also ich denke wir müssen hier mal eines unterscheiden, zum einen sind da die typische mängel, wie schiebedach, türgriffe, g-lader, etc., dann sind da die individuellen wünsche jedes einzelnen, die es ja in der großserie nicht zu verwirklichen gilt! der heckspoiler ist super obwohl nur abgeguckt -ein audi tt fährt mit so einer häßlichen lippe rum- und andere dinge waren damals revplutionär (spurkorrigierende hinterachslager, g-lader, 15 zoll lm´s,...) aber es werden auch äpfel mit birnen verglichen, die relationen sind anders geworden: damals hatte ein m3 gerade 200 ps, heute 321, da müsste ein corrado nachfolger ca. 260 ps haben!! klar, milchmädchenrechnung, aber bringt einem die scahe was näher! damals hat mein corri 49850,- dm gekostet, ein normalo gti 23.000,- und heute????
Beiträge von Dano
-
-
ich will ja nicht tiefstapeln, aber von fähigkeiten kann man wohl nicht sprechen!
-
Danke Danilo für das Bild, aber da bin ich anderer meinung, finde ich sieht doch absolut cool aus!
kannst du etwas zum einbau umbau sagen schloßträger, usw.!! -
ich meine man musss sich immer wieder vor augen führen, was 1988 alles auf den strassen fuhr, da war der corri der absolute knaller, aber in meinen mittlerweile so gegen 40 testberichte aus der zeit kann man auch deutlich etwas ausmachen:
- armaturenbrett wie gesagt auf passat niveau
- aussehen wie ein gedrückter jetta
- knochenhartes fahrwerk
- summendes untypisches motorengeräusch (beim g60)
- und vor allem (was wahrscheinlich auch der grund für den bescheidenen verkaufserfolg war) dass es das 16 v modell zu beginn nur in benelux, frankreich und ich glaube in england gab, also kein richtiges einstiegsmodell (siehe calibra) -
hallo leute,
hat jemand erfahrung mit o.g. scheinwerfer zum einbau in corrado und kann sie mir mal preisgeben! zu blöd, wär´ der corri 1 jahr später auf den markt gekommen, hätten sie die wahrscheinlich vom rallye genommen!?
gruss dano
-
Hallo zusammen,
brauche ich für den nachträglichen Einbau von US-Begrenzungsleuchten in meinen Corri eine ABE bzw. TÜV-Eintrag, oder geht das so??
gruss dano
-
Hi,
wer kann mir ein paar Tipps zu einer Mittelarmlehne vorne geben, würde gerne eine Einbauen, habe aber keine Idee von welchem Modell oder von welchem Zübehorlieferanten!! Habe letzte Woche meine ´90er Innenaussattung gegen eine aus dem ´92er Modelljahr getauscht (ohne unterbringungsmögl. für Verbandskasten), vielleicht kann man in die 4 Löcher diese dann auch verschrauben/anbringen!! Vielen dank!
Gruss Dano
-
leute, bitte gebt mir noch ein paar Tipps, die ich abklappern kann!!
gruss dano
-
Hallo Leute,
habe seit letzter Woche folgendes Problem:
Bei mittlerer Autobahnfahrt fängt mein c. plötzlich an zu ruckeln und hat leistungsverlust! Nachdem ich angekommen bin und er 2 h stand, wollte ich starten, aber alle lampen gingen an, anlasser drehte, sprang aber trotzdem nicht an. wir haben angeschoben, dann lief er nur sehr schlecht, er nahm kaum gas an, ruckelte, kaum leistung und bei jedem gasgeben qualmte er hinten raus!! die ganze zeit war die abs kontrollleuchte seltsamerweise an! steuergerät wurde getauscht, war nicht kaputt, zündspule auch nicht! luftmengen/massenmesser wahrscheinlich auch nicht! fehlerspeicher wurde gelöscht, aber er zeigt nichts an!!
wer kann mir helfen?? vielen dank!!gruss dano
-
katagag60 .... schmeiss nicht Rallye Golf und Limited durcheinander, das sind 2 unterschiedliche paar schuhe! bei uns beim freundlichen VW-Händler steht auf kommision auch ein schwarzer rallye golf aus 89, schwarz, mit 110000 km und aus erster hand und das ist selten, teilleder, schiebedach, originalfelgen natürlich inklusive! für glaube ich 4980 euro! ein paar macken am lack, aber nichts verbeult!
bin zwar ein absoluter originalo, aber wo soll ich hin damit, habe leider kein platz!!
vielleicht überleg ich es mir noch mal... -
Patty
Das grosse VW-Corrado Buch bietet Modellgeschichte, Technik Infos, Werksinfos (Werksgeschichte) aus Wolfsburg bzw. Osnabrück, einige Karmann-Ghia Modelle werden vorgestellt, Scirocco/GTI werden angeschnitten, Vorserienmodelle, Vorseriendetails (Armaturenbrett, etc.) und natürlich Corrado, Corrado, Corrado, viele Bilder, aber da es eine Veröffentlichung aus 1992 ist, kein 16v, kein 2,0 und ich glaube die Bilder vom VR6 sind unmittelbar nach Einführung, also Innen unverändert!@Andy-Corrado... also wenn Du ihn blauperl lackierst, dann ist er wirklich supervielgeldwert! na dann kann es ja an den kleber und an die feile gehen!!
