hi folks! ich habe ein ähnliches problem, bei mir ist es so, dass ich plötzlich keine leistung mehr habe, wenn ich ihn voll ausdrehe und dann in den nächsten gang schalte. heute war ich auf der bahn und hatte 240 drauf (tacho! mein corri ist 100 % orriginal) plötzlich fängt er an zu ruckeln und hat keine leistung mehr.er dreht dann ja so um die 6050 rpm. bin dann runter auf 180, nach einer weile war es dann weg.klopfsensor kann ich mir nicht vorstellen, da er ja wie gesagt original ist und ich immer nur optimax tanke.hatte dieses problem schon mal, er ruckelt bei gaspedalbewegung stark und hat keine leistung mehr. wenn ich dann gang raus nehme, fällt die drehzahl nur langsam ab und bleibt bei ca 1800 rpm hängen.als ich die zündung ausgeschaltet hatte sprang er danach nicht mehr an... für mich kommt als einzig logische erklärung ein hakender oder schwergängieger leerlaufsteller in betracht. was meint ihr dazu?heute hab ich da erst mal ordentlich kriechöl reingesprüht. mal sehen, ob das nun funkt. ansonsten muss ich mir wohl für 245€ einen neuen kaufen mfg felix
Beiträge von FelixFF
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das ist ne gute idee! letztens ging die rechte scheibe runter, als ich die zündung ausgestellt habe. danke für tipp!
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Hi Leute!
Habe seit dem 01.08.01 meinen Corrado G60 B.J.06.91. Als ich dann drei Tage später mit meiner Freundin nach Plau am See gefahren bin ist mir erst mal ne ziemlich peinliche Sache passiert. Ich habe auf der Strecke weit und breit keine Tanke gefunden. Meine Freundin:"wir bleiben noch liegen, und das bei dem Wetter". Ich:"quatsch, das reicht noch mindestens 50 km, ausserdem ist mein Corri doch dicht." 10 km später, stotter stotter...uff, Leistung wech. . Ich erst mal Warnblinker an und meine Scheibe runter, um den nachfolgenden Verkehr vorbei zu winken. So bin ich dann mit hängen und würgen 1 km vor Ludwigs Lust in einem kleinen Feldweg zum stehen gekommen. ups ...
Jetzt das eigentliche Problem:Wollte mein Fenster wieder hoch machen, ging net. Zündung an, Zündung aus, Motor 3 sek laufen lassen(mehr ging ja net wegen Spritmangel)und dabei schalter für Fensterheber gedrückt, leicht gegen die Türverkleidung (?Wackelkontakt?) geklopft...keine Chance. Julia dann:"das liegt daran, dass da kein Sprit mehr im Tank is". Ich:"red net, das hat damit nix zu tun, ich bin KFZ-Mechaniker, ich hab Ahnung davon. ". Hatte aber keinen blassen was dat war. Schiebedach ging aber. Hat aber auch nen anderes Steuergerät bzw. ne andere Schaltung als die Fenster, soweit ich weiss.Fenster gingen halt gar net mehr, meins war unten, Julias oben, doch bewegt haben die sich kein Stück. Dann hab ich mich erst mal von einem netten Menschen zur 1 km entfernten Tanke in LWL fahren lassen und auch wieder zurück, 5 Liter aufgefüllt, Motor gestartet, Fensterheber betätigt, Fenster fuhr hoch, alles beim alten, bis auf das sich jetzt meine Spiegel nur noch seitlich verstellen lassen, und nicht mehr in der Höhe, vielleicht Wackelkontakt, hab die Türverkleidung noch net runter gehabt.Hab auch alle meine alten Kollegen und Meister gefragt, keinen Schimmer hatten die. Durfte mir natürlich erst mal was von Julia anhören: (toller Mechaniker) . So, das war ne ganze Menge für meinen ersten Beitrag. Wenn jemand von euch ein ähnliches Problem hatte, oder ne idee, würde mich sehr über über eine Antwort freuen. Seid gegrüst und allzeit gute Fahrt, euer Felix