Ist 2,5 mm² nicht zu klein als Hauptlietung durchs Auto ???
Beiträge von Jolly Joker
-
-
oder falschrum montiert ?!?
-
Sahnefix: Glückwunsch zum Corrado
Willkommen im Club und viel Spaß
Wenn Du Interesse hast guck doch mal rein unter http://www.CorradoNord.de - Treffen uns regelmäßig in Quickborn. Die genauen Termine stehen im Nord-Forum
Achim
-
-
gibt auch 215/40/R15 bei Reifendirekt.de - kostet auch nur 137,20
+ Kosten für die EintragungAchim
-
WEnn Du zu früh schaltest ist die Drehzahl im fünften Gang u.U, zu niedrig und der Motor kann schneller mehr Drehmoment aufs getriebe geben als das Getriebe ans Rad geben kann - folge ist, dass das Ritzel dann nicht mehr gezahnt ist und die Späne in einzelteilen in der GetriebeBox rumfliegen
-
links und rechts sind doch die nasen wo die Stoßstange eingesteckt wird und hinter der Nebel-Scheinwerfer / Blinker Aufnahme ist doch jeweils ein Metallbügel an dem der Grundträger befestigt wird....
Achim
-
*Kopfschütteln*
ich dachte wir wären hier um usn zu helfen und nicht jede Menge Datenmüll zu verursachen....
-
ICh weiß das Pearleffect eine zusätzliche Batterie im Kofferaum hat - aber das hilft dir glaube ich nicht, oder ?
@ Klaus: Die Befestigung ist insofern bei ihm nich das Problem, da sein kofferaumausbau so beschaffen ist. das er die Batterie von 4 Seiten umfaßt, Die BAtterie sitzt also in einem Schacht und kann nur nach oben rausgenommen werden. kann also nicht hin & her fliegen. Frage mich allerdings gerade, was er im Falle eines Loopings machen würde....
-
Also, alles für das Du eine ABE hast braucht nicht eingetragen werden. Alles was mit Teilegutachten versehen ist muss eingetragen werden.
Eintragen darf in der BRD West nur der Tüv, in der BRD Ost ist es die Dekra.Die uniformierten dürfen im Rahmen einer allg. Verkehrskontrolle allgem. Auffälligkeiten auf Ihre Rechtsgültigkeit überprüfen - d.h. du musst dann auch sämtliche ABE's auf Verlangen vorzeigen.
Kannst Du das nicht wird entweder ein Mängelschein ausgestellt oder bei allgemeiner Gefährdung können Sie dir auch dein Fahrzeug stilllegen.
Sie dürfen zwar eine Eintragung anzweifeln und dich auch zu einem Gutachter bringen aber sie dürfen dir nicht die Plaketten abkratzen !
Wenn Du morgen eh zum TÜV musst, würd ich einfach alle sachen, die per Teilegutachten / Einzelabnahme abgenommen werden müssen abnehmen lassen und dann musst Du ggfs. zum Verkehrsamt um die EIntragung vornehmen zu lassen.
-
jo - und ibiza cupra ist sehr günstig und leon cupra ist wesentlich teurer....
@ Tomas: Den V10 TDI haste aber nich im Rado oder
Achim
-
-
hab sogar schon von Leuten mit sieben und weniger litern gehört
Aber wer Express fahren will muss auch Express Zuschlag zahlen
-
Steag: Kann doch nich jeder den ganzen Tag online sein & wissen, dass wir So'n Thema schon gehabt haben könnten
-
trägt ja auch die junge, hübsche freundliche dame aufm Verkehrsamt ein - die sich leider ungefähr gar nich für autos interessiert und für die das alles nur ein job is
-
Naja Andreas, über das thema Abgasgutachten oder wie das Teil heißt von VW das besagt, dsas erst ab Modelljahr X/94 und Seriennummer XXX gebaute Fahrzeuge Euro II haben brauchen wir uns wohl kaum unterhalten, oder ?
Glück haben und schweigen ist die Devise
Achim
-
ich mache wenn ich vorbei meist zweimal kurz nebelschlußleuchte an in der hoffnung das die blinden merken was ich meine - leider hab ich meistens das gefühl, dass die sich dann meist kurz freuen dass sie mich besser sehen können, ich dann aber wieder in völliger Dunkelheit verschwinde - an dieser Stelle einen Gruß an die Augenärzte
-
Zitat von Clemaldi82
...Ich rheime mir hieraus (hab dies auch von mehreren Leuten schon gehört), dass wenn die Sicht erheblich behindert ist - und du nach Sicht fahren musst, sowieso nicht schneller wie 50 fahren darfst.
....1.) Ich fahre eigentlich immer auf sicht
leider haben die meisten autos bislang noch keine Möglichkeit zum sogenannten "Instrumentenflug" wäre aber ne geile Sache *g*
2.) Du musst dein Tempo ja so wählen, dass Du innerhalb der Halben Sichtweite anhalten kannst - sprich bei 100 m sichtweiter auch nich schneller als 100 da du ca 50 m zum anhalten brauchen würdest.
3.) irgendwelche Pappnasen schaffen es, bei eingeschränkter Sicht (ca 200-300 m) die Nebelschlußleuchte anzuschmeißen und fürchterlich zu blenden.
Fahren aber trotzdem Tempo 140 km/h
Achim
-
Clemaldi:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.QUelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
D.h. wenn es neblig ist oder stark regnet langt theologisch stand & nebler - bei guter sicht kost das Geld
-
keine Ursache
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit wenn Du eh mal bei jemandem mit nem Fehlerspeicher bist, das Ding auslesen & löschen lassen.
Achim