Ich habe den Serienfächerkrümmer noch drin. Die Wärme stört mich weniger, also ich habe jetzt nicht vor etwas dagegen zu unternehmen!
Ich wollte mit diesem Posting nur sicher gehen das es auch alles so ist, wie es auch sein darf.
Gruß Andy
Ich habe den Serienfächerkrümmer noch drin. Die Wärme stört mich weniger, also ich habe jetzt nicht vor etwas dagegen zu unternehmen!
Ich wollte mit diesem Posting nur sicher gehen das es auch alles so ist, wie es auch sein darf.
Gruß Andy
Ne, nie über 120°. In der Stadt ist die höchste Öltemp 112° gewesen.
Ich geb zwar sehr gerne Gas, aber ich schau das ich net über 5000U/min drehe und ich bin nicht jemand der nur zwischen 3500U/min und 6000U/min dreht!
Ich finde an der Sache mit dem Öl nur seltsam das ich eigentlich fast nie brauche und jetzt halt gleich ne halbe Flasche!
Gruß Andy
Ja, Öltemp hab ich im Auge behalten! Ist kein einziges mal über 120° gestiegen.
Ich habe mal geschaut, Wasser habe ich keines verbaucht, aber Öl. Ich muss sonst alle paar Monate mal bissi nachkippen, so das normal ne Flache 1/2 - 1 Jahr hällt.
Das Öl stand gestern vor der Fahrt auf voll, hatte extra geschaut das es ganz voll ist. Heute morgen stand es nurnoch knapp über minimum.
Schlimm, oder kann das sein wenn man fast 700km mit teilweise recht zügiger Fahrweise fährt das er ein bisschen braucht? ... ich meine das Auto ist ja immerhin schon 13 Jahre!
Hallo Corrado-Fans,
ich bin gestern ziemlich viel Autobahn gefahren und dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Die 330km (Hinweg) bin ich eher gemütlich mit 130km/h - 170km/h gefahren und an der Tankstelle gingen trotz der 330 km nur 27Liter hinein.
Auf dem Rückweg bin ich dann meist zwischen 170km/h und 220km/h gefahren und habe nach ca 150km festgestellt, dass das Kunststoff um die Schaltung und Handbremse sehr warm ist. Heiß war es nicht. Die wärme ist aber sofort aufgefallen, denn sobald man mit der Hand oder dem Bein das Kunststoff berührte bemerkte man es sofort.
Ich habe auf dem Rückweg dann auch über 10Liter mehr verbraucht als auf der Hinfahrt, kann das auf ca. 300km soviel sein (trotz höherer Geschwindigkeit)?
Ist das mit dem warm werden normal? Woher kommt das? (Kat ist seit Ende 2000 defekt und die ganze Keramik müsste längst draußen sein) Ist das der Kat der so heiß wird und so viel wäre abstrahlt?
Und da fällt mir nochwas ein. Wenn ich in der Stadt z.B. an der Ampel jemand ärgern mag und aus dem Stand im 1. bis 5000U/min drehe, in den 2. schalte und genauso weit drehe und dann im 3. nur gemütlich Gas gebe (wg. Stadt = 50km/h) höre ich als so ein dumpfes Blob aus dem Auspuff (natürlich nur wenn Fenster unten und Musik leise/aus). Um es als knall zu beschreiben ist es zu leise und dumpf.
Weiß jemand was ich meine? Was ist das? Normal? Ist das überflüssiges Benzin das im Auspfuff/Kat zündet oder sowas (bin nicht vom Fach)?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andy
[ 18. Mai 2002: Beitrag editiert von: katagag60 ]
Das Nummernschild dieses Corrados sagt aus das er ganz in meiner Nähe wohnt. 10-15km und dann bin ich in dem Landkreis wo der herkommt.
Ich habe den aber noch nie gesehen!
Immer nur Bilder und Erzählungen. Ich neheme an das der nur für Treffen bewegt wird und sonst für nichts!
Würde gerne mal den Besitzer sehen. Wie alt ist der?
Gruß Andy
hhhmmmm... so wie du es beschreibst könntest du recht haben. Danke...
Ist es viel Arbeit den LLK auszubauen? Muss da irgendwas beachten?
Wie mache ich den am besten sauber?
Gruß Andy
Hallo,
mir ist am Sonntag bei 240 die Druckschlauch vom Lader an der Schelle auseinander geflogen (Wagen fuhr nurnoch mit reiner Motorleistung).
Ich habe den Fehler dann auch gleich gefunden. Die Schelle war noch dran und der Metallring lag auf der Baterie.
Da ich im Normalfall immer einen Schraubendreher im Auto habe konnte ich das Problem schnell behoben.
