Beiträge von Jolly Joker
-
-
das hätten wir mal samstag wissen sollen... dann wäre der BMW nicht so billig weggeganen !
-
da es sich um eine 6 ton sirene handelt ist da nix einzustellen - höchstens die Lautstärke für die Bestätigungstöne wenn du die kleine schwarze Schlaufe durchtrennst !
Kannst ja mal spaßeshalber die sirene direkt an die Batterie klemmen - dann kommen die töne auch nacheinander.....
[ 26 September 2002, 23:39: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
Wie bereits gesagt - heiße Scheibe - undichtigkeit am Bremskolben - Bremsflüssigkeit tritt aus - trifft auf die heiße Bremse - es verdampft - sichtbar im Stand !
-
Dann könntest Du ja auch sagen bei jedem 2. tanken...
-
Klar - damit das Wasser im Bremssystem verdampft sind ja auch schon einige °C nötig...
-
Das mit der Bremswirkung könnte daran liegen, dass du U.U. Wasser im Bremssystem hast - d.h. die Bremsflüssigkeit wird heiß & das Wasser verdampft bevor Bremswirkung einsetzt. Passiert meist, wenn die Bremsflüssigkeit längere Zeit nicht gewechselt wurde bzw. das System Wasser ziehen... Gibt's da wo du bist nicht irgendwo ne kleine Werkstatt die sich der Sache mal annehmen kann?
Jolly Joker
-
Auf unser Hausstrecke IZ - Heide A23 klappt das eigentlich ganz gut !
-
Ich halte es für nicht sinnvoll, es einigen Usern Optionen zu geben, die andere User nicht haben, die nicht dazu dienen, einen reibungslosen & sicheren Ablauf zu gewähren.
Ich kann z.B. einsehen, dass Klaus, da es seine Seite ist, in Rechenschaft für hier geäußerte Themen gezogen werden kann. (z.B. der VW-Ersatzteilkatalog) Deswegen kann ich auch einsehen, dass einige Wörter zensiert, bzw. er sich das Recht vorbehält, bestimmte Beiträge zu verändern / löschen.
Da das Forum aber inzwischen eine Größe erreicht hat, die es ihm ermöglicht, sämtliche Foren selber zu - ich sage mal "überwachen" ohne selbst jederzeit online zu sein - hat er sich Leute ausgeguckt, die ihn hierbei Unterstützen sollen, die deswegen einige Rechte mehr als andere User erhalten.
Eine Option, die es nun nur den Moderatoren ermöglicht, Bilder in Beiträge einzufügen hilft nicht, dieses Forum zu verwalten.Leider kenne ich mich rechtlicht nicht so aus, und kann deshalb nicht beurteilen, wie es ist mit der Haftung für im Forum gelinkte Seiten ist.
Z.B. wenn ich hier einen Link setzen würde, der mich direkt zu einer verboten Organisation (z.B. Kalifstaat, Al Queda, RAF oder was weiß ich) bringen würde ist es meiner Meinung nach nix anderes als wenn ich statt dem textfeld, das mich weiterbringt ein verbotene Grafik sehen würde.Und sicherlich ist die Gefahr, dass von Moderatoren etwas illegales publiziert wird geringer als von "nur" registrierten Usern (allein schon von der Anzahl der Mods im Verhältnis zur Gesamtuserzahl) - aber auch hier besteht theoretisch die Gefahr.
Einziger wirklicher Grund -nebem dem das Klaus es u.U. nicht möchte bzw. die rechtliche Geschichte - wäre höchstens der erhöhte Traffic beim User, der z.T. erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen würde, wenn z.B. jemand eine 5 mByte große Grafik in einen Beitrag einfügen würde, während einige user noch mit 32kbit Modems (ich z.B. zu hause) unterwegs sind.
Und was soll überhaupt heißen, </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber hauptsache gebrüllt, ne?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass es grundsätzlich möglich ist, mit jedem Forumsmitglied zu diskutieren, auch wenn es teilweise differierende Meinungen gibt. Dafür ist aber schließlich auch dieses Forum da, oder nicht?
Gruß
Jolly Joker
[ 26 September 2002, 09:46: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
Bis wieviel Grad Öl-Themp kann man denn gefahrlos fahren ?
-
wäre ich mir nicht sicher - ein unerfahrener user sieht ja das bild auf dieser seite - könnte also denken, dass das bild auf dem Server liegt.... woher soll ich dann wissen, dass das bild nicht on hier kommt - Beispielsweise dachte ich bis eben ja auch noch, dass unsere smilies hier auf dem Server liegen - theoretisch müssten sie das aber ja nicht - wie soll ich das erkennen ???
-
p.S.: Ich fahre wasserdichte Rot-weiße RL von In.Pro weil ich kein Bock auf Streß habe und weils besser aussieht
-
So langsam reden irgendwie alle aneinander vorbei... das das mit dem rechtlichen auch immer so kompliziert sein muss....
Also: ich gehe jetzt davon aus, dass man die orangenen Felder der originalen RL ohne funktion rot färben darf, da sie weder eine leuchtfunktion noch eine reflektionsfunktion haben.
Anders ist es bei einer tutti-kompletti rot/schwarz/weiß-der-geier-welche-farbe ganz Lackierung. Dies ist trotz einigen Gutachten nicht zulässig, da hier sowohl Leuchtfunktion sowie reflektion der RL beeinträchtigt werden.Richtig?
-
Nein, wert ist es da unter keinen Umständen... Nur vom logischen betrachtet, kann doch ein Teil am Auto, dass keine Sicherheitsrelevante Funktion hat, um Schadensfal dazu hergezogen werden, damit die Versicherungen sich rausreden können... Was machst Du denn bei einem gecleanten Heck (sprich keine Zeichen hinten draug & kein Wischer dran) - wenn du dann einen Schaden hast kann doch auch keiner sagen weil der Wischer (der ja sogar eine funktion hat!) fehlte bis du schuld an dem schaden... Ich rede ja nicht davon die gesamten RL zu färben - nur den Teil ohne Funktion...
-
dann hätten wir aber ne zwei-klassen-gemeinschaft ! ich glaube nicht,dass das sinnvoll ist....
-
Könnte sein, dass ne Dichtung am Bremskolben undicht geworden ist, dabei Bremsflüssigkeit rausgedrückt wurde die dann auf der Scheibe verdampft ist...
Wäre nicht ratsam, damit weiterzufahren - bei weiterem pumpen müßtest Du theorethisch deine Bremsflüssigkeit nach und nach komplett rausdrücken, sprich es müßte im Flüsigkeitsbehälter schwund zu sehen sein!Gruß
Jolly Joker
-
Gute Frage: Darf man einem Teil, das keine funktion hat, seine Funktion nehmen? Ich denke schon - sonst dürfte ich ja auch meine Blinker nicht auf Klar umrüsten, oder?
-
das soll helfen ? Chaoz, Du kennst ticks... *Kopf-Schüttel*
-
Wieso ÖL-Max = 120 ° C ?
ich denke bis 130° C ist okay???
-
kostet auch einiges an Überwindung da draufzuhalten....