Beiträge von @karsten p

oh entschuldigung NetJunckie und @16vhol-s403 das ich darauf hingewiesen habe wo es steht, was die frage doch wohl beantwortet oder?
    is ja wohl net so als hätt ich geschrieben die frage nervt, punkt.
    das hat mit anschiß nix zu tun, auch net was mit homepage im kopf haben, einfach die themen einmal überfliegen und wenn was unklar oder nicht vorhanden ist nachfragen.
    mein erstes wort war auch sorry und so sollte es auch verstanden werden...

mfg karsten

das ist echt die krankeste seite die ich bis jetzt gesehn hab! wenns echt leute gibt die sich das dann noch kaufen habe ich noch hoffnungen für meinen rado 125000 euro zu bekommen...

krass krass krass....

sorry aber das hier nervt doch echt, wofür hat klaus denn eine startseite?
    da reichen doch wirklich 30 sekunden um alles zu überblicken, oder?
    rubrik technik, änderungen 92... da steht alles haarklein was wo wann wieso für wen geändert wurde.

nix für ungut

karsten

hi is überhaupt kein thema. das kannst du in 15 minuten erledigen.
    ich weiss jetzt net auswendig wo welche schrauben sitzen, mach erst mal die schrauben los von dem plastik un den schalthebel, vorne sitzen auf jedn fall noch 2 von nem halter, ich glaube fürs fehlerauslesegerät. die löst du damit du die kabel dran vorbei legen kannst, ist absolut easy. geh einfach an das kabel von der zigarettenanzünderbeleuchtung, ich denke zu 99 % das es blau ist, das keigt ja direkt hinter der abdeckung nach vorne gesehn...
    um besser dran zu kommen musst du evtl. auch das fach auf der beifahrerseite ausbauen, das ist ja nur mit 5 schrauben dran die man direkt sieht wenn man im fussraum liegt :winking_face:

hoffe das hilft dir, wie gesagt ist wirklich kein problem

mfg karsten

G60 Heizer: willst du mir mit deinem post jetzt sagen das ich nicht mehr meine meinung sagen darf?

wenn man so einen schwachsinn schreibt wie "nur an ein anderes auto gekommen und weggefahren" muss man damit rechnen das normale leute sich aufregen.

auf jeden fall hättest du für so eine blöde antwort 8 punkte verdient, also echt manche leute.....

mfg an alle anderen die sich auch aufregen würden wenn einer ihr auto rammt und abhaut....

G60 heizer:"er hat keinen massenunfall auf der autobahn verursacht, sondern er ist nur beim ausparken auf ein anderes auto gestossen"

also wenn ich sowas lese stellen sich bei mir die haare hoch :mad:

ich hätt jetzt gerne das post gelesen wenn jemand an dein auto NUR drangestossen wäre und danach weggefahren wäre!

da häts dann bestimmt noch 10 antworten gegeben von wegen es gäbe nur noch volli****** auf den strasse, das das bestimmt ne frau war oder das man dem jemand die arme brechen sollte :nein:

also echt, nur weils jetzt dein kumpel war und eben nicht dein auto sind das viel zu viel punkte auf einmal oder wie??

ich sehe das genau wie blue g60, jemand der andere autos rammt ohne es zu merken der sollte mal wieder schön ne zeit lang fahrrad fahren!

nicht falsch verstehn so ein rempler kann jedem passieren, nur wenn mans dann netmal merkt und abhaut gehört er richtig bestraft!

mfg karsten

hi, also es sind auf jeden fall 3 schalldämpfer. bei mir (vr6) passten allerdings nur 2, der vsd war viel zu lang!!

also ne delle ist da sereinmässig net drin, das is n ganz normaler topf wie jeder andere auch. wenns reingedrückt ist sieht mans doch bestimmt, ob das bei der lieferung passiert ist.

viel spass beim anbau, wenn du ihn nicht zurück schickst :teufel: , ne bühne brauchst du auf jeden fall!

mfg karsten

ich nehm für die radschrauben immer 130 nm, so hab ich das mal gelernt. hab gehört das andere immer 110 nehmen, andere wieder 140. ich denke solange das im rahmen bleibt geht das in ordnung, 25 statt 20 sind wohl nicht weiter schlimm (wobei, wenn du schon weisst das es 20 sein sollen dann halt sie besser ein.)

ich denke e sgibt leute die keine bücher haben und das ganze mit sum beispiel 35 anziehen. vielleicht haben sie dann echt pech und das teil reisst, ich kann mir aber vorstellen das sogar dasß zu keinen problemen führt. ausprobieren würde ich es aber nicht :face_with_rolling_eyes:

mfg karsten

gibts da ne genaue anleitung wie man die kettenspanner am besten wechselt? das wäre ja auch mal ne idee, schließlich hab ich im winter 5 monate zeit. wann soll das denn normal gemacht werden? was kostet das material komplett, bzw was braucht man alles? braucht man spezialwerkzeug? gehts auch ohne hebebühne? fragen über fragen :face_with_rolling_eyes:

dnake im vorraus

karsten

hi leute, erstmal vielen dank für eure antworten.
    ich hab ja extra vorher hier nachgefragt wegen der kulanz, die in den werkstätten haben dann aber einstimmig behauptet das es das nicht gibt bzw. nicht mehr gibt! was soll ich denn machen? hat einer ne nummer wo man in wolfsburg anrufen kann wenn man sich besch**** fühlt von nem vertragshändler? er sagte definitiv kostet es 700 euro, das wäre der normale preis für diese arbeit. ich hoffe das das alles ein gutes ende nimmt, ich hab ja schon seit samstag kein auto mehr :heul:

hilfe....

