Beiträge von gladen60

    passt schon! must nur drauf achten das das lenkgetriebe was du einbauen willst keine breite spur aufweist! wenn doch must die spurstangen von deinem alten lenkgetriebe wieder verbauen damit deine spur wieder hinhaut! und nich vergessen Spur wieder einstellen! am besten Achsvermessung, da bist auf der sicheren seite! mfg volker

    abend! check mal die Spannrolle vom Motor-Zahnriemen! am besten ausbauen und mal durchdrehen! aber auch mal das lager der Spannrolle selber prüfen obs arg spiel hat! wees ja nich wieviel dein Corrado runter hat aber wenn der Zahnriemen drann is mit wechseln, wechselt man die Spannrolle mit! mfg volker

    was will der Mechaniker verkehrt machen? :eek: die stecker passen nur einmal am sicherungskasten und am motor kann er sie markieren! das is in ca 2stunden erledigt wenns hochkommt! entweder hamse ******* gebaut oda sie sie ziehn dich übern Tisch! is mal wieder Typisch VW! man kann dort eben nur orginal ersatzteile holen, sonst nix :blinzel: mfg volker

    abend! Bau die kommplette Front ab, das servoöl und kühlflüssigkeit aber auffangen zwecks wiederverwenden! löse alle leitungen wie sprit und kühlflüssigkeit! krümmer ab , antriebswellen ab kabelbäume ab und nehm am besten nen Hubwagen wenn de einen hast! tuhst Holzbalken drunter fährst ihn unter den motor löst die Motor und getriebehalter und ziehst ihn nach vorne raus! getriebe kannst auch drannlassen! is die beste möglichkeit und brauchst nicheinmal ne bühne! mfg volker

    da gibt es son aufsatz für die Bohrmaschine! is wie son Radiergummie! wees aber nich ob de den im zuberhörhandel zu kaufen bekommst! wenn dan frag doch mal in ner Lackiererei nach ob die dir son teil bestellen können! mfg volker

    @corrado2! danke für den vergleich! nehm da lieber die günstigere da ich zwar einigermasen viel fahre aber bloß im sommer! da wechsle ich lieber häufiger! mfg volker

    will meine kerzen wechseln und mein teile-hoschie sagte mir das es da 2verschiedene typen geben soll! eine die 7€ das stk. und eine 15€ das stk. beide sind von NGK! welche habt ihr verbaut? mfg volker

    abend! schraubst einfach den Kupplungsnehmerzylinder ab am getriebe! der is mit 2schrauben fest und hängst ihn dir so das er nich stört! wenn de ihn wieder drannschraubst drückst nur den kolben vom nehmerzylinder an die ausrückgabel rann und schraubst ihn wieder fest! entlüften tuhst du ihn an dem entlüfternippel am nehmerzylinder! mfg volker

    tach! hättest es ins Allgemein-Forum schreiben müssen! wenn de dir ein Fahrwerk holst dann hol dir auf jedenfall ein Gewindefahrwerk, den du wirst sehn das nu nie ganz zufrieden bist mit der tiefe deine corrados! mit den spurplatten must du sehn was deine ET der felgen hergibt! meist kommen die hinteren felgen nah an die gewindeteller! aber mit 5mm platten pro seite is das auch behoben! mfg volker

    klick ma unten auf den link! sind ringsrum 9x16 ET15 und ziehen muste auch dolle wenn de ein ordentlichen tiefgang hast! mit der bremse is zwar knapp aber es funzt! ich hab so staubschutzscheiben drauf, da hamse dann am sattel geschliffen aber mit 5mm spurplatten is das auch behoben! mfg volker

    die leiste vom Himmel vorne an der Frontscheibe is mit Metallclipse eingeklippst! was da klebt is der scheibenkleber der breitgelaufen is bei der montage der Frontscheibe! mfg volker

    das ama-brettmittelteil kostet bei VW 83€! basteln würde ich da nig weil die drähte bei den drehreglern rudgewickellt sind! wenn du umbauen willst aufs neue modell kannst dein altes amma-brett beibehalten! must nur das mittelteil, die schalterkabelbäume ändern und eben die schalter und luftauslassdüßen! mfg volker

    kann vieleicht sein das eine der federwindungen auf eine andere schlägt? prüf das mal! siehst sicher an der abnutzung der windung! zu den Domlagern! ich hab die von Bonrath drinne! sind gleich härter und die blöde nutenmutter fällt weg! mfg volker

    glaub so um die 170€ im austausch bei VW! kann mich auch irren! hab mir damals wo meine kaputtgegangen is eine vom 2.8VR6 von seik für 70€ geholt! Die geben dir sogar 1jahr garantie drauf! poste doch mal ins Suche-Forum oda schau VW-Scene,VW-Speed,usw. da findeste sicher was! mfg volker