Ist ja auch eine frage, was man als satten Sound definiert - der eine liebt ein dezentes brubbeln wie Hartmann, der nächste möchte, dass seine frau schon 5 km eher weiß, dass er nach Hause kommt und steht auf Streß mit der Nachbarschaft
Achim
Ist ja auch eine frage, was man als satten Sound definiert - der eine liebt ein dezentes brubbeln wie Hartmann, der nächste möchte, dass seine frau schon 5 km eher weiß, dass er nach Hause kommt und steht auf Streß mit der Nachbarschaft
Achim
http://www.hgp-turbo.de z.B. handelt mit Garret Ladern
Also gerade bei Ladern und anderen Lebenswichtigen & Teuren sachen würde ich vorsichtig sein und nur beim Händler / partner meines Vertrauens kaufen
Frag mal Martin SChröder - der hat das Teil drin
Achim
da hab ich wohl bislang glück gehabt dass meine Lufttüten nicht losgegangen sind..
wobei meine Elektrik bislang auch noch keine Mucken gemacht hat - was für'n handy benutzt Du ChaoZ ? Das 10 GigaWatt Sende-Teil ?
Achim
das es scheppert - aber normal kriegste die teile raus ohne den kram auszubauen
Die Hartmann Bremse ist nix anderes als die Cupra Bremse außer dass Hartmann da Hartmann raufdruckt, nen gutachten beilegt und das Doppelte verlangt
Achim
RAYDER: Nicht schlecht - wäre mir fast entgangen dass das Thema auf den Tag genau ein Jahr in der Versenkung war
Achim
@ Deeptroat: Die Benziner - die Diesel nicht
Achim
Wer braucht denn noch Fernlicht wenn er Xenon hat ?
Ich würde trotzdem immer nen Relaissatz einbauen, da es sonst vorkommen kann, dass die Xenon-Brenner nicht gleichzeitig zünden oder erst lange flackern / abwechselnd an und ausgehen bis sie dann richtig brennen
Achim
also die 2003 Version läßt sich gut zwischen Batterie & Scheinwerfer verste´cken so dass er gar nicht auffällt
Achim
Aus irgendnem TDI - hab die Unterlagen gerad nich hier - sorry
Achim
Kannst Du so eigentlich nich sagen..
Wenn Du gerne deine Auto bis zum letzten Ausfährst solltest Du über 200 PS liegen ( ich denke so ab 230-250 PS) - mein VR mit 200 fährt auf 15" jedenfalls nicht in Begrenzer.
Du musst auch Bedenken, dass Du etwas Endgeschwindigkeit verlieren wirst, da der Motor ja bereits mit serien-5. Gang nicht ans Ende fährt
Der Vorteil liegt wie gesagt dann darin, dass Du bei 120 dann nicht mehr 3000 Touren anliegen hast sondern z.B. nur 2750 oder bei 160 nicht 4000 sondern nur 3500 etc
(Zahlen sind nur als Beispiel anzusehen, hab die Differnezen jetzt nicht im Kopf)
Ist also schonender für Lader & Maschine da sie Drehzahlmäßig nicht so hoch belastet werden
Liegt auch irgendwo in der Preisgegend.
Hat den nachteil, da es länger übersetzt ist, du etwas länger brauchst, um Vmax zu erreichen - dafür liegt die Drehzahl recht was niedriger und er Wagen läuft niedertouriger im fünften.
Achim
Passiert eigentlich eher bei geringeren Drehzahlen da der Motor dann am meisten Drehmoment hat - allerdings bei 70 im fünften ist schon kraß - nem bekannten passiert das immer erst bei 220 wenn er in fünften geschaltet hat und mit vollem Druck in der Ölwanne steht
Allerdings würde der wenn er im fünften bei 70 ist und den Hahn aufreißt das nich anders sein - aber da ihm das bewußt ist macht er das natürlich nicht
Achim
Normal kommt das von zuviel Kraft.
Hab die Teilenummer gerade nich zur Hand - sorry
Achim
Hi,
klingt so, als ob sich der fünfte Gang verabschiedet hat.
Hast Glück gehabt - den kann man Wechseln ohne dass das GEtriebe raus mus.
Die Ritzel kosten ich glaub irgendwo 200 Euro bei VW.
Neues Getriebe muss also nich rein.
Könntest überlegen, nen langen 5. vom TDI rienzupflanzen - empfiehlt sich aber nur, wenn Deiner jetzt in Begrenzer im fünften fährt und du musst etwas aufpassen nich dass Du das ding wieder rund drehst
Achim
Z.B. wenn die Beläge runter sind
Also mit dem alten motor wüßt ich schon was anzufangen
Würd ihn auseinandernehmen und sehen was fase ist
@ tomas: Wenn der Kaufpreis aber ziemlich hoch ist könnte man von vorsätzlicher Täuschung sprechen :thk
Achim