Wer bremst hat Angst !!!
Beiträge von enterprise
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War eigentlich nicht so schwer.
Die meiste Arbeit macht der Gebläsekasten.
Dazu muß das Armaturenbrett raus.
=viel Platz und Zeit.
Dann Dämmmatte freischneiden für die Verdampferanschlüsse
und den Kondensatablauf.
Anschließend mit ner Schablone (so man denn eine hat...)
den Durchbruch für die Verdampferanschlüsse herstellen.
Dann mit nem Schälbohrer das Loch für den Kondensatablauf herstellen.
Alles schön entgraten, grundieren, und lackieren.
Heizkasten einbauen.
Alte Verkabelung für´s Gebläse entfernen (alles gesteckt)
Dto. auch im Motorraum.
Am besten die Batterie raus und den Kühlwasserbehälter abbauen und auf die Seite legen.
Den Stoßfänger und den Schlossträger hat man auch gleich ausgebaut.
Neuen Kabelstrang rein, Kompressor an die Halterung ran,
längeren Riemen drauf, Kondensator rein, Schläuche verlegen.
Zusammenbauen....Anlage füllen, fertig.
Arbeitszeit ca. 2-3 Tage wenn alle Teile komplett.
Meine Anlage war aus nem 95er VR6 und wurde in einen 94er VR6
montiert...
Bilder bringe ich auf dem Süd-Treffen mit....Gruß Jürgen
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Bei mir geschiet auch nix. Kein Sägen oder so.
Durchgemessen habe ich Ihn schon - alles ok.
Vielleicht liegts an der Steuergeräteversion.
Hab das ---EG drinne.Jürgen
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Nimm das G12 (rot) von VW. Ist für alles geeignet.
Eisen, Grauguß, Alu, MagnesiumJürgen
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bin grad dabei....bzw. fast fertig.
Frag mich mal in 2 Wochen nochmal......Klima VR6 95 ==> VR6 94
Jürgen
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Wieso machen die nicht wie Hartmann nen Fächerkrümmer mit
Bi-Kat?(sollte man mal anfragen...)
Kann jeder einbauen und bringt noch mehr Leistung.
Alten Kat raus, neuen rein - Färtisch isses!Jürgen
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Fahrwerk - JOP
Tieferlegung - JOP
Motorhaubenverzierung -
Aber Deine Blinker brauchst Du unbedingt neu....Jürgen
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Hi Marius!
sieht gut aus...!!!
(Jürgen sich vor dem Programmierer verneigt!)Jürgen
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eine blaue Rauchwolke habe ich bei der Überführungsfahrt aus dem Harz
zum Bodensee nicht bemerkt.
Bin extra bei ca. 160km/h auf der A7 eine längere Strecke bergab
im Schubbetrieb gefahren und dann beim Gasgeben in den Spiegel geschaut. Fazit: Nix zu sehen.
Mach das aber nächste Woche nochmal - nur diesmal fährt ein Kumpel hinterher und der muß mal gucken und schnuppern....Jürgen
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Hallo VR6er!
Hab grad mal an meinem 94er VR6 (87.000km) die Steuerketten
und Gleitschienen oben kontrolliert. Sehen mal gut aus.
Nur andeutungsweise Einlaufspuren.
Die Kette läßt sich auch nicht vom Zahnrad abheben (gut!).
Leider kann man nur eine Schiene wechseln, nämlich die aus Plaste. Die Stahlschiene, welche vom Kettenspanner an die Kette
gedrückt wird, kann nur durch Abnahme der 2. Abdeckung und
diese wiederrum nur durch Getriebeausbau abgenommen werden.
Denke mal, daß die unteren noch besser sind, da die ja voll im Öl laufen.
Bei der Abnahme des Saugrohres ist mir aufgefallen, daß dort Ölpfützen standen.
Kann leider noch nix über den Ölverbrauch sagen, da ich erst
ca. 50km gefahren bin.
Falls er aber einen hat, so tippe ich auf die Ölentlüftung.
Kompressiondruck kalt:
alle Zylinder 11-12,5 bar.Jürgen
[ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]
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Hi Marius,
ist schon so, wie Du beobachtet hast.
Denke, es kommt aber nicht vom Euro, sondern es ist vielmehr
so eine Art Boom in Gange.Jürgen
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hab heute im "allwissenden" E.T.K.A einen Adapter gefunden.
Kommentar: Stutzen (oder so ähnlich) für Fahrzeuge mit Zusatzinstrumenten.
Sah so aus, wie das Teil am G60. (Beitrag weiter oben)
Habs mal bestellt, mal sehn was kommt.Jürgen
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STOP, STOP Leute,
Jürgen vergaß zu sagen:
iche habe eine VR-sechse.....Jürgen
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ich weiss, es wurde vor ein paar Wochen hier behandelt,
aber die "Suche Funktion" findet nix.
Wo sitzt der Öldrucksensor für die Öldruckanzeige der
Zusatzinstrumente beim VR6?
Am Ölfilterhalter sind alle 3 Bohrungen schon belegt.
Zur Info: ist eine Nachrüstung.
Brauche ich etwa einen anderen Ölfilterhalter
Nachtrag: alles Orginale Teile aus Wolfsburg....
Jürgen[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]
[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]
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toller Spruch!!!
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es gibt 60AH Batterien, die sind nicht so lange aber dafür
höher - so wie beim VR6. Mußt mal fragen, die hat nicht jeder....
Die sehen aus wie 45er. Hab mir grade eine auf Reserve geholt (trocken).
60 Euronen hat das teil gekostet.
Ich hab ne normale breite 64er im G60 drin,
die ging grad so rein.Gruß Jürgen
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Hab am Samstag zufällig einen geschmolzenen Kolben im
VR6 gesehen.
Es kann doch sein, daß so ein Ölspritzdüsilein verstopft und den
Kolbenboden nicht mehr kühlt.
Möglichkeit A: alle vorsichtshalber erneuern.
Möglichkeit B: ? wer hat ne Idee? (reimt sich sogar!) -
Lambada Sonde putt macht beim ausräumen?
Steck mal das Teil ab und fahr denn.Jürgen
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@ Thomas:
hab gerade bei http://www.dtsshop.de und RH/Artec nachgeguckt.
Der Corrado taucht da aber nicht auf.
Wie geht das dann mit der Eintragung?
Was macht der TÜV da und was kostet es ~?Gruß Jürgen
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schaut euch mal das an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1739902783
So ein Mist, und ich hab meinen 150.000km Benzinfilter weg-
geschmissen.
Hey: Wer hat Interresse an 10 gebrauchten Ölfiltern?
Nur jew. 15.000km gelaufen!!!