Beiträge von crazycorrado

hhmmm... stimmt! Was mich mal interessieren würde auf was das alles überhaupt genau basiert ob sowas genehmigt wird oder nicht - ist bestimmt ne interessante Sache!!! Das mit dem selbstleuchtenden Nummernschild ist bestimmt ne Neuerfindung, die vielleicht im Gesetz gar nicht geregelt ist, ergo: was nicht verboten ist dürfte ja eigentlich durchkommen!

Na ja, eigentlich kann man ein bestehendes Gesetz ja schlecht einfach übergehen... Auch nicht für solche Autos! Gesetz ist Gesetz.

... aber merkst was? Wenn sowas irgendwie doch legal durchkommt wie in diesen Fällen besteht ja noch Hoffnung für uns dass wir des auch 100% legal durchkriegen wenn wir mal was heikles an der Corrys eintragen möchten :bounce:

Musst mal schauen! Die Karre hat UNTER 50cm, somit gesehen illegal. Und bevor ein Auto in den Straßenverkehr zugelassen wird muss es ja auch überprüft und abgenommen werden, damit es eine allgemeine Betriebserlaubnis erlangt.

Meinte auch keinen Porsche mit Scheinwerfern sondern z.B. Lamborghini oder Ferrari wegen ihrem lauten Sound! Das ist doch streng gesehen auch illegal da er die vorgeschriebenen DB-Werte überschreitet. Ok, sind zugegebenermaßen nicht viele Autos die rumfahren aber irgendwo find ich das unfair. Die Kerle, die sowas für den Straßenverkehr in Serie zulassen sind bestimmt eh alle geschmiert, anders kann ich mir das gar nicht erklären dass sowas zugelassen wird. DIE dürfen legal laut sein und WIR werden dann gleich rausgezogen :smiling_face_with_horns:

Wäre mal lustig gegen sowas spasseshalber nur mal zu Klagen um zu sehen was dabei rauskommt :roll: Am Schluss kommt´s dann aber durch und dann hast ne Horde wilder Tifosi die einem dann deswegen an den Kragen wollen dass sie nimmer laut fahren dürfen :lachen3:

@ tomas: Ich weiß nicht so recht ob sie dann einen wirklich dran kriegen können, immerhin hat der TÜV ja technisch geschultes Personal :wink:

Da hätt ich folgende Beispiele für Dich:

Dann dürfte kein Peugot 306 Versicherungsschutz haben das das Kennzeichen zuweit unten hängt (keine 50cm bis Scheinwerfer Unterkante) = illegal

Dann dürfte kein Lamborghini oder Ferrari Versicherungsschutz haben da der Auspuff ab Werk zu laut ist und bei jeder DB-Prüfung der Grünfrösche gnadenlos durchfliegt = illegal

Ich glaub das ist ein ziemlich heikler Bereich und viel Auslegungssache :wink:

Gruß

Chris

Hab auch mal welche damals in meinem Corry G60 gehabt, aber keine von Dickhaut! Die waren sehr gut, man konnte die Bremse besser dosieren und sie sprang auch bissiger an. Werde mir welche in meinem Corry VR6 auf jeden Fall wieder reinbauen! Also ich kann Stahlflexbremsleitungen wärmstens empfehlen!

Hi Sascha!

kauf Dir lieber nen originalen Corry und bau ihn Dir dann selber auf! Ist zwar teurer aber wenigstens weißt Du dann woran Du bist. Bei hergerichteten bin ich grundsätzlich misstrauischer als bei originalen, da die meistens doch mehr rangenommen worden sind als welche die wirklich original sind :wink:

Aber wenn schon nen hergerichteten haben möchtest schau Dir mal den Corrado von AndyYpsilon hier im Forum an, der verkauft seinen! Sieht recht ordentlich aus auf den ersten Blick!

Gruß

Chris

Hi @ all,

hab nen schönen Satz Dunlop SP Winter Sport in 185/55/15 für meinen Corry ersteigert auf ebay! Der Index war mit 86T angegeben, jedoch sind 82T gekommen!!! Die Reifen sind so gut wie neu, ich würd sie nur ungern wieder zurückgeben. Darf ich die aufm VR denn fahren? Im Schein steht ja 85T... Kann ich die trotzdem gefahrenlos benutzen oder sollt ich´s besser sein lassen? Wäre toll wenn Ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet!

Gruß

Chris

Bei ner Bekannten von mir pfeifft er bei gute 5000 ab, aber ordentlich! Der corry ist bis auf Chip Serie. Hab früher nen gemachten Corry G60 mit 65er LR und RS2 Lader gehabt, da hat überhaupt nix gepfiffen. Meiner hat sich nur angehört wie ein Mega-Staubsauger. Hat man 2 Blocks weiter gehört den Wagen :twisted:

Das ist ja echt der Hammer :smiling_face_with_horns: Ist aber am Besten wenn man nichts macht, in der Nacht kann man das schlecht sehen ob das ne Echte ist oder nicht - bin selber Sportschütze und weiß normal was echt is und was net aber in der Nacht - keine Chance das zu erkennen!!!

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Deinen Corry wieder unversehrt zurückbekommst und der Täter in den Bau dafür wandert!!!

Hab an meinem Ex-Corry G60 auch ein 65er Rad drauf gehabt, hab nie Probleme gehabt damit. Mann muss halt nur WIRKLICH sorgfältig fahren bis er warm ist, durch das kleine Rad bist an der serienmässigen Ladernenndrehzahl schon bei gut 5300 U/min. Bis 90° hab ich ihn nie über 2200 kommen lassen. Aber Beschleunigung ist schon heftig mit 65er Rad. Das beißt schon unten recht gut. Hab früher Nothelle Chip, Nocke, Kopfbearbeitung, TEC RS2 Lader (ja, und er hat gehalten und ist nicht kaputt gegangen!!!), Doppelriemenspannerumbau, Benzindruckregler und Jetex ab Kat sowie KN Filtermatte drin gehabt, kleines LLK System. Ging bestialisch, in der Stadt hat mich nie einer verblasen, selbst Autos 328er BMW locker flockig stehen gelassen :ätsch:

Top-Speed bin ich nur ein einziges Mal gefahren (gemessene 248,8km/h), sonst hab ich mir das nie getraut wegen der Angst den Lader zu überlasten. Auf der Bahn gibts zwar gewaltig Abstriche, aber in der Stadt oder auf der Landstraße macht Dir keiner was vor. Wenn ich wieder nen G hätt, ich würd sofort wieder ein 65rt reinmachen :wow:

Ist zwar ausserhalb der Preissumme, aber die Neue Dodge Viper, das wär´s schon :wow:

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann kommt die her. 10-Zylinder mit knapp 9l Hubraum, das sagt alles! 0-100 3.9sec :rambo: Hubraum Rulez - Aufladung überflüssig :smiling_face_with_sunglasses: