... denn sie wissen nicht, was sie tun !
macht bloß keinen mist mit solchen anlagen.
die versuchung ist groß, aber die chance euren motor zum teufel zu jagen noch viel größer ! ich fahre eine nos-anlage in meinem opel und kann euch nur raten : finger weg von solchen experimenten. wenn ich schon lese 30-40 shoots mit einer flasche ... wie groß soll die sein ?? ich fahre ein 15kg-flasche und das zeut hält ca. 15 shoots. normal ist eine 12kg-flasche. die reicht dann für 10 shoots. eine füllung kostet mit versandkosten dann 193,- dm. also pro shoot ca. 20,- dm. bei einer richtigen abstimmung kann entgegen anderlautender meinungen das nos solange eingespritzt werden, bis die flasche leer ist.
tüv gibt es generell für solche anlagen nicht. wär ja auch noch schöner.
wer wirklich interesse an einer vernünftigen anlage hat, kann mal hier schauen :
http://www.digital-racing.de
die bei uns benötigten nos-kit´s unterscheiden sich erheblich von den us-amerikanischen anlagen. in den usa werden sog. dry-manifold systeme verbaut, welche absolute ******* sind. in europa brauchen wir wet-manifold-systeme. kurze definition :
dry-manifold :
beim einspritzen von nos wird immer ein zusätzlicher anteil kraftstoff benötigt, da die verbrennung sonst abmagern würde und euer motor würde pulverisiert werden. diese systeme erreichen das durch anhebung des system-unterdrucks, welcher dazu führt, daß der kraftstoffdruck steigt und das gemisch angefettet wird. das reicht aber bei weitem nicht aus. zum anderen kann man, wenn man sauber abstimmen will, nur die nos-düse variieren. d.h. läuft der motor zu mager, kann ich nur eine kleinere nos-düse nehmen, bis das gemisch wieder stimmt. ich habe keine andere möglichkeit die zusätzlich benötigte menge kraftstoff zu beeinflussen.
wet-manifold :
hier wird über eine mischdüse nos und kraftstoff zusammen in den ansaugtrakt eingespritzt. hier kann ich über zwei verschiedene düsen meine abstimmung selbst variieren. der zusätzlich benötigte kraftstoff kommt direkt über ein fuel-ventil aus der kraftstoffleitung.
ich könnte hier noch seitenweise tippen. stellt euch das bloß nicht zu einfach vor.
wie gesagt, gebt lieber etwas mehr geld aus, dafür habt ihr auch lange spaß dran.
wen wollt ihr an den ***** packen, wenn in eurem paket aus der usa etwas fehlt oder wenn euch die anlage den motor killt ??
wer gibt euch support beim einbauen und hilft euch, die anlage auf euren motor abzustimmen ????
denkt auch mal an sowas !!
die jungs von digital-racing sind echte profis für sowas.
mfg
nitro-vip ;o)