche!
Grüsse Florian -
Bei mir war das Seil "ausgefranzt" und der Fensterheber schloß nicht mehr richtig. Hab bei VW nachgefragt, Erstzteile (z.B. Bowdenzüge) gibt es nicht (schon gar nicht für den Corrado. Kannst Du nur ein kompletten neuen kaufen (lag ca bei 410 DM)...
Grüsse Florian -
Was geht bitte? Endlich mal ein dezentes Auto mit understatement Cockpit!
Knight Rider kann bei dem Anblick wohl getrost einpacken!
Was würde ich dafür geben mit der Karre einmal zu Deutschen Tüv fahren zu dürfen...
Grüsse Florian[ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
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Uuups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich habe gerade bemerkt, dass Du anscheinend gar kein Kurzzeitkennzeichen meinst sondern wohl ein Saisonkennzeichen (oder was meinst Du mit von 11-02? Aber was hat das denn mit den von Dir erwähnten roten Nummern zu tun? Oder bist Du sonst das ganze Jahr mit roten gefahren????
Grüsse Florian -
Moin, kommt drauf an ob Du den Wagen nachher bei der Versicherung von der Du die Deckungskarte für die Schilder hast auch versicherst. Falls ja zahlst Du "nur" ca. 75 Mark (Fürs drucken der Schilder und die Gebühren der Zulassungsstelle). Wenn Nicht kommen ca 150 DM hinzu die die Versicherung von Dir haben will. So war das auf jeden Fall bei mir in Hamburg vorm halben Jahr...
Grüsse FLorian -
Ob das so gut für die Sitze ist? Hab auch mal was von einem System gehört wo der Sitz nach vor schnellt und den Dieb hinterm Lenkrad einquetscht, aber nachher sabbert der Kerl mir alles voll, das kann ja auch nicht sein.
Ich glaube das sicherste ist man hat eine Tarnhaube, die man über den Wagen stülpt und schwups sieht er aus wie z.B. ein Ford Fiesta (um nicht Opel als Beispiel zu sagen). Mehr Schutz gibt es wohl nicht, oder?
Grüsse Florian