karsten

hi, nachdem ich bei 3 vertragshändlern nachgefragt hab ob die aktion per garantie zu erledigen ist und alle mir sagten das gabs beim corrado noch nie, hat einer mein auto gestern mittag abgeholt.

eben hab ich angerufen und gefragt was es in etwa kostet, er meinte der tauscher 100 euro, 550 euro arbeit (für 6 stunden, kann das irgendwie sein???) + steuern wären es 700 euro. ich bin bald gefoult.

ist das normal oder soll ich die firma auf alles verklagen was sie hat :teufel:

mfg karsten

hi leute, heute nacht so um 1.00 uhr wollte ich heimfahren, schon nach 3 minuten fahrt denk ich die ganze zeit das richt doch verdammt streng nach kühlmittel. tja auf einmal kommt aus jedem heizungsschacht dermassen rauch raus das ich vor lauter schreck beinahe noch gegen ein parkendes auto gefahren wäre. gott sei dank nix passiert, auto abgestellt, adac hat mich dann nach hause abgeschleppt.

beim golf 2 gabs doch mal ne rückrufaktion für den wärmetauscher, die war doch dann kostenlos, oder?

ist die dann für den corri auch kostenfrei oder begünstigt, oder was kostet sowas tauschen zu lassen?

mfg karsten

ZAM: nachdem ich ihn drinhatte habe ich zu jedem der mich das gefragt hat gesagt das der verbrauch um einen liter gestiegen ist.

dieser meinung bin ich mittlerweile nicht mehr. es war wohl einfach so das ich ihn immer mal hören wollte, wann hört man ihn, na bei vollgas oberhalb
    der "bastuckgrenze" :face_with_rolling_eyes: also so ab 3000 u/min.

ich denke das das dann nur an ner anderen fahrweise liegt, mittlerweile habe ich wieder um die 11 liter genau wie vor dem filter.

mfg karsten

hi leute, wie manche von euch wissen bin ich momentan dabei eine firma für eine komplettlackierung zu finden.

nun ja war heute wieder unterwegs bei ne firma die echt im letzten eck zu finden war. naja von aussen ziemlich runtergekommen, machte der chef einen guten netten eindruck, er fährt ja auch vw :super:

nun ja für die lackierung wollte er 2500 euro, was mich aber gewundert hat war seine aussage das man audigriffe nicht einbauen sollte, da man nach einiger zeit(2 jahre oder so) die einschweißpunkte sehen würde, da diese sich bei hitze/kälte anders verformen als der rest des blechs.

diese abdrücke könnte man auch nicht verhindern, die würden bei jedem fahrzeug früher oder später auftauchen!

ich hab dann mal bei der ersten firma bei der ich war nachgefragt, die meinten das das im prinzip stimmen würde, es aber möglichkeiten gäbe dies doch zu verhindern. durch diese aufwendigen methoden käm es dann auch zum EINBAUPREIS VON 1400 EURO PRO SEITE......

kann doch irgendwie alles garnet so sein oder?

mfg karsten

auch schon mal 680 km geschafft? hast du dich verschreiben oder war das ernst gemeint?
    ich mein klar brauch ich normal um die 11 liter, also bei 600km geh ich dann auch mal tanken!
    aber wenn mans drauf anlegt kommt man doch ein stück weiter, also meine rekordkilometerzahl liegt bei 820 km, wenn man auf der bahn mal einen auf genütlich macht ist das kein problem, wenn man nur bahn fahren würde wäre da noch mehr drin :rofl:

ps: hab meinen jetzt 16 monate, knapp 30000km(winter abgemeldet) und bis jetzt 0 ausgaben für reperaturen, nur nach dem kauf musste ich die vorderen bremsen erneuern und einen kühlmittelverlust dank gerissenem behälter beseitigen.
    also seit dem ersten anmelden garnix mehr :super:

mfg karsten

Master t: ja nur schade das nicht alle dämpfer drunter passen beim vr6
    also bei mir war das mal so und bei nem bekannten auch, also hab ich bei mir den vsd weggelassen, eingetragen bekommen hab ich es trotzdem :deal:

wenn die grünen mal kommen und behaupten mein auto wär zu laut sag ich ihnen sie sollen mal ganz genau hinhören da das nicht sein kann. wenn dann einer den kopf in richtung auspuff hält geb ich mal gas, danach ist der gaaaaaaanz leise :rofl:

mfg karsten

klar weiss ich das der halter für sein fahrzeug verantwortlich ist.
    klar ist mir auch das man den ärger umgehen kann wenn man die orginalanlage drauf lässt.

ABER wenn ich nun mal ein fan von gemachten autos bin und ich von ner firma das angebot bekomme das sie mir ne anlage dranbauen und das ganze auch direkt eintragen lassen, und ich für die eintragung BEZAHLE warum soll ich dann später dafür WIEDER zahlen weil ich sie draufhabe?
    wenn sie mit der zeit lauter wird darf sie nicht eingetragen werden (falls bekannt, wie bastuck) oder eben nicht so gebaut werden!

man stell sich vor alle kadett gsi16v fahrer müssen ihre motoren auf eigene rechnung drosseln lassen, nur weil sie mehr leistung haben als angegeben...
    wo kommen wir denn da hin??

in diesem sinne

karsten