Wohl Lebensmüde geworden, wie ?
Schonmal was davon gehört, dass Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist ?
Würd keinen meter mit der Flüssigkeit fahren wenn ich nicht genau wüßte, wie lange der Deckel auf war
Achim
Wohl Lebensmüde geworden, wie ?
Schonmal was davon gehört, dass Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist ?
Würd keinen meter mit der Flüssigkeit fahren wenn ich nicht genau wüßte, wie lange der Deckel auf war
Achim
also als winterauto würd ich mir was mit festem Dach suchen
ansonsten liest sich das nicht schlecht
Achim
Satanic: Bilder ? Zustand ? Preis ? Standort ?
Achim
Hab meine im Juni 2002 mit 69.000 km gekauft, hab letztes WE die 90.000 vollgemacht - dazu kann ich von mir behaupten: Das sind alles Spaß-Kilometer
Habe nämlich einen Weg zur Arbeit von ungefähr 25 m - da lohnt sich nichtmal das Fahrrad
Werde aber dieses Jahr über den Winter abmelden - werden mir sonst zuviele km
Achim
jo, das ist dann gut möglich, dass er auf der viertelmeile gegen nen G schwach macht
allerdings sind knapp 300 PS beim G auch drin
Zitat von Steag...
Ich hatte mit meinen ca. 250 PS auch kein Problem einen VR6 Turbo auf der Viertelmeile um 0.2 Sekunden zu schlagen ohne das sich der verschaltet hätte oder sowas...
...
Naja - welche Ausbaustufe war das denn ?
Soll jetzt nicht abwertend wirken - mich interessiert das nur, da es ja auch bei der Ein-turbo Variante verschiedenste Ausbaustufen gibt - von 250 bis knapp 400 PS
Achim
jap - aber da z.B. hartmann diese Bremsanlage für den G60 mit gutachten verkauft ist das in meinen augen kein problem
Achim
Die Cupra Bremsanlagen haben 4 Kolben ! ! Sind Brembo Bremssättel wie z.B. auch im porsche Boxter zu finden
Achim
Seit es Seat LEON Cupra gibt der Ibiza hat 4 x 100 Rico
Achim
So schauts aus. Deswegen sollte man, wenn man mahr Geld investiert hat, ein Wertgutachten erstellen lassen
Du könntest jetzt versuchen, ein Gegengutachten erstellen zu lassen, in dem der Zeitwert höher als 2000 Euro ist - weiß aber nicht, ob das im nachinein von den Versicherungen akzeptiert wird.
Achim
ich weiß --> Garrett T04
Achim
ja, wäre in jedem Fall sinnvolle da du sonst auch die kurze Ansaugbrücke brauchst
Achim
danilo: Ich vermute, dass die S3 & Golf iV V6 Bremse identisch sind
Achim
Mark: Die Golf V6 Bremse braucht die Distanzstücke
tomas: die Lsite würde mich auch interessieren
Achim
Mark, die Bremse vom Audi S3 / Golf IV V6 paßt irgendwie - Chaoz weiß da mehr - frag den mal - der hat sich das bei Michi ausm CCSH angesehen
hatten wir doch schon öfter dass es sich um ein fake handelt...
Zitat von ExarKunQuatsch !!!
Normalerweise darf laut Deutscher DIN und Vorschrift eine Klimaanlage aufkeinenfall Kältemittel verlieren.
Das mag vielleicht für fest installierte Klimaanlagen mit Alu Schläuchen gelten, die nicht mit Gummi-Schläuchen arbeitet, aber im PKW Bereich kann es im laufe der Zeit schon zu einem Klimamittelverlust kommen.
Grund ist, das das Kältemittel aufgrund der molekularen Struktur durch die Gummi-Schläuche hindurchdiffundieren kann.
Je regelmäßiger eine Klimaanlage läuft, desto langfristiger ist dieser Prozeß da das Schmiermittel, dass mit dem Klimamittel befüllt wird, sich als Film auf der Innenseite der SChläuche absetzt und so den Diffusionsprozeß verlangsamt / aufhält.
Gruß
Achim
Klingt, als wenn der Thermoschalter im Kühler im Popöchen ist...
Achim
wer von euch läßt sein öl denn läner als ein Jahr drin ?
Achim