Das Thema interessiert mich auch, fahre derzeit mit ET15 und überlege, durch Distanscheiben hinten auf ET 0 herauszugehen.
Grüße
Ralph
Das Thema interessiert mich auch, fahre derzeit mit ET15 und überlege, durch Distanscheiben hinten auf ET 0 herauszugehen.
Grüße
Ralph
Steff,
genau das ist das problem, die batterie lädt nicht, bin schon mehrmals liegengeblieben, einmal auf nem corri-treffen und ein mal an der ampel. war ziemlich peinlich, mit nem aufgetunten corri an der ampel im berufsverkehr stehenbleiben oder sich vor einem dutzend gemachter corris um starthilfe zu bitten
mittlerweile habe ich drei batterien:
eine im wagen
eine frisch aufgeladene im kofferraum
eine am ladegerät.
habe jetzt mit einem kumpel (ist elektriker) mal alles durchgemessen, und ausser dem hohen widerstand zwischen lima und batterie nichts auffälliges entdeckt. eigentlich wollten wir am sonntag auch gleich das kabel wechseln, aber da kommt man ja schlecht ran wegen der schleife über den anlasser. also haben wir von einem starthilfekabel die zangen abgeknipst und das kabel mit klemmschuhen zwischen D+ und Batterie+ gezogen.
mal sehen, ob's das jetzt war...
grüße
ralph
Ach ja, ob Dietrich oder Rieger ist nicht egal, für die Rieger-Stoßstange ,musst du das unterer Teil der Originallippe wegschneiden und das Rieger-Teil ankleben/schrauben, das Dietrich -Teil ist eine komplette Stoßstange.
Grüße
Ralph
Ich hätte auch noch das Dietrich-Buch daheim, wen wer also ne Kopie braucht, einfach mailen.
Grüße
Ralph
Ich habe im letzten Monat ca. 700 Euro in die Werkstatt getragen, um ein klappern loszuwerden. Hat nicht geholfen, bis ich gestern ein loses Blech im Radkasten abgeschraubt habe, vorne links. Seit dem ist Ruhe...
Grüße
Ralph
Also, wenn sich blue's Corri mal in die Gegend verirren sollte, wäre das für mich ein Grund, auf das Treffen zu gehen. Bisher waren die Treffen eher mau, die ich gesehen habe...
Grüße
Ralph
Ich habe meine Borbet A 9x16 rundum per Einzelabnahme eingtragen lassen, könnte die das TÜV-gutachten zufaxen, wenn du mir deine Fax-Nummer mailst.
Grüße
Ralph
Hallo zusammen,
ist es normal, das zwischen der LiMa und der Batterie 2 Ohm Widerstand besteht (gemessen zwischen D+ nach Batterie+)? Gut ein Meter Kupferdraht und 2 Ohm??
Grüße
Ralph
Ich habe meinem Corri das Kit 3 von SLS spendiert (ist genau das, an was du auch denkst). Jetzt hat er ordentlich Dampf (für mein Gefühl), laut Fahrzeugpapieren (man lese und staune, Tuning ist eingetragen!) 154 kW bei 6000rpm. Allerdings braucht er jetzt mehr und besseren Sprit (ca. 11 l Optimax auf 100 km).
Grüße
Ralph
Ich habe mein SLS-Kit 3 bei SLS eintragen lassen. Dadurch hat sich Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Standgeräusch in meinen Papieren geändert, und ich fahre mit gutem Gewissen.
Grüße
Ralph
G60Andy,
mache ich so einen reizbaren eindruck? kann an deinem posting nichts finden, was nach einem angriff aussieht.
Mir sind diese schwarzen Plastikdinger schon des öfteren aufgefallen, und die entsprechenden fahrzeuge sahen nicht herade so aus, als wäre der fahrer auf dem weg zu einem treffen. wenn du verstehst, was ich meine...
Sandro bewegt seinen Corri ja auch mehr im Alltag als auf Treffen, daher unterstelle ich mal, dass der Überzieher permanent drauf wäre. Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als Kurzzeitschutz für die Fahrt auf Treffen ok, aber permanent? Bäh!
Grüße
Ralph
Also ich habe mit diesen Büstenhaltern (=bra) meine Probleme. Es soll der Lack geschützt werden, damit sich die Optik nicht durch Steinschlag beeinträchtig, und dafür verhunzt man sich die Optik komplett durch diese riesigen Plastikdinger.
Ich sehe da keine Logik drin?
Grüße
Ralph
Bei mir hatte sich der Kabestrang an einer Unterlegmutter aufgescheuert und hatte ab und an Massekontakt. Ergebnis:
Wassertemperturleuchte hat hin und wieder gebrannt, und die Batterie war immer wieder tiefentladen.
Grüße
Ralph
Ich bin seit einiger Zeit mit dem Kit 3 von SLS unterwegs, geht gut. Kann ich weiterempfehlen. http://www.slstuning.de
Grüße
Ralph
Habe den Wagen vor zwei Wochen auf dem offenen VW-Treffen der VW-Front-Rodgau in Dietzenbach gesehen. Schon eindrucksvoll, auch die Detal-Gimmicks wie die "Schitzerei" im Kotflügel.
War einer der wenigen hingucker da. Auch wenn ich die Leute, die hinter dem Wagen runmhingen, nicht gerne im dunkeln treffen würde...
Grüße
Ralph
Aber Wanckel-Motor finde ich interessant.
Grüße
Ralph
Ich musste mir 60/40 vorne und hinten ziehen und bördeln. Den Innenkotflügel hatte meiner schon von einem -80er nicht mehr.
Grüße
Ralph
Da es ja um 7,5 und 9x16 geht, alles kein Problem, dafür gibts ein Gutachten von Borbet. http://www.borbet.de
Schöne Grüße
Ralph
Da fällt mir noch ein, bei uns im Gettho fahren immer mehr getunte Autos rum mit einer großen Heckscheibenbeschriftung
Pöbel und Gesocks
Offenbach
Sollte ich mir vielleicht auch in die Heckscheibe kleben...