Hallo
Wie teuer ist den die Wanne bei Rothe?
Aus was für einem Material ist die Wanne?
Gruss Sascha
Hallo
Wie teuer ist den die Wanne bei Rothe?
Aus was für einem Material ist die Wanne?
Gruss Sascha
Habe gerade mal das Gutachten angeschaut.
Es kibt offiziell nur ein Gutachten für den AAA Motor.
Desweiteren steht am Schluss 6 in 1 Kompensator.
Hallo
Was hat ein Tezet 4-1 Fächer mit einem VR6 vu tun?
Was ein Fächerkrümmer auf jeden Fall noch bringt ist ein Haufen Hitze vom Motor weg.
Bei meinem VR6 etwa 15C von der Wassertemperatur und 10C Öl.(Habe ca 300PS und kein extra Ölkühler)
Gruss Sascha
Hallo
Ihr müsst natürlich die jeweilige Achsübersetzung beachten.
Das was ich geschrieben habe ist alles für den VR6.(0,39)
Schaut doch mal unter Technik Berechnungen Speed nach.
Gruss Sascha
Limited210
Habe ich mich geteuscht.
Ich habe mal einen Calibra mit & Zylinder und Turbo gesehen der ist wohl in Erinnerung geblieben.
Bei 244PS max Leistung ist alles wieder normal.
(4*61)
Die 3B Düsen giebt es bei einigen Auditeilehändlern im 5er Satz gebraucht günstig.
Dan sind das ja sogar 7 Düsen und eine Leistung von max 427 PS.
Denke aber das sowas nicht orginal sondern tuning war.
So wie hier für 2 zusätzliche Düsen:
Hallo
Interesantes Tehma.
Das einlesen und schreiben eines Eproms ist ja relativ einfach.
Aber eine Kennfeldsoftware suche ich schon lange.
Gruss Sascha
Hallo
Ich kann euch nur sagen macht den 5ten Gang nicht zu lange.
Ich habe bei mir ein 0,77 Übersetzung eingebaut.
(org. 0,84)
Das ganze ist gerade Richtig mit meinem VR6 Kompressor mit 300PS.
Die Übersetzung 0,717 oder auch die 0,744 ist aber sicher zu extrem.
Mit der 0,77 Übersetzung sind bei 6800 U/min ca.290Km/h möglich.
Gruss Sascha
Gute liste!
Das mit deiner Rechnung ist schon richtig.
Es erscheint mir nur mit den 61PS pro Düse etwas hoch.
Der Calibra T hat je Serie 204 PS aber Laut Tabelle sind ja (6*61PS) 366PS möglich.
Das ist doch etwas überdiminsioniert.
Ev. gab es auch verschiedene Düsen.
Gruss Sascha
0280 150 744:
214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar
sind bei 3 Bar 256,8cm³/min
Stand noch was von GM 2,0l 16V ,
Pro Düse auf 43 Ps ausgelegt (gesamt 172Ps)
Gruss Sascha
Also die 511 cm³ sind ca.402.6 g/min bei 3,8Bar.
Die 310 g/min sind 393,4 cm³/min allerdings bei 3Bar.
Das kann man aber relativ einfach über einen Dreisatz errechnen.
Die 0280 156 012 (310 g) hat bei 3,8 Bar 498,3 cm³/min.
Oder
Die 511cm³ bei 3 Bar 403,4 cm³.
Dei beiden Düsen sind allerdings sehr nahe beieinander.
(bist du mit der ....156 ... der 2ten Düse sicher? Habe ich noch nie gesehen)
Gruss Sascha
Hallo
Es ist schon cm³ pro Minute.
Spider12
Zu der Psi umrechnen in Bar Frage:
43.5 psi (ungefähr 3 Bar)oder 1Bar 14,5psi
16v TurboOh
Zu lbs in cm³/min:
cm³/min nach lbs./hr. : x / 10.5
oder
lbs./hr nach cm³/min : x *10,5
Bi-g60
Die 0280 150 984 Düsen haben einen Durchsatz von 444,3cm³/min und sind im RS2 und Porsche Turbo verbaut worden.
Die 0280 150 985 weis ich immer noch nicht schaue weiter.
Gruss Sascha
Ist nicht auf meinen Listen.
Mal sehen wo ich was rausbekomme.
Gruss Sascha
Hallo
Die Audi Düsen vom ABY (Bosch Nr. 0280 150 951)
haben eine Durchflussmenge von 260 cm³/min bei 3 Bar Druck.
Die vom 3B (0280 150 737)haben 300 cm³/min bei 3 Bar.
(werden von HGP u. Rothe für VR6 turbo bis 390Ps gefahren. Müssten also bei einen 4 Zylinder bis 260 Ps reichen.)
Hast du eine Nr. der Calibra Düsen?
Gruss Sascha
Dan ist jetzt einiges klarer!
Wo gibt es den günstige lere 512
eproms zu kaufen?
Gruss Sascha
Das ist seltsam, ich habe mal einen Falschen Chip bekommen der für ein Steuergerät nach 08.95 bestimmt war.Der aber echteckig war.
Noch was zb. der Lupo GTI oder ein 1,8T Steuergerät hagen auch echteckige Chips verbaut.
(haben aber sicher mehr als 40 Pins)
Die 27C512 haben ja 28 Pins weist du wie es mit den DIL´s aussieht?
Gruss Sascha
Mechanix
Dank!
Was ich weis ab 08.95 kam die Motronic 3.8.1 zum Einsatz.(Rechteckiger Chip)
Mal sehn ob da jemand was weis.
Gruss Sascha