Beiträge von RoteGöttin

    Und dann heisst es wieder: "Brauche dringened Hilfe mein Corrado-Motor ist gehimmelt!" Die Ingenieure haben der Schwungscheibe nicht ohne Grund soviel Gewicht mitgegeben. Auf der Rennstrecke oder dem Dragstrip mag das "Erleichtern" ja von Vorteil sein, aber im Alltagsbetrieb....denke da nur ans Anfahren, da macht die Kupplung bestimmt früh die "Grätsche". Hab ja auch nichts gegen Tuning aber man sollte sich vielleicht vorher Gedanken darüber machen ob man das Risiko der Mehrbelastung eingehen will.
    Wer von euch fährt eigentlich überhaupt mit erleichterter Schwungscheibe oder hat Erfahrung damit? Wie sieht es mit Folgeerscheinungen aus? Täte mich mal interessieren.


    Greetz Heiko

    Hatte das Problem auch mal. Da tröpfelte das Kühlwasser in der Nähe des Zahnriemens raus, jedoch nur wenn der Motor kalt war. Hab dann mal so ein Dichtmittel ins Kühlwasser getan und seit dem isses dicht.Ist zwar nicht fachmännisch, aber es hat bei mir gefunzt. Doch bei Leistungsverlust scheint der Schaden dann doch etwas größer zu sein.

    War im Januar 2002 mit meinem 89er G60 beim TÜV und habs beim "ersten Mal" auch nicht auf Anhieb geschafft, weil ich vergessen hatte eine ABE für mein Lenkrad zu besorgen und der Bremskraftregler nicht gängig war. So taucht man in der Statistik auch leider auf. 2004 weiß ich aber Bescheid und kontrolliere noch genauer, dann sinkt die Statistik wieder um ein paar Punkte.

    Tach Leute!
    Glaube meine Domlager an der VA sind hin. Kann den Dämpfer und die Feder hin und her bewegen. Meine Frage hat schon mal jemand die "Sportdomlager" mit Tieferlegung verbaut, die von Tuningfirmen für um die 50€ pro satz angeboten werden? Die sollen ja extra stabil sein. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
    PS: Mein G60 hat Serienfahrwerk

    Habe seit neusetem Probleme mit dem ABS an meinem 89 G60.
    Hat schon 170TKM gelaufen. Wenn ich stark beschleunige oder auf schlechten Straßen unterwegs bin leuchtet die ABS Warnlampe auf. Dan geht sie mal wieder aus usw. Halte ich an wenn sie leuchtet, stelle dem Motor ab und starte dann wieder ist sie aus bis die Karosserie wieder schaukelt, dann leuchtet die Lampe wieder auf. Hab die Bremse vorne schon auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammengesetzt, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hat jemand das Problem schon ein mal gehabt?


    :confused:

    [ 29 September 2002, 18:14: Beitrag bearbeitet von: RoteGöttin ]

    Also ich kann da SLS nur wärmstens empfehlen.
    War zwar etwas kalt in der Halle aber ne heisse Braut brachte mir einen heissen und leckeren Kaffe. Dann kannste auch noch beim Überholen zuschauen (superinteressant)und nach 2,5 Std war der Drops gelutscht. Und das beste zum Schluss, nach 1000 km ca hörte ich zum ersten Mal bei 5000 Touren das Überdruckventil, oder Bypassventil isses glaub ich, pfeiffen. WAOH!!!

    Hat von euch G60 Serienfahrern auch einer folgendes Problem?: Nach einer Autobahnfahrt mit zügigem Tempo und anschließendem Ausrollen (so ca 1km) fängt meine Ölwarnlampe in der Ausfahrt an zu leuchten und dieses grauenvolle Summen hört gar nicht mehr auf. Auch wenn ich die Drehzahl dann im Stand nochmal kurz erhöhe um den Öldruck wieder aufzubauen. Erst wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist alles OK. Normal? Mein Onkel hatte das beim T3, wobei der Warnton aber bei Geradeausfahrt sofort verstummte. Eure Meinung bitte.
    MFG RR

    Ich glaube nicht. Was um himmelswillen willst du mit einem einzelnen Kolbenring? Hab mal beim TD die Ringe gewechselt und die kamen im Satz. Wenn Du den Motor schon auf hast dann alle Ringe wechseln.

    Hallo Leute.


    Jetzt wo es kalt draussen ist, fängt mein Tacho (G60, VDO) an zu quietschen und knarren. So ab 30 km/h. Schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt und wie behoben? :grinsup:

    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Corrado-Szene hin oder her. Wir leben in einem freien Land und jeder der es sich leisten kann, wie auch immer darf einen Corrado sein Eigen nennen oder einen fahren. Mit Unannehmlichkeiten bezüglich des Image hat jeder "damals teure" Sportwagen zu kämpfen. Ich sag nur 3er fahhhn. Hast Du kein Selbstvertrauen? Und wenn die Tussis drauf stehen, lass Sie doch, ist meist eh nur eine vorrübergehende Phase. Wenn Du Probleme damit hast dann steig aus und verkauf deinen Corri. Sei ein Mann und hör auf hier rumzublärren.
    Ich schließe mich dem Statement " Es kommt auf den Fahrer (das Hirn) an,an.
    Basta. :zunge: