denke ich auch - da wäre ich sehr vorsichtig bevor ich jetzt nen neuen Motor kaufe.
Von Wo genau aus S-H kommst Du ? Vielleicht kann ich dir nen Fachmann besorgen der sich mit sowas auskennt.
Achim
denke ich auch - da wäre ich sehr vorsichtig bevor ich jetzt nen neuen Motor kaufe.
Von Wo genau aus S-H kommst Du ? Vielleicht kann ich dir nen Fachmann besorgen der sich mit sowas auskennt.
Achim
Also, ein neuer VR6 (AT gibts den Leider nicht) kostet bei VW richtig Geld. Deswegen würde ich mir Überlegen, ob ich nicht bei irgendwoher (Autoverwerter, ebay, CorradoJoe, Golf, Passat, etc) nen gebrauchten VR6 Motor bekommen kann. Den würde ich dann allerdings nicht unbedingt bei VW einbauen lassen - ne freie Werkstatt kriegt das auch günstiger hin.
Wenn Du vor nem gebrauchten Motor zurückschreckst bleibt immer noch die Möglichkeit, nen 1.8T Motor z.B. aus dem VW/Audi Teilepool aus Versuchsfahrzeugen zu bekommen. Entweder du fragst bei VW oder VW performance.
Alternativ gibt es die Möglichkeit, auch direkt an diese Motoren heranzukommen und den einbau durch ne freie Werkstatt / selbst machen zu lassen. Bei interesse geb ich dir gerne ne Adresse.
Was mich allerdings wundert, dass VW keine weitern Aussagen zu dem Fehler machen will. Ich würde mir überlegen, den Wagen entweder in ne andere VW Werkstatt oder zu einem Motoreninstandsetzer zu bringen und mir ne andere Meinung holen, bevor ich soviel Geld ausgebe
Achim
P.S. ne ungefähre Herkunft wäre echt hilfreich
Hab ich irgendwas verpaßt
Kann mich nicht entsinnen, schonmal diesbezüglich darüber diskutiert zu haben...
aber hauptsache gut gebrüllt Löwe
Achim
Wieso ? Was willste mit dem Notrad ? Raus damit kost nur sprit - wozu gibt's ADAC & pannenspray ???
Achim
hab da auch was gehört - allerdings auch von nem anderen
Achim
hab da gestern in Varel nen silbernen gesehen der Synchro drin hatte. Aber wie er das gelöst hatte, weiß ich nicht
AChim
Aber dein Kollege war wahrscheinlich nicht mehr in der Probezeit, oder ?
Denke nicht, dass das gut ausgehen wird. Sorry.
Hast Du nicht nen befreundeten Anwalt (vielleicht papa oder onkel oder so) der mal in die Akten gucken kann ? Evtl. kriegt der das hin, dass die ganze Messung ungültig war
Achim
alos bei 16" bleibt dir eigentlich nur die Umrüstung auf S2 Bremse oder V6/S3/TT
Achim
du hast die mittelarmlehne hinten wo üblicherweise der verbandskasten ist vergessen
Achim
also - die bremsen sind echt schrott- da ist sogar die S2 bremse besse
ich enpfehlen jedem Umrüstung auf Cuora Bremsanlage oder wenigsten V6/s3/tt auch wenn man dann mind. 16" brauch
Audi A6 Alte Volvo's etc haben auch alle zwei NSL - das sollte nicht das problem sein - und da man die eh erst ab einer sichtweite von unter 50 m anmachen darf sowie die Vmax dann 50 km/h beträgt ist das wohl kein Thema
Achim
nun ja, das Gutachten ist mitlerweile nicht mehr gültig - aber vielleicht kriegt man es damit wenigstens noch eingetragen...
Theme TÜV: Normalerweise musst Du dann eben auf H4 zurückrusten (sofern du es nicht engetrage hast) - wenn man das geschickt macht und nicht gleich alle kabel rausreißt ist das auch nich weiter wild - es sei denn, du weißt dass der prüfer nich so genau hinsieht
Thema Allgemeine Verkehrskontrolle: Sofern es nicht gerade Dunkel ist und du die Dinger ohne Blendschutz fährst / verkehrt eingestellt hast, wird es wahrscheinlich gar nich so auffallen
Achim
PS: Achja: http://beam.to/gutachten
@ brough: Das Set ist insofern empfehlensert, weil außer zwischen Bremmer und Fassung keine weiteren Vernindungen sind, die sich lösen können oder wie auch immer. Dann ist das ein dickes flexibles Kabel und nicht mehrere Dünne und kein extra Gerät. Dann ist das set platzsparend.
Illegal insofern, als das die Original Scheinwerfer für H4 Lampen konstruiert worden sind und das lichtechnische Gutachten nicht für Xenon gemacht wurde
Aber irgendwas is ja immer
AChim
Das Ding bewirkt, dass sich das Öl, dass in der Luft ist, welche duch die Kurbelwellenentlüftung ins freie gelangt, in dem Ölabscheider sammelt und wieder in den Öl-Rücklauf gelangt und nicht sich ins freie verabschiedet
Achim
Für den Corrado gibt es überhaupt kein legales Xenon
ich würde allerdings den Satz empfehlen in dem Steuergerät & Vorschaltgerät in einem sind - sieht so aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28643
AChim
Da war mal ne Sammelbestellung angedacht - aber angeblich machte die jemand hier in D günstiger - ich glaub Limited Cars Street-Cars oder so. Tomas weiß da aber mehr, der hat sie nach seiner Aussage auch schon drin....
Ansonsten würde ich Anh einfach mal antexten - der is da sehr hilfsbereit
Achim
si, meist sitzt da so'n kleiner K&N "Spielzeug" Pilz drauf
Achim
T3/T4 Lader kriegste z.B. bei HGP ( http://www.hgp-turbo.de )
Das bedeutet, dass es ein Mischlader ist, das bedeutet, dass die Abgasseite vom T3 ist und die Druckseite vom T4 (oder war das jetzt anderesrum ) - dadurch kannst Du die Vorteile verschiedener Lader komprimieren - z.B. in diesem Fall frühere Füllung als bei nem T4 aber und mehr Druck als bei nem T3 Lader
Achim
Normal sind da zwei Bleche drin, an denen Das öl sich Sammeln kann und nach unten abtropft - kann man auch selber machen.
IDealerweise bauste da auch gleich ne Rücklaufleitung rein, dann brauchste das Ding auch nicht selbst entleeren
Achim