Beiträge von Jolly Joker

    Also, ein neuer VR6 (AT gibts den Leider nicht) kostet bei VW richtig Geld. Deswegen würde ich mir Überlegen, ob ich nicht bei irgendwoher (Autoverwerter, ebay, CorradoJoe, Golf, Passat, etc) nen gebrauchten VR6 Motor bekommen kann. Den würde ich dann allerdings nicht unbedingt bei VW einbauen lassen - ne freie Werkstatt kriegt das auch günstiger hin.

    Wenn Du vor nem gebrauchten Motor zurückschreckst bleibt immer noch die Möglichkeit, nen 1.8T Motor z.B. aus dem VW/Audi Teilepool aus Versuchsfahrzeugen zu bekommen. Entweder du fragst bei VW oder VW performance.

    Alternativ gibt es die Möglichkeit, auch direkt an diese Motoren heranzukommen und den einbau durch ne freie Werkstatt / selbst machen zu lassen. Bei interesse geb ich dir gerne ne Adresse.

    Was mich allerdings wundert, dass VW keine weitern Aussagen zu dem Fehler machen will. Ich würde mir überlegen, den Wagen entweder in ne andere VW Werkstatt oder zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen und mir ne andere Meinung holen, bevor ich soviel Geld ausgebe

    Achim

    P.S. ne ungefähre Herkunft wäre echt hilfreich :winking_face:

    Aber dein Kollege war wahrscheinlich nicht mehr in der Probezeit, oder ?

    Denke nicht, dass das gut ausgehen wird. Sorry.

    Hast Du nicht nen befreundeten Anwalt (vielleicht papa oder onkel oder so) der mal in die Akten gucken kann ? Evtl. kriegt der das hin, dass die ganze Messung ungültig war :winking_face:

    Achim

    nun ja, das Gutachten ist mitlerweile nicht mehr gültig - aber vielleicht kriegt man es damit wenigstens noch eingetragen...
    Theme TÜV: Normalerweise musst Du dann eben auf H4 zurückrusten (sofern du es nicht engetrage hast) - wenn man das geschickt macht und nicht gleich alle kabel rausreißt ist das auch nich weiter wild - es sei denn, du weißt dass der prüfer nich so genau hinsieht :winking_face:

    Thema Allgemeine Verkehrskontrolle: Sofern es nicht gerade Dunkel ist und du die Dinger ohne Blendschutz fährst / verkehrt eingestellt hast, wird es wahrscheinlich gar nich so auffallen :winking_face:

    Achim

    PS: Achja: http://beam.to/gutachten

    @ brough: Das Set ist insofern empfehlensert, weil außer zwischen Bremmer und Fassung keine weiteren Vernindungen sind, die sich lösen können oder wie auch immer. Dann ist das ein dickes flexibles Kabel und nicht mehrere Dünne und kein extra Gerät. Dann ist das set platzsparend.

    Illegal insofern, als das die Original Scheinwerfer für H4 Lampen konstruiert worden sind und das lichtechnische Gutachten nicht für Xenon gemacht wurde :winking_face:
    Aber irgendwas is ja immer :mrgreen:

    AChim

    Da war mal ne Sammelbestellung angedacht - aber angeblich machte die jemand hier in D günstiger - ich glaub Limited Cars Street-Cars oder so. Tomas weiß da aber mehr, der hat sie nach seiner Aussage auch schon drin....

    Ansonsten würde ich Anh einfach mal antexten - der is da sehr hilfsbereit :winking_face:

    Achim

    T3/T4 Lader kriegste z.B. bei HGP ( http://www.hgp-turbo.de )

    Das bedeutet, dass es ein Mischlader ist, das bedeutet, dass die Abgasseite vom T3 ist und die Druckseite vom T4 (oder war das jetzt anderesrum :question_mark: ) - dadurch kannst Du die Vorteile verschiedener Lader komprimieren - z.B. in diesem Fall frühere Füllung als bei nem T4 aber und mehr Druck als bei nem T3 Lader


    Achim