Was ist BEPO und was ET ?!?
Beiträge von Jolly Joker
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Hast es mal bei SLS versucht ? Oder HGP ?
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Zitat von Pe
Gregor: die 490ps sind schon länger nicht mehr aktuell...
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dafür ist er immer noch der schnellste UPSler
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sicher nicht - dafür hab ich zuviel zeit mit Ihr verbracht
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okay, das ist mitlerweile eigentlich hinlänglich bekannt: was tun bei Corrado mit Klima
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bei mir wars ein O ring an einer einspritzdüse - hab das nur bei nem drucktest gemerkt weil da die luft rauspfiff - und hab mich schon gewundert wo der Geruch herkam - hatte zum lück noch ringe liegen - trotzdem beim VR nich ganz so witzig...
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Sorry, das hatte ich überlesen. Laut Goodyear hat 215/40 R16 den Lastindes 82W - dürfte also passen
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Weil der Reifen in 17" nur eine Freigabe von 80W hat - sprich 450 kg - und da fehlt nunmal was....
Und goodyear baut den reifen nicht als verstärkte Version... -
Guck mal auf http://www.rs-tuning.de
Der Rothe Bausatz ist von der Ausführung sicherlich ne nummer Höherwertig - aber guck mal auf die Preise... und ich kenne viele die die HGP Lösung mit zwischenplatte fahren und es hält Wichtig ist eben die richtige Pflege, nich kalt treten und nicht warm abstellen
Viele Wege führen nach Rom von daher kann niemand genau sagen: Diese Variante ist die beste. Haben alle Vor- & Nachteile.
Wobei man beim VR auf jeden Fall nachdenken muss, ist die Sache mit der Thermik, egal ob Rothe / HGP / Hohenester / .....
und von den Kleinigkeiten wie Bremse, Fahrwerk, Rad & Reifen, AUspuff, etc reden wir erst gar nich
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Das Ginge - is nur die frage, ob das bei gleicher Reifengröße sinnvollste ist, von wegen achsweises tauschen der Reifen....
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hatte das auch gerade. dachte mein motor läuft nich richtig. hab dann festgestellt, dass das das Ventil von dem Aktivkohlefilter ist - kannst du überprüfen wenn du entweder den stecker abmachst oder etwas gas gibst so dass kein Unterduck mehr im Saugrohr herrscht dann is es auch weg
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die Godyear eagle f1 kriegste nich eingetragen - hab das gerade erlebt. Mein Reifenhändler hatte mir die empfohlen und durch zufall hab ich das mit der achslast gesehen. haben dann versucht von goodyear ne freigabe zu bekommen aber die stellen sich quer und der tüv sagt, man kann nur an der Hinterachse ablasten....
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Preislich mehr als Interessant.
Zu bedenken ist natürlich, dass das nur materialkosten sind, sprich du den einbau entweder selber machen musst oder machen lassen (nich ganz günstig)und du brauchst dann noch "kleinkram" wie auspuffanlage, kat, etc....
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Also, mit Hochdruck wird das schonmal gar nix - da versauste nur alles mit da da unheimlich viel wasser durchfließt... Dampfreiniger geht so...
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Nach 6 (in worten Sechs ) Jahren wohl eher nicht....
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Stimme BuzzT da zu - solche Ferndiagnosen sind immer nich ganz einfach. Entweder mit Endoskop dabei oder den Block zerlegen. WEnn Du nich gerade zwei linke Hände hast, ist das kein wilder akt - höchstens etwas zeitaufwendig. Hab das auch gerade hinter mir....
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Alder, Marius,
du gibst wohl nie auf was ????also meins sah nich so aus - siehe ca 1. jahr alter Beitrag...
vielleicht können Sich mal andere Jungs dazu äußern...
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Gründe wären:
- Anschaffungspreis unter 6000 Euro mit Einbau
- günstige Besteuerung da Ich glaube Euro III oder D4 oder sowas möglich (in VErbindung mit 17")
- kostengünstige Tuningmöglichkeit durch Chip
- Turbo -
Also, ich glaube, den 2,9 gibt es bei VW nich als AT teil. Da kann dir aber z,B. Tomas sicher mehr zu sagen.
Im prinzip kannste dir aber ja auch nen gebrauchten Block holen, gern auch nen 2,8er (dürfte etwas leichter zu finden sein da u.a. auch im Golf & passat verbaut) und läßt den beim Motorinstandsetzter hohnen und bearbeiten. Dann die 2,9er Nocken da wieder raus und du hast wieder nen vernünftigen Motur und es wird sicher nich teurer als nen neuer 2,9er Motor.alternativ stellt sich die Frage nach nem 1,8T umbau - Vor- & Nachteile wurden hier schon mehrfach besprochen....