Beiträge von crazycorrado

@ Stefanie: Ja, das stimmt! Hab schon Golf GTi 16V und zuletzt nen 3er VR gehabt. Aber kein Vergleich zu meinen VR den ich jetzt dann endlich im Dezember bekomm oder meinem ehemaligem G60! Viel bessere Fahreigenschaften und vor allem bessere Optik :wow:

Ich hoffe das es hier noch ein paar Leute gibt die uns beiden diesbezüglich noch helfen können. Wenn ich zum Hifi Menschen gehe ist das auch immer so ne Sache, am Besten ist es natürlich immer wenn´s jemand schon im Corry drin hat und es sich dort auch bewährt hat! Und Doorboards möchte ich nicht reinmachen, das verschandelt die Originaloptik und Langfinger wissen auch gleich bescheid wenn sie ins Auto von aussen reinschauen... :smiling_face_with_horns:

@ Sandro: Auf dem Link von mobile ist er schon raus als ich grad geschaut hatte, hab ihn auf faircar.de gefunden gehabt, aber ich glaub die gehören ja zueinander! War echt Glück, hab ihn gleich gefunden wo er anscheinend grad ganz frisch reingekommen ist als Inserat und der Verkäufer hat mir zugesichert ihn bis zum nächsten Tag zu reservieren bis ich ihn mir angeschaut hab (War der erste Anrufer - wahrscheinlich mein Glück!). Die haben ihm die Bude wegen dem Wagen eingerannt :smiling_face_with_sunglasses: Hab täglich minimum 2 Stunden im Netz gesucht, um was Gutes zu finden. Ist schwer wenn man auf der Suche ist! Ich kann jedem nur raten: So oft wie möglich schauen und vor allem schnell handeln, brauchbare mit wenig km und in gutem Zustand sind immer schnell weg!

Was könnt Ihr denn für gute Systeme in den Originaleinbauplätzen empfehlen? Meine Anlage soll relativ unfauffällig und original aussehen, deshalb soll sie auch in die originalen Einbauplätze versenkt werden. Was wirkt besser? 13er Coax unten und 10er im Armaturenbrett oder 13er Zwei-Wege mit Woofer unten und Tweeter im Armaturenbrett? Eine Empfehlung für den Rearfill?

Ich höre meistens Dance und Trance. Die Boxen sollten nicht zu trocken klingen und eine gute Dynamik aufweisen. Mit welchen Systemen habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Habt Ihr von diesen Systemen denn genaue Modellbezeichnungen?

Danke + Gruß,

Chris

Danke, bin auch voll happy, glaube da hab ich riesen Glück gehabt.

Aber man muss schon aufpassen, da stimm ich Dir voll und ganz zu! Hätt auf faircar.de nen schönen 94er VR Automatik mit Vollausstattung bis auf Tempomat mit 87500km gesehen für 8000 aber kein Scheckheft und schon 4.Hand. EZ war erst 97!!! Hab´s aber gelassen. Kein Scheckheft und so viele Vorbesitzer in so kurzer Zeit, da war bestimmt was faul... Stand ausserdem in HH - auch gute 700km von mir weg.

Meiner hat absolut lückenloses Scheckheft und der Mann von dem ich ihn abgekauft hab glaub war auch nicht grad arm... Er hat ihn die ganze Zeit nur als Zweitwagen gehabt, da er noch nen Geschäftswagen gehabt hat, dann ist das schon realistisch find ich. Er hat auch nen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Und ich glaub auch nicht dass jemand mit 61 noch den Tacho von seinem Auto zurückdreht *g*. Bei ihm in der Wohnung waren Bilder von nen Ferrari und nen Lamborghini Diabolo gehangen. Hab spasseshalber gefragt ob dass seine sind, da hat er nur gesagt dass das die Autos seinem Sohn gehören... :shock:

Hi @ all,

meine Bemühungen haben gefruchtet und ich hab heut endlich meinen Traumcorry gefunden :wow:

Bj. 10/92, dunkelblaumetallic, neues Modell 61900km, Klima, E2 Kat, 100% original. Seit 01/93 Jahren in Zweitbesitz von Mann Bj.42. Durchgehend Scheckheftgepflegt. Fast wie neu!!! Fährt sich wie neu!!! :wow:

Im Dezember krieg ich ihn, da der Vorbesitzer sich erst noch nen neuen Wagen kauft die Tage.

