Beiträge von katagag60

Hallo,

ich hatte mein Problem schonmal geschildert:

- Beim schnellen fahren und schalten (besonders 1. - 2. Gang) habe ich oft ein Blob aus dem Auspfuff - so ein dumpfer Knall

Mir wurde gesagt das dies normal sei und nicht schlimm.

Doch irgendwie wird das Blob immer lauter. Was kann Einfluss darauf haben wie laut das ist? Ist das schlimm?

Ich glaube wenn ich richtig Gas gebe und schalte im Rückspiegel eine Erhellung gesehen zu haben - mir kam der Gedanke "Explosion im Auspuff".

Danke schonmal für eure Antworten...

Es geht einfach darum, wenn man sich ein Auto mit 180 PS kauft, dann muss doch schon was passiern wenn man auf das Gas tritt!

Man kauft sich doch nur ein Auto mit über 150 PS wenn man gerne schnell fährt und auch was von seiner Leistung merken mag, wenn man auf das Gas tritt.

Will ich mich nur komfortabel fortbewegen und wenig Sprit brauchen, dann kauf ich mir doch 110 PS TDI aber nicht einen 1.8 Turbo Quattro!

Hallo,

mal ne Frage, ist jemand von euch schonmal einen A3 1.8T mit 180 PS gefahren?
    Was hatten ihr für ein Gefühl? Wie ist der vom Beschleunigen im Vergleich zum Corrado?

Nen Kumpel von mir will sich vielleicht so einen A3 kaufen. Er ist gestern einen Probe gefahren.

Als er zurück kam stieg er aus und verzog das Gesicht und sagte: "Man, den gibst du im 3. bis 6000U/Min und da geht einfach nix. Den machst du locker ohne Probleme mit deinem Corrado kaputt!".

Ich muss auch dazu sagen das der A3 18Zoll Felgen hatte. Kosten sehr viel Leistung?

Er meinte das ich den, ob von unten raus oder auf der Bahn, ohne Probleme verblase.
    Er meinte bei mir im Corrado da presst es einen auf der Autobahnauffahrt im 3. ab 3000 bis 6000 U/min in den Sitz und da passiert genau garnix. Das da nen Turbo drin wäre würde man nicht merken.

Das kann doch nicht sein, oder? Das Auto ist 10 Jahre neuer!!! Gut, ich hab 70er Laderrad und Chip, aber so gravierend dürfte es doch nicht sein, oder?
    Er hat ihn auf der Autobahn nicht über 225km/h gebracht!

Danke.

Gruß Andy

Hat irgendjemand vielleicht eine Anleitung, bzw. weiss einer eine Website mit Anleitung wie man den Kat tauscht?

Mein Keramik-Kat ist seit Ende 2000 am *****. Die lokeren Keramikteile hat es alles schon rausgehaun. Es klingt halt einfach *******. AU habe ich bis Feb 2004 (grins), dank einem Bekannten.

Naja, mich stört das ekelhafte Blechgescheppere. Das klingt so doof. Ich würde mir eventl. gerne einen Metall-kat einbauen. Kann man das als Laie? ...deshalb benötige ich auch eine kl. Anleitung. Was braucht man alles dazu?
    Gibt es irgendwelche unterschiede bei Metall- und Keramik-kat? (Leistung, Sound etc)

Was darf Metall- bzw. Keramik-kat kosten?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Gruß Andy

Das mit den 110Euro hat mir der Steffen bei SLS auch gesagt. Damals war es mir nur zuviel alles auf einmal zu machen. Jetzt würde ich demnächst das ganze schon gerne eintragen lassen, doch extra 500 km (Hin- und Rückfahrt zu SLS) wollte ich dann doch nicht fahren.

Kann ich auch einfach zum TÜV fahren und sagen ich hab ein Chip und Laderrad drin und würde das gerne eintragen lassen?
    Muss ich zu einer Tuning-Firma?
    Oder macht das vielleicht jede Firma nur für ihre eigenen Produkte?

Vielleicht kennt jemand in meiner Nähe einen Tuner der es macht.

Gruß Andy

Bei dir ist bestimmt der dicke schwarze Schlauch der vom Lader abgeht an der nächsten Schelle auseinander gegangen.

Da kommt der Druck den der Lader erzeugt nichtmehr an, und somit fährt man nur mit Motorleistung!

Ist mir auch schon bei 240 auf der Autobahn passiert und einem Kumpel ist es auf dem Beschleunigungsstreifen passiert.

Ist nichts schlimmes.

Gruß Andy