Beiträge von Marky

    Hallo Leute, hatte kürzlich das Problem das mein Passat nicht so richtig in die Gänge kommt.
    Nun hab ich ein Steuergerät drin von einem Corrado Bj.90 graue Aufkleber !!
    Was mich nun wundert ist das ich eine andere Steckerbelegung habe als er und mein Passat nun statt in 12 sec. in unter 8sec von 0 auf hundert geht und das beim Syncro!


    Was mich ebenfals verwundert ist das mein Steuergerät vollfunktionfähig und eben nicht defekt ist, was wir wiederum an einem anderen Golf mit gleichem Steuergerät ausprobierten.


    Zur erinnerung:


    Fahre Passat G60 syncro, 0.9bar Ladedruck, original Chip, 72mm Rad


    Nun meine Frage, warum ist das so ??
    - Kann ich etwas kaputt machen, durch die andere Steckerbelegung ?? :)

    Hallo Leute,


    Habs am Steuergerät gemessen, ist alles in Ordnung. Schade !! immer noch nicht fündig geworden.
    Am Wochenende kommt ein Kollege mit seinem Corrado vorbei, dann bau mal sein Steuergerät mit Chip ein, mal schauen vielleicht hängts daran
    Was könnte ich sonst noch ausbauen und probieren ??
    - Klopfsensor ?
    - Was ist eigentlich mit demHallgeber ??
    Der verstellt doch die Zündung, oder

    Sorry,
    konnte nicht wissen das du das so persönlich nimmst.


    Ich hab jetzt schon soviel Zeit und Asche in den Bock gesteckt, da wäre ich sicher auch schon auf die Idee gekommen mal das orig. Laderad draufzumachen.
    Aber nochmals entschuldigung.


    Kannst du mir sagen wie ich den Vollastschalter durchmesse ??


    Kann im Forum nichts finden !!

    Hallo zusammen,


    war heute fleißig !!!


    also am Sprit hängts nicht, alles sauber und fit.
    Hab noch ein paar Versuche gemacht:
    -Stecker von der Lamdasonde abgezogen und gefahren. Ergebniss er stotterte nicht mehr und lief ein bisschen besser und lief im Stand sauberer !! Kann das sein !!
    :)
    springt der dann normalerweise nicht ins Notprogramm ??
    Lässt das auf einen Lambdasondenproblem schließen ??


    Vakuumschläuche dicht !!


    Kann ich Klopfsensor prüfen ??
    Wo sitzt Leerlaufregel und Bypassventil ???


    Apropo Bypass, wenn die Drosselklappe zu ist
    pfeifts wie die *** aus dem G-Lader, Kollege sagt das sein normal bei kleinem Laderrad, hat er recht ?? :undweg::szahn:

    Hallo Jungs,


    was soll ich machen ??????


    Mein Überblick :


    Lambdasonde, Klopfsensor, Benzinzufuhr checken bzw. neu kaufen.
    Chip kann ich mir persönlich nicht vorstellen da meine Lamdasonde schaut da immer Lambda ~1 herscht, aber ich probier mal ein Steuergerät vom Kollegen !!


    Poti hat einen Widerstand vom 557 Ohm


    Verheizt isser nicht da Ladedruck 0.85 bar und die Verdichtung zwischen 10 und 12 bar liegt.


    Was soll ich zuerst checken ???


    :spineyes::schrei:

    Hallo mein Passat ist Bj. 89 !!


    Benzinfilter werd ich morgen mal prüfen, ist ne gute Idee.


    Achso nochwas, wenn er kalt ist qualmt er weißbläulich und nimmt nicht richtig Gas an.
    :peinlich:

    Hallo Steag,
    hab ich auch schon vermutet, es müsste der Serienchip sein, außerdem steht ne lange Nummer drauf die sich auf einem Aufkleber befindet.
    Kann es sein das ich einen Tuningchip benötige wenn ich ein kleines Laderrad (72mm) drauf habe ??


    Hab das Auto so gekauft !!


    Ich persönlich verdächtige ja noch den Klopfsensor, kann es sein ??
    kann man den prüfen ??


    Danke

    Hallo zusammen,
    ich hab mir vor kurzem einen Passat G60 gekauft, aber leider läuft er nicht richtig. Ich hatte ihn schon in der VW Werkstatt, aber die kommten nichts feststellen ( Zündung, Lambda usw.) alles in Ordnung. Ladedruck 0.85 bar mit 72mm Laderad, Kat ist frei, Zündkerzen neu und den blauen Thermoschalter im Kühlkeislauf hab ich auch schon gewechselt. Keine Verbesserung !!


    Problembeschreibung :


    Auto zieht nicht richtig von untenraus, besonders wenn er auf Betriebstemperatur ist, wenn er kalt ist nimmt er sehr schlecht Gas an, aber nur kurz und dann läuft er nicht schlecht bis er ca. 70° Öltemperatur hat und dann nimmt die Leistung ab. Außerdem, wenn er kalt ist und unsauber läuft qualmt er weiß, was vielleicht auf ein zu fettes Gemisch schließen lässt.


    Manchmal kommt es mich so vor als wenn er gerne würde aber nicht kann, d.h. er hat beim Beschleunigen zu Rucker drin wo er mal kurz anzieht und dann wieder nicht kann.
    Meiner Meinung müsste es ein Elektrikbauteil sein aber welches ?


    Vielleicht hatte von euch jemand schonmal das gleiche Problem ??



    Mfg


    Markus Dörr
    Email.: MarkusDoerr@aol.com