Getriebeölfüllmenge: 2 liter...
Beiträge von FelixFF
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na nimm mal Regenwasser... was meinst du was da alles für ein Dreck drinne ist... gerade bei euch in Berlin
Destiliertes Wasser ist ja nun wirklich nicht so teuer... kaufst es halt in grossen Mengen. Ich glaube ein 5-liter Kanister kostet ca 2 euro. -
In diesem thread geht es um das besprühen des Ladeluftkühlers mit Wasser, um dessen Kühlwirkung zu verbessern. Dies kann im Gegensatz zur "WasserEINspritzung ins Ladeluftsystem" mit relativ einfachen Mitteln realisiert werden...: Sprühdüse, Scheibenwaschpumpe und eine Ansteuerungselektronik, entweder über Vollastschalter oder über einen Schalter im innenraum.
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Hab heute meine Subarudüse abgeholt. 9,80€ !!!
Das Spritzbild ist ein schöner breiter Fächer. Aber wenn ich ehrlich bin... eine Fächerdüse vom Golf4 muss es auch tun, da nicht der von mir erhofte Sprühnebel auftritt, sondern auch ein ziemlich starker... na eben wie bei der Scheibenwaschdüse mit entsprechend hohem Wasserverbrauch... hm... grumpf.. mal sehen, ob es fruchtet. -
@ G60ing
Was ich bei der ganzen Sache nicht in ordnung finde, dass die da anscheinend nur ein Einlassventil neu genommen haben. Es ist das mit der Vertiefung. Wahrscheinlich von Federal Mogul. Ich habe alle 4 Einlassventile neu genommen und den Ventilteller geschliffen und poliert. Ich werde dir mal die Bilder schicken. Ich musste die Ventile neu nehmen, weil einiege in der Sitzfläche gerissen waren. Desweiteren hab ich einen Schock bekommen, als ich meinen Originalkopf (91er) abgebaut habe und durch den bearbeiteten (89er) Kopf ersetzt habe. All das was ich im Schweisse meines Angesichts weggedrehmelt habe war bei dem 91er Kopf schon weg. Er hatte viel grösser Kanäle und auch andere Ventile. Eben die besagten Federal Mogul. Ist euch das auch schon mal aufgefallen, das die baujahrbedingt unterschiedlich sind?
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so ein zufall... wer vermutet denn unter der überschrift dieses threads, dass ihr hier über den gleichen kram nachdenkt wie ich... bin echt nur durch zufall draufgestossen. also ich hab am montag so eine extra düse bei subaru bestellt, sie kostet lediglich 8 euro nochwas. sie wird laut teiledienstmitarbeiter von subaru auch bloss mit einer scheibenwaschwasserpumpe angepustet... ich bevorzuge diese düse, weil ich denke, das ein feiner nebel ne besser kühlwirkung erzeugt (verdunstungskälte) als so ein stark pissender strahl. deshalb keine fächerdüsen vom golf 4. ich werde die subarudüse am freitag abholen. werde dann über das spritzverhalten posten.
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man beachte besonders die tuningtips
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ich hab mir den cnc-stutzen bei bahnbrenner bestellt... war alles mit bei. die haben jetzt auch den von VW. mfg felix...
[ 29 Dezember 2002, 22:14: Beitrag bearbeitet von: FelixFF ] -
Hallo Leute! Ich habe mir ein gebrauchtes VR6-Getriebe gekauft! Dann hab ich es zerlegt, und die Getriebeglocke von meinem alten G60-Getriebe rangebaut, damit es auch an den Motor passt.. Dann habe ich das 5.Ganradpaar entfernt und durch das alte vom G60 ersetzt. Somit habe ich im 5ten Gang nun eine Gesamtübersetzung von Ig=2,606. Damit dreht er auf der Bahn laut MFA 5900 touren. Das sind umgerechnet 239 km/h mit 195/50R15.Hatte auch mal 6015 touren drauf.. mein corri soll übrigens ca 200 ps haben.. gemessen auf rollenprüfstand, allerdings ohne ventilator vor LLK. Das ganze habe ich so ausgelegt, um möglichst G-Lader schonend zu fahren. Der G-Lader dreht bei 5900 rpm mit 72er Rad nur 10900 touren. Naja, jedenfalls war es schon ein wenig fummelig mit dem Getriebe, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden... mfg felix
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Nein, Verteiler haben wir ja wieder auf 6 grad gestellt. Er hat die Zündung im Chip etwas zurück genommen. Also unter Vollast zwischen 2500 und 6500 touren. Weiss aber nicht genau wieviel grad das nun genau waren, halt gerade so, dass er nicht klopft. mfg
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meiner 6/91 und auch digital!
