Dann muss ich mich wohl selber mal an diesen Passat-Griffen "vergreifen" , naja werd ich wohl auch noch hinbekommen
Beiträge von Master of Disaster
-
-
P.S. Briefkopie nützt leider gar nichts .... mein TüV-Prüfer hat mich nur angelächelt und die kopie in den Papierkorb geworfen
-
Hatte das gleiche Prob mit meinen Felgen - Rh ZW1 8x17 und 215/40 17ZR - habe mit Adapterscheiben eine Einpresstiefe von 35mm (ET35), bei starken Lenkeinschlägen hat es aber vorn im Radhaus geschliffen -> kein TÜV... hab zusätzlich dann 5er Platten vorne drauf gemacht und das Prob war erledigt und der TÜV-Prüfer auch zufrieden. Zusätzlich wollte er aber auch noch eine schriftliche Bestätigung für meinen Tacho, dass er in der gesetzl. Toleranz noch drin ist was die Genauigkeit angeht - war aber keine Sache, da mein Tacho mit den Felgen und der Bereifung nur 0,5 %
Abweichung hat. Vorne musste nicht gebördelt werden, hinten schon, da noch 10er oder 15er Spurplatten drunter kommen.
Fahre übrigens einen 93er 16V (mit den breiten Kotis) mit Gewinde und einer Tieferlegung von ca. 60/50 mm.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Marc
Und viel Glück beim TÜV...
-
WOW, hört sich das jetzt fett an
- vielen Dank nochmal für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
War eine Kleinanzeige in der neuen VW-Speed.... Tel.-Nr. kann ja jeder selber nachschauen - öffentlich genug
??
-
Echt
?? Hatte nämlich ein Angebot über 100€ (!!!!!!!)
bekommen und wusste jetzt einfach nicht ob es preislich gut ist oder eben nicht... Vielen Dank für die Auskunft!!
Gruß Marc
-
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier richtig ist, aber jetzt isses schon drinne...
Wieviel dürfen schlosslose Griffe (umgebaut für Corrado) denn kosten - sind gebraucht... ?!?! Bin für jegliche Anhaltspunkte dankbar.
Marc
-
Hmmm, gierig
- aber 100%ig zu teuer.... leider
-
Ja, danke für die Tipps!! Werd mich mal am Wochenende dran versuchen.
Gruß
Marc -
Wie funkt das mit dem R.rohr?? Und wo sitzt das genau??
Sorry wegen der dämlichen Fragen, aber ich kenn mich mit der Technik nicht so besonderlich gut aus...[ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Master of Disaster ]
-
Das sind PROLINE in 9x16. Die genaue Bezeichnung ist glaube ich "PA".
-
Wie ist das dann mit dem darunter erscheinenden Lack? Ist der nicht dunkler, weil nicht ausgebleicht????
-
Meine Nebler sind gesprungen, ohne dass sie längere Zeit an waren (Herbst letztes Jahr, normale Aussentemperatur)! Also kann der Rückschluss nicht so ganz richtig sein...
-
Scharfes Gefährt Deep.
-
Fände ich auch nicht schlecht, die direkt am Schirm anschauen zu können
-
Das Prob habe ich (leider) auch... miese Qualität, wie mir scheint
!!! Werde es aber auch als Glasschaden melden
-
Bei meinen RH´s musste ich hinten bördeln - hätte die sonst gar nicht eingetragen bekommen (jaja, Eintragen - ein leidiges Problem...
) - ach so, mit meinem Gewinde ist er momentan ca 60/40 tiefer.
-
Shit, sollte eigentlich ins Tüv-Forum - Sorry!!!!!!
-
Nachdem ich meine RH 8x17 mit 215/40 17 und ein FK-Gewinde endlich montiert habe, (sieht scharf aus
) trägt mir der Tüv meine Felgen nicht ein... diese streifen innen am Rahmen - wollte Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen, aber meine Werkstatt teilte mir mit, dass diese nicht mit Gutachten für Corrados lieferbar seien
! Was kann ich denn jetzt machen?? Gibt es doch irgendwelche Begrenzer oder muß ich breitere Distanzen nehmen (möchte ich aber nicht - will die Kotflügel nicht ziehen müssen), oder muss ich gar 205er Reifen aufziehen lassen?????
Leute mit 8x17 und 215ern was habt ihr gemacht??????HILFE!!!!!! Bin schon über einen Monat über meinem Tüv-Termin
und wollte die Sache endlich hinter mich bringen, aber die verdammten Felgen... wenn es so weitergeht, verkauf ich sie und hol mir 16"!!! Alos bitte helft mir...
Danke vielmals
Marc
-
Was für einen? Corsa,Astra oder Calibra??