Seitdem habe ich das Gefühl das das Gaspedal um einiges schwerer geht, kann das sein?
Woran kann das sonst noch liegen?
Ich habe jetzt auch das Gefühl als würde er bei wenig Gas einen besseren Durchzug haben.
Es gibt im Gaspedal einen Punkt an dem es schwerer geht und er dann richtig loszieht.
Vor diesem Vorfall kam es mir vor als hätte ich vor diesem Punkt nur die reine Motorleistung. Jetzt fühle ich selbe bei 2000 U/min und mäßigem Gas den Lader.
Könnt ihr mir mal beschreiben wie es bei euch ist, bzw. wie es eigentlich richtig ist!?!??
Ich habe das SLS Leistungskit mit 70er Rad, Chip und Bypassreduzierung drin.
Danke.
Andy
Mail mir bitte den Skin auch mal...
Ich werde weder von Corradofahrern noch von allgemein getunten VWs gegrüßt.
Hier in der Umgebung gibt es nicht gerade viele Corradofahrer, leider.
Ich habe hier im Umkreis max. 6-7 Corrados gesehen, seit ich selbst Corrado fahre (1 1/2 Jahre). 1en würde ich auf 40 Schätzen und alle anderen höchstens mein Alter (21) oder noch jünger. Zurückgegrüßt hat mich noch keiner. Leider.
Vor mir auf der Landstraße ist mal ein VR6 (gemacht mit Fahrwerk, Reifen etc) gefahren. Nachdem ich eine Weile gemütlich hinter ihm gefahren bin habe ich ihm als Begrüßung ne kleine Lichthupe gegeben, damit er mal in seinen Rückspiegel schaut. Leider hat er das falsch verstanden, er hat danach versucht mir davon zu fahren. Ich hab mich auch nicht abhängen lassen, da ich mal sehen wollte wer da drin sitzt. Nachdem er bei 160 auf der Landstraße immernoch mich an sich kleben hatte ist er irgendwann rechts rein in den Parkplatz einer Disco gefahren. Da bin ich neben ihn gefahren und hab die Hand geboben und freundlich gegrinst. Der und seine Freundin saßen mit offenem Mund drin und haben mich angestarrt.
Warum können so Leute nicht einfach mal zurück Grüßen und lächeln. Vielleicht mal die Scheibe runter und hallo sagen.
Ne, total verklemmt. Versteh ich nicht.
Ich finde man sollte sich grüßen.
Ach ja, in getunten Golf oder Polos sehe ich öffters hübsche junge Frauen! Doch ich habe noch nie eine Frau einen Corrado fahren sehen. Schade eigentlich.
Gruß Andy
Stimmt, so gesehen hast du schon recht. Ich finde es trotzdem übertrieben teuer. Naja, kann man nichts machen.
@ Ralle
ja klar, ist doch kein Problem.
Klar ist es für einen selbst ein großer Unterschied und es ist auch viel geiler. Aber das Auto fährt doch deswegen nicht anderst!!
Ein Auto lenkt doch mit oder ohne Sportlenkrad auch nicht anderst? oder?
Ich verstehe denn Sinn nicht so ganz.
Hi,
mal ne Frage:
Stimmt es das die ABE eines Sportlenkrads mit anderem Fahrwerk oder anderer Reifen ungültig wird und eine Einzelabnahme gemacht werden muss?
Stimmt es das man die kl. Scheinwerferblenden an nem 3er Golf eintragen lassen muss?
Mein Kumpel hat das Auto darmals mit neuem Tüv bei nem Autohändler gekauft. Er hat sich dann nen 60/40mm Fahrwerk und 7,5x16x215 Reifen einbauen lassen. Danach hat er sich das Lenkrad eingebaut.
Heute war er beim TÜV. Die sagten das er für die Scheinwerferblenden nen Teilegutachten braucht und dann von denen und vom Lenkrad ne Einzelabnahme machen muss.
Der ist fast vom Hocker gefallen.
Und dafür das die ihm das sagten musste er 35€ bezahlen. Ist das normal??3
Danke.
Gruß Andy
Gibt es Patronen die die selbe Größe haben?
Kannst du das Gutachten mal irgendwie einscannen oder mir ne Kopie per Post mailen? Ich würde das gerne sehen. Ich will auch nen offenen in meinem Corrado haben.
Danke.
Wie? Gibts jetzt seit neuem ein Gutachten für den K&N im Corrado G60?
Wäre eine super Sache wenn man sich die Folien online anschauen könnte.
Ích hoffe es hilft dir. Bei Fragen oder Problemen melde dich einfach.