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Meistens wird empfohlen, kältere kerzen zu nehmen.
Ich habe zum Beispiel die Bosch W4CS drin, die bekommst bei jedem Boschservice. Kann im ´Winter allerdings zu Problemen führen, da sie ziemlich kalt ist. Also wenn du viel in der Stadt und Kurzstrecke fährst solltest du die Bosch W5dp0 nehmen. Wenn viel Langstrecke W4CS oder W4dp0. W4CS ist billiger, weil Silber- und nicht Platinelektrode. mfg Felix -
so leute, mit oktanbooster (106 oktan) geht er wie die pest. komme dann 350 km weit und dann sind wieder 70 flocken für ne tankfüllung fällig, da mir das auf dauer zu teuer ist, war ich gestern beim chiptuner auf der rolle, er hat die zündung so weit zurückgenommen, dass er nicht mehr klopft. er hatte 202 ps ohne lüfter vorm llk. hab 200 euro für die chipanpassung bezahlt. mfg felix
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Ich hab nen Vr6-getriebe genommen, kupplungsglocke und 5ter gang vom g60 ran und nun hab ich Iges im höchsten gang 2,606. das sínd ca 19 km/h länger als orriginal g60. dreht jetzt immer so 5800 auf der bahn, tacho 250. ging eigentlich ganz gut umzubauen. mfg felix
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achso,
@ Mechanix:
wenn ich die zündung noch weiter zurück drehe, dann wird der motor zu heiss, weill das gemisch ungenutzt im auslass verpufft... hatte ich nach dem ersten probelauf vor 2 tagen. hab mir dann erst mal ne zündpistole gekauft, er zündete ca bei 1 grad vor ot. oder auf ot. der hat gekocht, nach 5 lockeren km waren schon 112 grad öl und alles war knallheiss... -
hi friends!! na klar optimax und ich hab auch hier in lüneburg schon alle teilehöker nach oktanbooster gefragt. hab mir jetzt welchen bei suspension supplies von nos bestellt. 4-7 punkte.macht im besten fall 106 oktan. naja, am montag hab ich nen termin bei ipex. dann geht er auf den prüfstand und dann wird der chip angepasst. kostet mich im schlimmsten fall 400 euro. aber was solls. ich kann auch wieder meinen original kopf drauf machen, doch dann wären 100derte von stunden und euro für die katz. es ist übrigens nur in der stadt und gestern war es schlimmer als heute. heute war es nämlich deutlich kälter. es ist auch nicht sehr doll, ein leichtes nageln, 3-4 knackgeräusche
beim beschleuniegen im 3ten gang... ich halt euch auf dem laufenden... mfg felix -
Hi, 1mm runter vom kopf war wohl doch n bissel viel, mein motor klopft, wenn ich unter vollast im 3. gang beschleuniege. ladedruck steigt schnell an und geht bis 850 mbar dann wieder zurück auf 780 und bleibt da konstant. 72er rad, rs-chip. weiss auch nicht, muss wohl chip anpassen lassen, dabei fahre ich die zündung schon bloss bei 4 grad vor ot und 6 sollen sein... kennt jemand imex-electronics? oder blue diamond? da will ich mal hin... oder wünsch? naja, bis später!
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ein originaler kolben kostet bei vw ca 180€, hab letzte Woche erst nachgefragt. mfg Felix
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Nicht das du uns noch mit ner CO-vergiftung tot umfällst
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Ich zahle 750€ im Jahr für Vollkasko mit 500€ Sb (in der die Teilkasko ohne Sb enthalten ist) und Haftpflicht bei der Huk. Einstufung 30%, da ist die Vollkasko billiger als die Teilkasko.