Da brauchst du sicher keine anderen Düsen.
(Auser anderes Motortuning)
Mit nur einer Foggerdüse bekommst du sicher nicht so viel Nos in den Motor das Benzin fehlt.
Auch wen du ein System mit zb. 4 Düsen nimmst bekommst du auch pro Düse Nos und Benzin.
Ist also nicht nötig wegen Nos andere Düsen einzubauen.
Beiträge von vr6sascha
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Ja sicher habe ich ein Motorbild.
Das mit den Wellen weis wohl keiner genau.
Mit dem Unterteil meinst du das wo die Einspritzdüsen sitzen?Gruss Sascha
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Wiso den andere Einspritzdüsen?
Die Foggerdüsen mischen doch Nos mit Benzin dazu und im Normalbetrieb sind die org. Düsen absolut ausreichend. -
Was ist den an den Wellen anderst?
Man hört ja immer die sind verschieden aber wen ich dan Frage hat noch keiner etwas geantwortet.Übrigens ist diese 2.9 Brücke auch Serie auf 2.8 zu finden.
Denke die meiste Leistung kommt aus dem Hubraum.Gruss Sascha
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Lass dein Motor lieber etwas zu fett laufen.
(ist für den Motor besser den er wird nicht so heiss)Deine annahme mit dem Voltmehter ist schon richtig wen du die Anteige meinst.Es ist eben wichtig das die Sonde einen grossen linearen Bereich hat in dem sie die Lamdawerte messen kan.
Gruss Sascha
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Gut danke.
werde ich mal ausprobieren.Gruss Sascha
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Hallo
Habe gerade einen wert eines VR6 turbo mit 385 Ps
gelesen.Der hatte eine 12,98.Die 10 sek. zu knaken ist sehr sehr sehr schwer!
Der Weldrecord in der Street Class ist 9,62 .
(So weit ich weis)Gruss Sascha
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Hallo
Eine Hardware Frage:Kan man ein 27C256 Eprom (zb. G60) durch ein 27C512 Eprom (VR6) tauschen?
Soll heissen ein 512 anstelle eines 256 Eproms benutzen.
(natürlich mit dem Richtigen Datensatz)Gruss Sascha
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Hallo
Die org. Porsche turbo Felgen sind aus einer spetiellen hochfesten Magnesiumlegierung.
(auch einiges leichrer als die normalen)
Ich habe mal einen Porsche gesehen bei dem eine Nachbauturbofelge auf der Renstrecke beim überfahren eines Kurbs zerbrochen ist.Gruss Sascha
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Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend eine Firma von elektronischer Zündung auf eine mechanische rückrüstet.
Die mechanische hat sicher keine Vorteile.
(Auser einfacheres Einstellen das Zündzeitpunkt beim elektronischen muss halt der Chip stimmen.)Was ich noch sagen kann , die neue elektronische Zündung ist spaarsamer .
Ansonsten ist glaube ich der Unterschied nur minimal gibt sicher neue und alte die gut oder schlecht laufen.
Gruss Sascha
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Hallo
Ich habe ein TT Cockpit im Golf 3 gesehen.
Denke Platzmässig müsste das im Corrado schon gehen.
Die Sache zu verkabeln ist sicher sehr aufwändig.
Bei dem Golf war alles Funktionsfähig samt Sitzheizung Tacho und Klimaanlage.Gruss Sascha
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Solte dan halt nur passen.
Wen das gehen würde hätte das garantiert schon jemand gemacht.
Auserdem müsste man dan noch irgendwie das Schaltsystem ansteuern.Kan mich erinnern das hier jemand beide Köpfe nebeneinander liegen hatte.
Aber wer?Gruss Sascha
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Hallo
Die Boschkurven die ich bis jetzt gesehen habe
hatten nur eine Kurve für die Leistung und eine fürs Drehmoment.Ich habe eines von einem MAHA Prüfstand der gerade ein Jahr alt ist.
Dort sind P-Norm
P-Mot
P-Rad
P-Schlepp
und das Drehmoment.
Die Schlepp wird von der Rad abgezogen.
Da habe ich schon die tolsten Schleppwerte gesehen.Gruss Sascha
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Denke das passnt nicht.
(der alte 12V der neue 24V)Soltest mal die Suche benützen wurde schon mal ausgibig behandelt.
Gruss Sascha
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Hallo
Die Angabe Q-stat norm (g/min): 311,0 endspricht den 511cm³/min.
Die Angabe ist bei Bosch eigendlich immer bei 3 Bar 20 C und mit Prüfkraftstoff (Dichte 0,684g/cm³) -
Hallo
Alleine bringt das vieleicht ein bischen was an Leistung aber sicher eine menge Geld für den Tuner.
Sicher Richtig ist das die Kombination aus Kopfbearbeitung Einlasssaugrohr und Auslass (ev. Fächer) einiges an Leistung bringt.
Besonders wichtig ist es auch die Dichtungen richtig anzupassen.(keine überstehenden Kanten)Gruss Sascha
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@ Steag
Jetzt hast aber einige Werte der Düsen!KG60
Man solte auch darauf achten das die Düsen natürlich Software mässig angepasst werden müssen.
Ev. mal schauen ob es für die Düsen was passendes giebt sonst bleibt nur Abstimmen lassen.Gruss Sascha
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Hallo
Für das Schrickschaltsaugrohr gibt es keine ABE und auch kein Gutachten.
Wie sich sowas Rechtlich verhält ist sicher interesant da ja keine Leistung sondern Drehmoment erhöht wird.
Das von VWM ist ev. Anderst da eigendlich für die Serie gedacht war.
Ev. giebts ja da was schriftliches?
Würde mich auch interesieren.Gruss Sascha
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Hallo
Ich ab das Rohr in Essen bei Bonrath gesrhen
Schaut gut aus und Leistungsmässig kanns nichts
schsden.
Denke aber alleine schon wegen einer ABE wirts nicht viel bringen.Gruss Sascha
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Hallo
Am besten fragst mal bei VW nach es ist ja eine Teilenummer auf dem Poti , denke gibts einzeln.
Noch was es giebt mindestens 2 verschiedene .
(mechanische Verschraubung ist anderst die Ohmwete waren identisch)Gruss Sascha