Wie sieht´s da mit der Standfestigkeit aus? Würd mich mal interessieren wie das beim Kompressor ist.
Beiträge von crazycorrado
-
-
Ist doch langweilig, lieber nen Cupra, der macht auch optisch was her :Spitze:
Ich persönlich steh nicht so auf die Münchener 3er Checker-Geräte... (meine Meinung, es ist nicht beabsichtigt von mir hier irgendjemand zu beleidigen)
-
Der Cupra R kostet glaub ich 25.000 beim Händler mit Serienausstattung (aber der hat ja schon fast alles drin). Denke mal so gut 10-15% Rabatt dürften bei nen neuen schon hinkommen, dann hättest knapp über 20. Oder wie oben schon gesagt EU-Import, dann wirds noch billiger!
-
Fährt hier jemand vielleicht nen Kompressorkit in Verbindung mit dem Schrick VSR? Das VSR bringt ja untenrum gut 20%, dann sollte das Drehmoment-manko ja ausgeglichen sein
Oder bringt das in Verbindung miteinander nix?
-
Ich weiß. Hätte ja auch sein können dass man die 5-Loch auf 4-Loch umbauen kann, deswegen hab ich die Nummern gepostet. Wenns passende Scheiben vielleicht von nen anderen Auto in der Größe gibt, why not? So quasi als Anregung
-
@ metty: Das ist beim G-Lader Doc in Ulm. Der hat das auf seiner HP stehen - "Weihnachtsangebot". Ich kann ihn ja mal fragen wenn Du möchtest, muss demnächst wahrscheinlich eh mal hin, ein Kumpel und eine Freundin von mir müssen ihre Gs überholen lassen
-
Tja, will mir nächstes Jahr wahrscheinlich noch nen G60 holen, deshalb möchte ich die Nummern für die 4-Loch Anlage
-
Auf ebay.com sind grad ein paar drin, musst mal schauen, da ist er schon an nen Corry montiert, der ist aber weiß... wirkt net so gut, da fehlt der Kontrast.
Find ich aber nicht so toll... der Chrom ist bestimmt bald schon arg lädiert wegen Steinschlag...
-
Beim Doc kriegst den Kompressor-Umbausatz für 3000EUR, wesentlich billiger als bei SLS zum Beispiel. Und man kann ihn wieder ausbauen wenn man keinen Bock hat, das geht halt beim Turbo net.
Kompressor würd mich selber auch reizen... Sagt mal jault der Kompressor beim VR genauso wie beim G? Einer bei mir im Club fährt nen G60 Motor mit MB Kompressor. Das hört sich so an als ob Soundmässig dem Auto die Eier abgeschnitten worden wären
Hab aber noch nie nen VR Kompressor live gehört! Wenn der auch so eklig hell klingt dann lieber weniger Leistung ohne Kompressor und nen gescheiten gesunden 6Pack-Sound
-
Ah, super! Vielen Dank für die Info :Spitze:
Dann werd ich mal bei Toyo nachfragen.
Gruß
Chris
-
Regellaufzeit bei GLS ca. 24-48 Stunden, wir verschicken fast täglich was nach Österreich von der Arbeit aus
-
Also die Felgen die mich interessieren würden wären 8x17 RH Turbo Rad mit Toyo T1 205/40/17, aber halt eben nur mit Loadindex 84 rundum von der Bereifung her!
Fährt von Euch vielleicht jemand die Räder? Reicht dafür der Loadindex?
Gruß
Chris
-
Hallo Leute,
ich könnte einen guten Satz Räder bekommen, die aber von der Bereifung her einen Lastindex von 84 aufweisen. Reicht das beim Corrado VR6? Oder ist das zu wenig? Ich krieg meinen VR6 ja erst Ende Dezember, deshalb kann ich ja noch nicht in die Fahrzeugpapiere schauen! Reicht der Index von 84? Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
Danke + Gruß,
Chris
-
Ich weiß net ob die Verbindungsstücke gleich sind, ein Kumpel hat mir die Nummern gegeben. Vielleicht einfach nur drehen? Keine Ahnung, sorry!
Du musst ja nur andere Scheiben mit dem passenden Lochkreis und der passenden Größe kaufen, dann sollte das ja funzen.
-
Hier die Liste
Bremssattelgehäuse 6KL 615123 kostet 134,96 x2 = 269,92
Befestigungswinkel 6KL 615421 kostet 16,37 x2 = 32,74
Rippschraube 6KL 615421 kostet 6,89 x4 = 27,56
Verbindungsstück 6KL 611317 kostet 74,92 x2 = 149,84
macht dann komplett 480,06 EUR ohne Bremsscheiben.
Die Bremse ist vom Seat Leon Cupra, 5/100. Hab nen Kumpel gefragt, er behauptet die passt auch bei 16Zoll Felgen. 15Zoll ist definitiv zu klein!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß
Chris
-
Uhi,
das ist weit! Ich komme aus Augsburg! Was möchtest Du für die Ausstattung denn gerne haben?
Gruß
Chris
-
Ich komme aus der Nähe von Augsburg. Und Du? Ist das ne Ausstattung für das neue Modell?
Gruß
Chris
-
Hi Björn,
danke! Nee, die wurden schon ab September 92 auf neues Modell umgestellt. Das neue Cockpit war Pflicht! Wenn er´s nicht gehabt hätte hätt ich ihn nicht gekauft, auch nicht mit so wenig km! Das neue Cockpit macht viel aus find ich, da wirkt er gleich viel jünger! Die Stoffinnenausstattung ist etwas anders als bei späteren Modellen, das ist etwas groberer Stoff, ab 09/93 glaub ich haben die andere Sitzbezüge genommen bei VW, sieht auch besser aus. Muss mir auch noch eine besorgen. Mal schauen ob ich in nächster Zeit was vernünftiges finde.
Gruß
Chris
-
Hi Andy,
ok, danke für die Tips! Muss mal schauen, die Sachen von Anselm haben ja schon einige angesprochen, vielleicht hol ich mir von dem das System. Ist zwar nicht grad günstig aber wenn´s taugt
Möchte keine Monster-Hifi reinmachen, nur etwas guten ausgewogenen Sound mit guten hochwertigen Komponenten. Bin mal gespannt wie´s dann am Ende klingen wird!
-
VR-Mike: Danke für den Hinweis! Dann ist das wohl doch nix für mich. Dann werd ich mir im Frühjahr nächsten Jahres dann lieber ein FK Highsport holen, hab gehört dass das Fahrwerk recht gut sein soll und preislich ist es auch noch einigermassen vertretbar!