Beiträge von gladen60

suche spuckt bei mir nix genaues raus über die firma mk-racing! verarbeitung und passgenauigkeit is wohl miserabel? wie is das mit dem klang? mit einem dämpfer is die sicher höllen laut? das mit dem Gutachten schicken wäre supi! gladen60@web.de! danke im voraus mfg volker

@blue! was ist bei dir ein guter preiß! :nachdenk: zur not würde ich eine von mk holen! deine sidepipe is ja abgenommen, könntest du mir zur not ne briefkopie schicken? vieleicht drückt mein dekra-prüfer dann ein auge zu wenn er sieht das es mit abnahme geht! mfg volker

hi! wenn du den kompletten 94er VR6 bekommst wird VW nix anderes übrig bleiben als auch den Motorkabelbaum und das motor-steuergerät für den neuen motor zu ordern! wees ja nich was bei deinen alten motor alles kaputt war, aber wenn de dein altes steuergerät und kabelbaum weiterbehalten willst must wohl dein zyl.-kopf vom alten VR6 beibehalten! mfg volker

abend! also beide fensterheber! dann steuergerät (ist hinter seitenverkleidung hinten fahrerseite) dann türkabelbäume zum schalter und fensterheber und den eventuell den hauptkabelbaum zum steuergerät wenn er bei dir nich vorhanden sein sollte! mfg volker

abend! warst mal bei vw fehlerspeicher auslesen? was leider auch ein ofter fehler is, is das der luftmassenmesser spinnt! wenns z.b. sehr heis ist drausen und dann regnet es und die luftfeuchtigkeit nimmt stark zu kommt meiner auch nich klar und segt ein wenig! schau aber auch mal nach rissen an unterdruckschläuchen und am ansaugschlauch! nich das er irgendwo nebenluft zieht und deshalb segt! mfg volker

hi! so ähnlich, machst zündung an so das die abs-pumpe läuft und drückst das bremspedal wärend ein anderer die entlüfterschrauben aufdreht! reinfolge kennst ja sicher! immer am weitesten vom Hauptbremszyl. anfangen! aber lass die pumpe nich so lange und nich trocken laufen! pause kann nich schaden! mfg volker

silver! hab auch kaum federweg! also wenn ich in starke kurfen fahre da schleifen die räder minimal an der schale! das kommt aber auch sicher daher weil sie ja keene befestigung mehr haben am kotflügel! aber das is noch lange keen grund das ich sie rausmachen würde! :) mfg volker

also! bei den Zündkerzen schaust dir an wie sie verfärbt sind, also an den elektroden! müssen ne rehbraune farbe haben! wenn sie verrust sind oda sogar die elektrode verbogen is sind sie schrott! können aber auch haarrisse am kerramikkörper haben! schau auch ob die orginalen,zumindest die die reinkommen sollten drinne sind! hol da lieber neue, die kosten nich die welt und du bist auf der sicheren seite! Bei den Kabeln schaust nach marderbissen oder beschädigungen vom kabel zum stecker! manchmal sieht man auch, wenn er läuft im dunkeln auch die funken überschlagen bei den schmalen schächten! kannst die kabel auch mal auf wiederstand durchmessen! den wiederstandswert wees ich jetzt aber nich! Luftmassenmesser is so ne sache! da die empfindlich auf erschütterrungen reagieren! (unfall etc.)? wenn der fehlerspeicher nix angezeigt hat würde ich den als allerletztes in die engere auswahl nehmen! hoffe ein wenig geholfen zu haben! mfg volker

Gruß! an ner kaputten lamda-sonde liegt das nich! das kann mehrere ursachen haben! verbraucht er stark öl oder wasser? hast in deinem wasserausgleichsbehälter öl mit drinne? eventuell ZylinderKopfdichtung durch! lass mal kommpression messen nich das deine ventile nich mehr ordentlich schliesen! mfg volker