an der Schraube im Ventil darf und soll man nicht rumdrehen!!!
Die ist ab Werk so eingestellt daß das Ventil stromlos ein min. Querschnitt freigibt.
Drum ist das Teil auch mit Lack versiegelt.
Grundeinstellung: Neues Ventil...
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Beiträge von enterprise
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die drehzahl ändert sich deshalb nicht, weil das MSG die Leerlaufdrehzahl
sofort nachregelt.
Zum einstellen mußt Du den blauen Stecker am Kühlmitteltemperaturgeber abziehen und
3x über 2000U/min Gasgeben. Erst dann kannst du die LL-Drehzahl einstellen.Jürgen
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bei mir waren es die oberen Federteller.
Die waren minimal verbogen (Höhenvergleich mit Neuteil) und schlugen
dadurch manchmal am "Dom" an. Neue reingemacht und gut wars.
Hab die Dämpfer gewiss 5mal aus und eingebaut bis ich fündig wurde
Als Ursache war es der Rost unter dem Federteller. Das Material war schon so dünn
daß sich der Teller verformte.... -
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Zusatzwasserpumpe heeee ?
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alles verarsche.
Die streiten jetzt alles ab wie immer: "das hamr nicht gesagt, total falsch, ganz anders gesagt usw...."
Wenn sich nach ein paar Wochen die Leute wieder beruhigt haben ziehen die das durch.
Am besten wärs die wurden mal richtig zulangen - so 10€ fürn Liter Sprit.
Dann hätten wir ein paar Jahre Ruhe.
Autofahren könnten sich wieder nur die Reichen leisten und die Wirtschaft wäre auch
abgewürgt. Ganz so nach Gutsherrenart.
Manno ich könnt die ganze Welt vollkotzen bei soviel Mist.
Raumschiff Berlin. Kein Wunder wenn die die Polizeibeamten um Berlin scharen.
Aber der deutsche Michel ist ja so blöd wie ein Rindvieh und lässt alles über sich ergehen!
Da lob ich mir die Franzosen! Die machen ne Landesweite Demo und randalieren was das Zeug hält. Da geht was!
Der H. Trittin hat ja nicht so Sorgen. Bekommt ja seinen Dienstwagen vom Steuerzahler betankt.
Wenns nach den Grünen ginge, dann würden wir schon lange in Höhlen hause nund hätten Fellkleider an. Zurück in die Steinzeit
73Cent je Euro gehen schon ins Staatssäckel.
Die geben erst Ruhe wenns sie 100% von unserem Einkommen abzocken können.
Und dieser fadenscheinige Vorwand: ""Diejenigen, die wenig Sprit verbrauchen, zahlen weniger, diejenigen, die mehr CO2 ausstoßen, zahlen mehr." Das ist doch jetzt schon so.
Man! für wie blöd halten die uns????
Zeit zum auswandern.... -
Seit wann ist das denn so daß der Motor so schlecht läuft?
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Kabel in der Heckklappe durchgescheuert. Liegt am Wischergestänge an.
Hatte ich auch schon. Kleb n´Filz auf die scharfen Blechkanten, dann ist Ruh...Jürgen
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Bei den andern reim sich halt Motoré auf Amoré
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ich habs auch so wie Du macht. Bissu nid allein Es ist nur eine Maschine....
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Nimm nen Bunsenbrenner (und nur den!) und heiz der Schraube 5 min. ein.
Dann probier nochmal.
Kann sein daß die Schraube eingeklebt ist.
Musst halt nachher den WDR erneuern - aber deshalb muß das Teil ja weg....
Ausglühen kann nix weil die Flamme 1. nicht so heiss wird und 2. gar nicht soviel
"Energie" herbringt bzw. die Wärmeableitung durch die KW viel zu hoch ist.Ich hab bei nem Golf 3 Motor gemacht. Ging vol easy ab.
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Nehm "Glaspolish" von 1Z.
Artikelnummer 923405.
Sieht voll aus wie Giftbrühe ist aber suuuper.Anschrift:
Einszett
Werner Sauer GmbH&Co
D-51429 Bergisch Gladbach
02204-9494-0 -
Da gabs mal was wegen den Benzinleitungen im Motorraum.
Die wurden gewechselt weil sie porös wurden. -
Die "Isolierung" - speziell bei den Vr6sen - ist dazu da, die Batterie vor der Stauwärme
des heissen stehenden Motors zu schützen.
Das mit dem "Kälteschutz" bringt rein 0-komma-nix -
Ja, glaub der P hat Recht.
Bei mir setzt der Tacho und die Drehzahl aus wenn ich im 1. oder 2. Gang stark beschleunige.
Eine Messung am Wegstreckengeber (der am Getriebe) ergab, daß er gerade dann
keine Impulse mehr abgibt.Jürgen
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@eddy
Es sind ja keine "gefahrenen" Jahre.
In den 2 Jahren wird der Wagen ja nur 8 Monate bewegt.
Da "andere Automobilhersteller" Wechselintervalle von 2 Jahren und / oder
30.000 km haben, denke ich daß es bei mir auch nicht schaden kann.
Ablagerungen bis jetzt keine. Immer das beste Öl vorausgesetzt!
Ich fahre das vollsyntetische Esso Ultron 5W40.Gruß Jürgen
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Hi Eddy,
das wird zwar vielen nicht gefallen:
Ich wechsel den Filter und das Öl alle 2 Jahre oder nach 15.000 km. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Als Öl nehme ich das Esso 5W40.
Da das ziemlich teuer ist und vollsynetisch wird es da keine Probs. geben.
Der Motor wird vor dem einmotten ordentlich heiss gefahren und dann nicht mehr
bewegt.
(Mein Corri steht 8 Monate).
Wie soll sich da noch Kondenswasser bilden?
Wenn Du es ganz gut machen willst verschliesst du den Puff und den Ansaug
mit nem öligen Lappen.Grüße, Jürgen
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Hallo Marco,
trete doch mal die Kupplung und beobachte ob sich das Geräusch dann verändert.
Wenn ja, dann ist irgendwas mit der Kupplung oder dem Getriebe.
Wenn nein tippe ich auf die Steuerkette.
Wie ist Dein Öldruck kalt/warm?Nimm ein ca. armlanges Stück Schlauch (Durchm.so 6mm), halte den ans Ohr und fahre mit dem anderen Ende mal den Motorraum ab.
Vielleicht kannst du das Geräusch so genauer lokalisieren.Gruß Jürgen
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Ich würd erst mal die Ölpumpe wechseln, vielleicht hängt das Überdruckventil fest.
Wenn das nichts bringt Dann hat irgendein Lager zuviel Luft
Wobei die Frage bleibt: Warum wird er zu heiss???
Kommen Dampfblasen im Behälter? (Kopfdichtung)
Sind sie Flügel der Wasserpumpe abgenützt? (Korrosion)
Schaltet der Elektolüfter auf beiden Stufen?Ich les gerade noch: 80.000km, Motor vom vor-vor Besitzer. SICHER???
1ser vielleicht beim Händler runtergefallen....Was heisst: "fast keinen Druck" ? 0,1Bar? 1Bar? Bei welcher Drehzahl?
Jürgen