Also, dein Link funzt den ganzen Tag nicht
Beiträge von Jolly Joker
-
-
Zoran: Sorry für OT aber ich war gerade auf deiner neues Seite und ich kriege auf der Startseite nur ein Bild angezeigt!
Gruß
Jolly Joker
-
Markus: Ich denke nicht, dass es unbedingt Neid ist. Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, es kann auch "erfahreneren Fahrern" (Stichwort Calibra) passieren - nur die gehören auch nicht unbedingt zu den erfahrensten Fahrern ! Warum sonst musst Du wohl wenn Du ein Auto neu bei einer Versicherung anmeldest das Alter der/des jüngsten Fahrerin/Fahrer angeben ? Und darfst dann ordentlich Aufschläge bezahlen ("Ihr Bruder ist erst 23? Das macht dann einen Aufpreis von 400,- € VK ! ! (bei 35%)So ein Wahnsinn! ) Und diese Regelung trifft auf jedes Fahrzeug zu egal ob Fiat Panda oder Mercedes E Klasse oder Supersportwagen... Bestimmt nicht, weil alle Neidisch auf Fahranfänger sind, die sich nen Corrado / Calibra / Golf GTI 16V / Astra GSI / ... ) leisten können ! Das hat doch eher was damit zu tun, dass nach Statistik die Fahranfänger die leider auch die meisten Unfälle haben
Sicherlich haben auch erfahrenere Menschen Unfälle (faktor menschliches Versagen / Verkettelung unglücklicher Ereignisse) jedoch gehen Sie (meistens) nicht so katastrophal aus !
Gruß
Jolly Joker
P.S: bin selber erst auch "erst" 24, habe auch in den ersten 2 Jahren den einen oder anderen Unfall gehabt (genau wie viele in meinem Bekannten-Kreis (erster Schnee, einen Moment nicht aufgepaßt, etc) und behaupte von mir, schon ruhiger geworden zu sein. Andere Behaupten immer noch, ich werde im Straßenverkehr sterben !
-
Naja, das geht schon - mit der Entsprechenden Rückbank. aber dann fahre ich doch normalerweise auch dementsprechend unauffällig um nicht von den Streckenposten in eine Stop-and-go-Strafe geschickt zu werden. Wir sind auch mal mit 5 Leuten im Calibra (auch 4-Sitzer) nach HH gefahren (sind ca 60 km)und haben das auch erst in HH bemerkt, dass die Karre nur für 4 Leute gemacht ist...
-
Sicherlich kommt es auch immer auf den jeweiligen Typ Fahranfänger an. Ich hatte z.B. nen Golf mit 75 PS - der war nicht verkehrt. Von Zeit zu Zeit durfte ich aber auch mal den Wagen von meinem Daddy fahren (E-Klasse W124 mit 190 PS) - der ging ziemlich gut - da passierte was anderes wenn man zum überholen 2 gänge runterschaltete... aber ich glaube, dadurch dass ich den nicht sofort gefahren bin, habe ich mir mit dem Golf doch erst die Hörner abgestoßen. Wenn ich den von Anfang an gefahren wäre, wäre das sicherlich anders mit mir ausgegangen. (Böse Zungen behaupten, wenn ich mich auf ein Motorrad setzen würde z.B. sone Ninja oder wie die Dinger heißen, wäre ich tot
)
Jolly Joker
-
Naja, ich denke mal, zum einen kommt es bei jedem auf den Typ Fahranfänger an - aber was natürlich in meinen Augen dazukommt: Wenn man als Fahranfänger mit mehreren Leuten (womöglich als Mann mit einer oder mehr Frauen) im Auto unterwegs ist. Dann noch etwas Musik und ne Sekunde nicht aufgepaßt und schon ist es passiert (Ging mir nicht anders - auch wenn ich die erste Zeit niemanden von meinen Eltern aus mitnehmen durfte - nichtmal meinen Bruder - mann war der am fluchen als er Bus fahren mußte und ich mit dem Auto fahren durfte
)
Jolly Joker
-
Vielleicht wars Verwandschaft?
18:35 ist ja noch nicht soooo spät... Trotzdem schade um das Auto! Und schlecht für uns Versicherungsprämienzahler....
Jolly Joker
-
Bei dem Geräusch der CD kann ich dir nicht helfen, jedoch das Pfeifen liegt wahrscheinlich am Masseanschluß. Wechsle mal den Massepunkt bzw. nimm ein dickeres Kabel. dann sollte das Pfeifen eigentlich weg sein.
Gruß
Jolly Joker
-
ODer bis einer hinten eine Kaltverformung macht....
-
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Haben halt teilweise keine Erschuetterungs-, Innenraum-, Glasbruch- oder 2-Zonen Radarsensoren und keinerlei gute mehrfache Wegfahrsperre, geschweige denn BlackJax...
Ist mir viel zu unsicher !</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Naja, Die Carguard Pentagon kannst Du schon mit diesen netten Features bekommen.Okay, die sind dann ohne Einbau - aber wer Elektrisch ein wenig geschickt ist und weiß, wo er was am Corrado findet schafft das auch allein.
Gruß
Jolly Joker
-
mail mal an: vr6@evolution-car-tuning.de
Jolly Joker
[ 07 November 2002, 16:37: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ] -
@caipi: Über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beschweren!
Subjektiver Eindruck: keine vVerschlechterung des Durchzugs, kein spürbarer Mehrverbrauch, keine fehlende Endgeschwindigkeit und laut Prüfstand bei serienmäßigem Motor 146 kw
- Was soll ich mehr wollen?
Gruß
Jolly Joker
-
Hi,
ich hab auch eine drin - die Comfort!
Bin äußerst zufrieden und der Einbau war nicht sooo wild...
Gruß
Jolly Joker
-
Nicht dafür
Dann Genieß mal den Sound... *g*
-
Genau, am besten Unterteil vom LuFiKasten ausbauen (wird durch ein paar Gummi-Ringe gehalten), dann sieht man ganz deutlich die Einlass-öffnung die in ein mehr oder weniger langes Rohr (je nach Modell) führt. Wenn du das ResoRohr das erste Mal rausnimmst, kann es sein, dass Du nen Hammer zu Hilfe nehmen musst.
Das Resonanzrohr muss von Innen nach Außen zum rausnehmen gedrückt werden.Gruß
Jolly Joker
-
Hallo,
mich hat gestern gegen 20:00 ein weißer Corrado auf der L119 von Itzehoe Richtung Horst bei Neuenbrook überholt. Ist der Fahrer / Besitzer auch zufällig hier?
Gruß
Jolly Joker
P.S.: Ich war das langsame "Verkehrshindernis" mit den gelben Rundumleuchten oben & hinten, dass mit Absicht Salz auf die Straßen streut....
-
Danilo: Alles Gute zum Geburtstag !
Jolly Joker
-
thx. Werde das mal testen.
Gruß
Jolly Joker
-
Den Gedanken hatte ích auch schon.
Den Preis kann ich dir gerade nicht sagen - aber die Teile Nummer: 025 906 041A
Hoffe geholfen zu haben.Gruß
Jolly Joker