@ caipiranha325: Du willst den Lader ausbauen um den Kleinen Riemen zu wechseln??? Reden wir von dem selben Riemen der über die Hauptwelle und die Nebenwelle geht? Ne, ne das ausbauen halte ich für total übertrieben und sinnlos...(bei der Sichtprüfung siehst Du auch eingebaut genauso wenig wie ausgebaut...
Ich hab es auf jeden Fall ohne Ausbau des Laders gemacht und es war einfach und ging relativ schnell (fürs erste Mal auf jeden Fall...)! Luftfilterkasten rausnehmen (stellt wohl keni problem dar, ich hatte das Laderrad noch ab, weil ich es eh getauscht habe und dann ist es überhaupt kein Problem das Ding da rei zu frimeln, nix mit Mutanten (aber ich schau gern noch mal in den Spiegel).
Grüsse Florian
P.S. Wenn der ordentlich Druck macht und immer sachte gefahren wird, würde ich mir auch bei 153TKM kein Kopf um die Dichtleisten machen (wenn die runter sind hat der Lader mit Sicherheit kein Druck mehr...). Klar gibt es Lader die bei 100TKM den Geist aufgeben, aber es gibt auch welche die bei 200TKM aufemacht werden und die Dichtleisten sind fast zu schade zu wechseln... Also nicht für ungut