Hätte nicht gedacht dass es sowas noch zu finden gibt. Lieber Gott: :danke:

Das musste ich mal loswerden. Bin Überglücklich!

Gruß, ein sehr zufriedener

Chris

Hab heut mal bei Alfey angerufen. Also am Telefon wollte er keinen Cent runter gehen... Müsste man vielleicht mal vor Ort hinschauen, für mich aber leider zu weit weg! Und auf Risiko werd ich bestimmt nicht knapp 700km einfach fahren...

@ Saber Rider: Ich glaub der Automatik steht schon ewig, glaub der war sogar schon im Frühjahr auf mobile.de. Er ist mir wegen des hohen Preises in Erinnerung geblieben...

@ Klaus: Danke, gute Idee, ich werd mal selber in der AZ schauen, vielleicht hab ich ja Glück. Aber VRs und 16Vs sind da meist net drin, nur G60. Aber mal schauen. Sag niemals nie!

Hr. Alfey hat gesagt dass er demnächst nen 95er mit original 41tkm reinbekommt, aus Todesfall, ist scheckheftgepflegt, aber ohne Klima und Leder. Für knapp 12000... *stöhn* Aber mit so wenig km? Wäre ideal zu wegstellen, der hat mit der Laufleistung und dem Baujahr noch Potenzial ein ganz besonderer originaler zu werden :verbeuge:

Hab schon mal in Österreich und Schweiz im Netz geschaut, aber da sind die Dinger meistens noch teurer und viel seltener. Und da die Schweiz kein EU-Land ist musst Du auch noch Steuern für die Einfuhr zahlen. Da kann ein Schnäppchen mal leicht zum Alptraum werden :?

Egal wie weit ein guter Corry weg ist! Ich würd nochmal so weit für meinen fahren. Das ist ein Corry schon wert wenn er gut ist :ok:

Ich schaue Deutschlandweit. Lieber mal nen Tag Zeit und 100EUR Sprit verballern als nur nen mittelmäßiges Objekt nehmen, nur weil es nahe ist! Bin für meinen ersten Corrado von Augsburg nach Husum gefahren. Hinweg bin ich bis Hamburg geflogen, Auto angeschaut, gekauft und zurückgefahren. Waren über 900km. Hat sich gelohnt. Hier bei mir im Raum hätt ich so nen guten Wahrscheinlich nie gefunden...

Normal heisst es ja eher: je älter, desto billiger :roll: Schade dass das beim Corrado nicht so ist, man muss ja bedenken dass die Unterhaltskosten (gerade beim VR6) extrem hoch sind, das wirkt sich ja normalerweise eher wertmindernd aus. Rein wirtschaftlich gesehen :frech: Kann auch gut sein dass sich grad die schlechte Konjunktur negativ auf die Preise auswirkt. Geht´s den Leuten schlecht, wollen sie mehr Geld bekommen als wenn´s ihnen gut geht. Eigentlich nur logisch.

Kann ich auch bestätigen. Beim VR auf jeden Fall! Bin schon fieberhaft auf der Suche nach nen gut erhaltenen VR6 ab Bj.93. Ist echt schwierig. Entweder sind sie tot oder total überteuert. Und das in dieser Jahreszeit!!! Will gar nicht wissen was dann ein guter erst nächsten Sommer kostet...

Hab jetzt meinen Golf VR6 verkauft, nächste Woche kommt er weg, ich hoffe ich hab bis dahin nen schönen Corry gefunden zu nen vernünftigen Preis. Ich tu grad jeden Tag 2 Stunden lang das Internet durchstöbern in der Hoffnung nen guten zu finden :auge:

@ Klaus: Kennst Du vielleicht hier bei uns im Raum A jemand der seinen VR verkaufen möchte? Könnte evtl. auch ein 16V sein wenn er ne sehr gute Ausstattung und wenig km hat.

Gruß

Chris