Beiträge von gladen60

abend! also wenn dir schon so ne frage selber stellst wozu fährst dann auto! ich würde ihn behalten weil schon alleine die arbeit und zeit dir keener an geld oda wertsachen wiedergeben kann! der sechser is doch einer der schönsten motoren der vw-palette! also behalten! mfg volker

Umbrella! meiner sägt im leerlauf auch nich und die nadel hällt auch konstant die leerlaufdrehzahl aber trotsdem vermerkt man an der karosse ein doch unrunden motorlauf! man vermerkt es auch ab und zu am auspuff-sound! aber beim durchziehen geht er supi :grinning_squinting_face:

zu den aufgelisteten teilen: die müssen keene meldung im fehlerspeicher hinterlassen und können trotsdem einen weg haben!

mfg volker

hi, die luftaustrittsdüsen kannst auch in das alte ama-brett verschrauben! hab ich bei mir auch so gemacht! was am komliziertesten is, sind die kabelbäume und die züge von der heizungsverstellung anzubringen! mfg volker

abend! also, hab nen 95er VR6, also schon den mit vollelektronischer zündung! hab auch schon einiges wie (zündkerzen,kabel,hallgeber-positionsgeber, ansaugrohr mit ölabscheider,benzin-filter) gewechselt und habe auch noch ein im standleerlauf kaum spürbaren unrunden motorlauf! Fehlerspeicher ist leer! aber beim durchziehen geht er normal! da der corrado im winter abgemeldet ist will ich noch luftmassenmesser,Blauer temp-fühler und eventuell zündtrafo,(bei dir der zündverteiler) erneuern! diese dinge die ich hier aufgezählt habe kommen meistens in frage als symtome für unrunden motorlauf oder fehlender leistung! also weest was du, oda deine werkstadt zu tun hat um den fehler zu finden! ist ne mühseelige und kostenaufwändige arbeit da man nich wees wo der fehler genau liegen könnte! aber wenn man so wie ich an dem sechser hänge is der preiß und zeitaufwand dafür nebensächlich! mfg volker

Frontmittleteil oda Frontteil heest das! geräteträger könnte man den vorderen träger wo das vordere motorlager sitzt meinen! weil agregateträger der hintere träger is, wo motorhalter und getriebehalter draufsitzen! mfg volker

hi! also, zum groben ablauf, nimm am besten den kompletten motor raus, zumindest hab ichs so gemacht weil ich das getriebe nich rausgefedelt bekommen habe! geht eigentlich relativ schnell, und du kannst locker das getriebe beim ausgebauten motor ab und anflanschen! zum kupplungsscheibenjustieren beim anbau hol dir den zentrierdorn bei vw! wees ja nich ob de bez. zu denen hast? zu den teilen: kupplungskit von Sachs (gibts auch im zubehör markt) beinhaltet druckplatte, kupplungscheibe, ausrücklager und kostet ca. 200€! aber da gibts 2 versionen, das geht nach Motor nr. obwohls die gleichen teile sind! was ich mit wechseln würde, ist Ausrückgabel(8,60€) den kugelkopf, wo die gabel draufsitzt und Haltefeder(o,32cent)! die schlagen schnell aus und dann kommts zu klappergeräuschen! die teile kannst dir ja bei vw oder dein teile-hoschie raussuchen lassen!

ps. die preise waren von meinen teile-händler wo ich rabatt habe also, lege dich nich drauf fest! aber so in der drehe werden die liegen! mfg volker

hi! drahtseil vom heizungsregler defeckt? prüf doch mal ob die klappe die vorm wärmetauscher sitzt sich öffnet oda schliest wenn de den drehschieber betätigst! werden die schläuche die zum wärmetauscher gehen warm? mfg volker

Hi! vorsicht mit dem kühlerdicht! verklebt dir den kühlkreislauf, wasserpumpe,wasserkanäle am block, etc.! wenn de gut bist brauchst das Frontmittelteil nich ausbauen! die 2 halter oben lösen stecker vom temp. fühler und lüfter abklemmen, vorsichtig schelle+schlauch unten abmachen,wasser ablassen, schelle+schlauch oben abmachen und kühler nach oben herausziehen! wenn de klima hast, wäre wohl besser das frontmittelteil rauszunehmen, aber geht glaube auch da ohne! mfg volker

hi! na für kurze strecken ist es sicher gut weil dein motor schneller warm wird! aber bei top-speed wirst wohl deine öltemp. im auge behalten müssen! dünneres öl drückts auch schneller durch und wenn der ölfilm zu dünn wird reist er ab! wirst also bei bahn fahrten sicher nen höheren ölverbrauch haben! mfg volker

hi! also ich fahr auch die NGK BKR5EKU und bis jetzt noch nie probs gehabt! sind ja auch für den sechser freigegeben! mus aber datzu sagen das ich vollelektronische zündanlage habe, aber glaube kaum das das was ausmachen würde! wenn du probs mit den kerzen hast nimm doch mal die platin-version von NGK! vieleicht bringts was! mfg volker