Und led Dir nen ordentlichen Feuerlöscher ins Auto!
2 Kg sollte er schon haben.
Das sollte Dir Dein Corrado Wert sein...
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Und led Dir nen ordentlichen Feuerlöscher ins Auto!
2 Kg sollte er schon haben.
Das sollte Dir Dein Corrado Wert sein...
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Danke-Danke!
Ja, grade der Neblersatz ist auch einiges aufwendiger zu bauen:
Musste einen größeren Schutzschlauch besorgen, die Kabelverschraubungen waren durch die zusätzlichen 4 Leitungen zu klein, der Schrumpfschlauch sowieso, die Leitungslängen anders, die Platine musste gänzlich neu gemacht werden, die Stecker für die Nebler gabs bei VW nimmer, usw... nix hat mehr gepasst.
Aber letztendlich ist´s doch noch was geworden!
Daher gabs auch keine zusätzliche Anleitung für die Neblers - auch weils ja nur 2 Stecker mehr sind. Beim nächsten mal dann...
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Bei mir ging letztens die Fahrerscheibe auch nicht.
Habe aber bemerkt daß beim betätigen des Schalters die Innenleuchte dunkler wird.
Somit war ein Stromfluß vorhanden und ein Kabelbruch/defekter Schalter/Steuergerät ausgeschlossen.
Nach dem abschrauben der Scheibe am FH-Gestänge ging das Teil plötzlich wieder.
Frag mich warum...
Jürgen
Schaut mal das Standbild des Unfallswagens bei Minute 3:04 an.
Dort ist schemenhaft eine weisse Gestalt rechts im Bild.
Ob das wohl der Fahrer war?
Jürgen
hmmm, vielleicht so ähnlich wie der Nachbrenner bei Flugzeugtriebwerken? :
Durch die Einspritzung vor den Turbo bekommt der mehr "Feuer" und dreht dadurch schneller ==> mehr Ladedruck.
Setzt natürlich voraus daß auch irgendwie Sauerstoff für den zus. Sprit wo herkommt.
Jürgen
Alles viel zu viel Arbeit!!!
Meiner hat ja als Saison 04-06; steht also 9 Monate.
Am Anfang hab ich auch alles mögliche gemacht:
Aufgebockt, Zündkerzen raus und Öl rein, öliger Lappen in Auspuff, usw.
Brauchts meiner Meinung nach nicht.
Standplatten:
4 Bar Druck in den Reifen und alle 8 Wochen das Fahrzeug ca. 1/2m versschieben.
Klappt prima.
Zylinder schmieren?
Ich fahr den Corrado heiß und stelle ihn dann ab. Fertig!
Wenn ich nach 9 Monaten den Motor von Hand durchdrehe, geht er ganz leicht. Also kein festgehen.
Feuchtigkeit:
Trockenpatrone im Innenraum, Scheiben und Lüftungsklappen geschlossen
Schädlinge:
Giftweizen auf dem Fußboden in den Ecken und im Motorraum in der
Nähe der Batterie und des Luftfilterkastens.
Wischer montiere ich ab, ebenso die Antenne und dann nen Pyjama drüber und gut is.
Beim ausmotten:
Batterie rein und starten.
Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und auf ungewöhnliche Geräusche achten. Thats it!
Jürgen
Da könnt was dran sein.
Durch die Spritzölkühlung der Kolben wird sicher eine Menge Öl verplempert.
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Wie kann ein Motor fest gehen?
Müsste da nicht vorher die Öldruckontrolle angehen?
D.h. wenigsten die dyn. Öl-Kontrolle muß doch schnarren!
Ich glaub die geht bei vielen nimmer...
Jürgen
Ja, hab eins. Glaub sogar 3
Aber keinen Corrado zum messen
Hab die Suche schon bemüht, werd aber nochmal gucken.
Danke erstmal!
Jürgen
Hat schonmal jemand mal gemessen wie das Geschwindigkeitssignal
spannungsmäßig aussieht das den Spoiler und den Radio steuert?
Ist das eine steigende/fallende Gleichspannung oder eine Wechselspannung oder eine Frequenz?
Wie hoch ist diese Spannung/Frequenz bei den versch. Geschwindigkeiten?
Jürgen
Steck doch mal nen neuen Dichtring auf die Welle und schau wie weit die Dichtlippe noch Spannung hat wenn die Lippe genau in der Rille läuft.
Jürgen
Ich würde mal VW in Wolfsburg kontaktieren.
Jürgen
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Wenn die MH hochspringt ist sicher Dein Fanghaken fest.
Meistens sind die festgegammelt mit Schlonze und Rost...
Jürgen
Ich denke das liegt daran, daß das Fernlicht so schummrig schwach ist, daß man es für das Abblendlicht hält wenn auf Fernl. umgeschaltet wird. (Die H4 Lampe hat 2 Fäden!)
Jürgen
Wenn das Fernlicht im gleichen Scheinwerfer sitzt wie das Abblendlicht, muß das Abblendlicht beim schalten aufs Fernlicht ausgehen.
Das ist beim Original-SW der Fall.
Bei den In.Pro´s sind die beiden Lampen getrennt und dann derf des sei
Ist ja auch bei Neuwagen so die diese Eigenheit aufweisen - Abblendlicht leuchtet immer, auch bei FL.
Wenn das Ablendlicht weiterleuchten soll, hilft eigentlich nur der Profi- Relaissatz:
http://www.relaissatz.de
Soweit ich aber weiss sind momentan alle vergriffen.
In ca. 4 Wochen gibts glaub wieder welche zu kaufen.
Musst mal fragen
Jürgen
Beim Leistungstest der neuen Relaissatzes (der zusätzlich die Relais für die Nebelscheinw. enthält) ist mir heute nach 5min. die H4 Lampe im Hauptscheinwerfer in tausend Splitter zerplatzt!!!!
Neben der Sauerei im Scheinwerfer sieht man auch ganz schön wie die Hitze dem Reflektor nach kurzer zugesetzt hat -von den Einschlägen der Splitter mal abgesehen...
Meine Bitte und Hinweis : Die Funktion "Fernlicht und Abblendlicht zusammen" nur benutzen wenn Ihr Xenon oder die Klarglasscheinwerfer verbaut habt.
Die H4 Lampe verträgt die Belastung nicht und quittiert dies mit wütendem zerplatzen
Jürgen
Oder das Massekabel von der Batterie zur Karosse oder zum Starter ist locker oder korrodiert..
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Welcher Relaisatz ist hässlich?
Der "andere" oder meiner?
Jürgen
Coole Seite
Du solltest meinen Nick haben
Na, da brauch ich mir keine Gedanken mehr drum machen wie ich das in meinen R.Satz einbaue wenns das schon fertig mit allem "Schnickschnack" gibt
Sauber aufgebaute Platine, n´Atmega8 mit 4Mhz(?), Eingänge mit Optokoppler (die Ausgänge etwa auch?) und ein In-Circuit Proggianschluß. Alles auf ner Epoxid-Platine
Zu dem entfällt bei Deinem Modul die Drahtverlegerei nach vorne
(wenns ich in meinem R.Satz einbauen würde)
Ich hätte einen Tiny-12 genommen aber das ist jetzt wurscht
Was hast Du gelernt bzw. als was arbeitest Du? ***neugierigfrag***
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vielleicht war er auch mal vorne drauf montiert und die Werkstatt hat den Pneu nach hinten gewechselt?
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