Hallo
Hat jemand Tacho Datensätze (für den Tacho Chip )zum Angleichen des Endwertes von 300? (spez.Corrado VR6 und Golf 3 VR6, VDO Tacho)
HGP und Rohte machen das zB. so.
Besten dank
Gruss Sascha
Hallo
Hat jemand Tacho Datensätze (für den Tacho Chip )zum Angleichen des Endwertes von 300? (spez.Corrado VR6 und Golf 3 VR6, VDO Tacho)
HGP und Rohte machen das zB. so.
Besten dank
Gruss Sascha
Hallo
Wie können 2 parallele LLK mehr Gegendruck haben als einer?
Auserdem macht Audi im S3 und TT aus Platzgründen 2 LLK in reihe und das funktioniert auch.
Gruss Sascha
Hallo
Daniel Golf 2 G60
soltest vieleicht mal den Benzindruck messen.
(du sagtest keine Margierung auf dem Regler)
Daniel Golf 2 G60
Hier einige Einspritzdüsen
Daten:
Bosch VW/AUDI Durchfluss Dynam
G60 grau 0280150923, 037906031F, 350cm³/min 6,7
G60 grün 0280150905, 037606031D, 280,5 6,9
Audi S2 0280150737, 034906031 , 300 9,2
Audi S2 0280150951, 260 7,9
Dynamisch cm³/1000 Hüben
Gruss
Sascha
VR6 Kompressor (ZR2) mit Schrick Nockenwellen, Saugrohr ,Fächer Metallsportkat 63,5mm Auspuffanlage.
Alles in allem etwa 300PS.
Da geht schon mehr als 240.
Gruss Sascha
Keiner dieses Problem?
Gruss Sascha
Mit einem langen 5-ten sicher kein Problem.
Bei mir müssten 6800 im 5-ten ca 305 km/h drin sein.
Falschparker
Hast du ev.die Pinbelegung des blau-weissen kabels?
Wo hast du den Schalter eingeschleift?(hinterm Tacho?)
Noch was wie lösen den zB. Rothe oder HGP dieses Problem mit ihren Turbos?
Wäre doch interesant oder.
Gruss Sascha
Hallo
Da solte man die VW Audi oder Bosch ,Siemens Nummern haben.
Sonst kann man ja nur spekulieren.
Gruss Sascha
Genau dieses Problem habe ich.
(Ruhende Zündung)
Meiner macht bei Digitalgemessenen 261 km/h
schlagartig zu.
(Der tacho zeigt 275 km/h)
War erst mit org. 5-ten Gang bei ca 6850.
Jetzt mit langem 5-ten schon bei 6000.
Wie kann man das Problem beseitigen oder umgehen?
Ich habe schon Benzinpumpe ,Filter (Gewechselt),Druckregler (jetzt einstellber)und Einspritzdüsen verdächtigt.
Gruss Sascha
Hallo
Wie läst sich beim VR6 am einfachsten der Begrenzer verändern?
Dies ist wohl im Chip vestgelegt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruss Sascha
Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Ladedruckanzeige (52mm von VDO).
Habe oft das Problem das sie bei eingeschaltenem Licht (Instrumentenbeleuchtung) beschlägt.
Hat da jemand eine Idee zur Abhilfe?
Gruss Sascha
Der Regler ist gut.
Natürlich bringt der nur etwas in Verbindung mit weiterem tuning.
Habe diesen Regler bei mir im VR6 Kompressor.
Es giebt noch ein passendes Benzindruckmanomether.
Denke das ist sehr sinvoll
Gruss Sascha
Der VR6 Kopf ist total plan.
(habe einen im Keller)
mal sehen was ich alles bearbeiten lasse?
Gruss Sascha
Hallo
Beim VR6 bringt das Planen keine höhere Verdichtung und keine höhere Leistung.
Der Kopf hat keine "Taschen" wie ein 16V z.B.
Natürlich solte der Kopf schon Plan sein (wegen der Dichtung)
Beim Planen wird aber die Nockenwellenstellung
verändert ist aber bis 0,5mm sicher garkein Problem.
Um Leistung zu bekommen Kanäle polieren (Einlass Auslass) Ventiele bearbeiten .
Gruss Sascha
Hallo
Ist schon traurig wen man das Auto sicherer machen will und Probleme bei der Eindragung bekommt.
Denke so was ist Ermessenssache das Prüfers.
Gruss Sascha
CorradoVR6
Bin mit dem power-valve sehr zufrieden!
Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert.
Der Einbau ist auch keine grössere Sache.
(man braucht nur ganz schön Benzienschlauch ca.2m)
Mit den Audi S2 Düsen habe ich einiges ausprobiert.
Verschiedene Drücke zwischen 2,5 und 4,5 Bar.
Mit ca. 2,8 Bar lief er dan ganz gut .
Nur der Verbrauch war gigantisch ca. 55 l auf 150Km.
Habe dan wieder die orginalen braunen Düsen eingabaut und fahre einen maximal Druck von 4,9-5,0 Bar.
Die Leistung ist gut und auch der Verbrauch.
Das nächste ist wohl eine zweite Benzinpumpe.
Denke der Regler lohnt auf jeden Fall.
Aber dann mit Anzeige um den Druck optimal einstellen zu können.
Gruss Sascha
Die Heizung kann man ohne Probleme Löten.
Das Problem mit den Messleitungen ist dass die Leitungen einen ganz bestimmten Wiederstand haben der durch eine Reperatur oder eine Kabellängen Änderung nicht mehr stimmt und das Steuergerät verfälschte Werte bekommt.
Gruss Sascha
Hallo
Den Ölanschluss haben alle wegen der Schmierung und der Kühlung.
Ohne Wasseranschluss sind normalerweise nur die Disel Motoren die haben deutlich weniger Abgastemperaturen.
Gruss Sascha
@ Null815
Die Farbe grün ist wohl bei mehreren Düsen benutzt worden.
G60 grün: 0280 150 905 bzw. 037 906 031D
Durchfluss: 280.5cm³
VR6 grün: 0280 150929 bzw. 021906031
" : 200cm³
Gruss Sascha