gruss dano
gruss dano
-
hier noch ein paar Daten aus der "Guten Fahrt" 2/90 Test: Golf G60 Limited - Der böse Golf
Gewicht: 1275 kg
Hubraum 1781 cm3
Leistung: 155 kW (210 PS) bei 6500/min
Drehmoment: 252 Nm bei 5000/min
Vmax: 230 km/h
0-100 km/h: 7,2 s
0-160 km/h: 17,7 s
80-120 km/h: 5,0 s
4.gang 5.gang
60-80 3,8 5,6 s
60-100 7,6 10,9 s
60-120 11,3 15,9 s
cw-wert: knapp 0,470 Exemplare, allesamt in gleicher Ausstattung
Handarbeit in Halle 18 im Werk WolfsburgZitat:
"Der Aufwand freilich, der bei der Abstimmung von Motor und Fahrwerk getrieben wurde, lässt die Vermutung aufkommen, dass es wohl nicht nur um 70 Exklusiv-Modelle ging. VW probiert hier wohl eher die Serien-Zukunft. Wir denken da beispielsweise an einen Corrado G60 Syncro. Nun die kommenden Modelljahre werden zeigen, was Traum und Wirklichkeit trennt."Schön wärs gewesen!!
Gruss Dano
-
habe den bericht leider nicht gesehen, bzw. habe auch leider nichts mitbekommen! aber ich habe einen artikel, da wird der corri mit einem karmann ghia verglichen, negativ wird da über kein auto berichtet!
man muss sich vorstellen, preislich, leistungsmäßig liegen die gleichauf! vergleicht man einen e30 m3 mit einem aktuellen m3 wird deutlich, was der limited für ein überauto war und das preislich wie auch leistungsmäßig!
ich kann doch auch ein 8 jahre altes handy mit einem von heute vergleichen, das muss man doch differenziert angehen und nicht das alte durch den kakao ziehen! -
450 Euro?? Wer hat das denn gekauft??
Ich kann mich noch erinnern in Köln bei Kaufhof habe ich vor einigen Jahren bestimmt 15 heruntergesetzte Modelle zum Preis von glaube ich 14,95 DM gesehen!.. aber "Andy-Corrado", ich würde es nicht zusammenbauen, damit entwertest Du das Modell. Wobei ich nicht sagen will, dass Du es nicht zusammenbauen kannst!
-
Seit ewigen Zeiten finde ich die Preisentwicklung für o.g. Sachen wirklich nicht mehr feierlich! Nun habe ich vor kurzer Zeit zufällig einen Mitarbeiter von Revell getroffen und ihn gefragt, wie es mit einer neuen kleinen Serie aussieht, weil ich wusste, das macht Revell bei entsprechender Nachfrage. Für den Corrado Ralley und das Zender Cabrio wäre die Nachfrage viel zu gering und für den Bausatz mit dem Originalen ist die Form leider defekt! Diese neu zu erstellen wäre wirklich wahnsinnig teuer!
Auch ein Anruf beim Heel-Verlag brachte nichts, eine weitere Auflage vom grossen VW Corrado-Buch wird es nie mehr geben!
Also werden die Preise noch weiter steigen! Haltet eure Sammlung in Ehren!Gruss Dano
-
ich hoffe auch, vielen dank!!
tja, dann brauche ich nur noch welche.... -
Hallo,
habe ein Problem mit meinen 7x16 bbs rs002, lt. gutachten passen sie nicht auf den
corri g60 mit 4/100, sondern nur auf die Corri´s mit kleinerer Bremsanlage (16v, 2,0l)!
wahrscheinlich passt das ganze wg. der Bremsanlage nicht!
Meint ihr ich könnte mit entsprechenden Distanzscheiben die Felgen montieren??
Was würde der TÜV davon halten (Einzelabnahme)! -
Ja, das ist ne´gute Idee, hat denn jemand ein paar Klangtipps??
Möchte also möglichst wenig Aufwand betreiben, was den Einbau angeht.
Unsummen möchte ich auch nicht investieren!!gruss
-
... vielleicht bietet sie jemand gebraucht an!! Muss mich mal erkundigen, ansonsten stoße ich die Dinger wieder ab!! Hatte auch schon mal die Türverkleidung ausgebaut, aber da finde ich nichts!!
-
...über den Kombi habe ich eine Anzeige in meiner Sammlung, da hat eine Privatfirma
das ganze Patent und 2 Exemplare glaube ich für viel Geld angeboten, ein Foto
ist auch im großen Corrado-Buch von Heel!!