Also ich hab ma mit nem Voltmeter gemessen und hab da symptome vom Kabelbruch ( unendlicher Eingangswiderstand) Kabel sieht nicht mehr ganz flockig aus. Also motor klopft halt im mittleren Drehzahlbereich und hat ab und zu Probleme den Zündzeitpunkt anzupassen ( wenn man durchtritt kann er sich manchmal nicht entscheiden ob er bocken oder losfahren will aber nur für ne sekunde) . Also wenn das ding wirklich nur 80 DM kostet is das egal dann gibts halt neu. muss ich danach Steuergerät reseten???
Beiträge von ss182de
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Hallo hat hier irgendjemand ne Ahnung was der Klopfsensor an ohmschen Werten ausgeben muss (in ausgebautem Zustand um noch funktional zu sein. Wichtig ist auch zwischen welchen Klemmen.
Und.. wo sitzt das Relais für die Kraftstoffnachförderung bei abgeschaltetem Motor exakt (Relaisleistenposition)..
Danke -
Tach Jungs, also folgendes Problem auch ich habe Motorklopfen beim G60 allerdings nur im Drehzahlbereich von 2300 bis 2600 und auch nicht wenn ich Gas gebe sondern nur wenn ich wegnehme oder konstant halte fand ich bisher nicht schlimm nervt aber weil er sich dann einfach wie ein Diesel anhört. Ausserdem merke ich ab und zu mal bei Autobahnfahrten das er genau bei 2300 ab und ein kurz in der Geschwindigkeit zuckt aber nur ein Koben hub lang oder so is halt nicht konstant und für den Beifahrer auch nicht merklich- trotzdem nervt. Also irgendwelche Tips??? Weiterhin bräucht ich noch ne Beschreibung für korrekte Zündzeitpunkteinstellung (ich tippe mal drauf dass es das ist) und ich würde gerne die Position des Klopfsensors im Motor kennenlernen. Also wer nach soviel Text denn doch noch hier unten angekommen ist ich wäre für jede Antwort dankbar. Bis denn
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Er is ab....
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Cool Daqnke für die schnellen Rückantworten, schätze ich werde hier wohl öfter mal nach ner zweiten Meinung fragen.
Meint ihr Epoxidharz geht zum kleben?? (Ich denke ich werde es doch mal erst mit kleben versuchen)?? -
Hallo (mein erstes Erscheinen, folgende Frage hab ich mal, is nich lange her da hörte ich ein Rumpeln rechts vorne beim Rad. Hab dann mal untergeschaut und mein Schwingungsdämpfer rotiert nur noch auf dem Antrieb hin und her ist aber soweit ich sehen konnte noch geschlossen. Meine Frage ist wie bekomme ich den nun wieder für immer auf die Getriebeseite des Antriebes und wie wird er dort befestigt. Das wollte ich noch wissen bevor ich mich bei dem Sauwetter da unterlege und mein Handbuch gibt dazu nicht viele Details her. Also wer auch immer mehr weis- Ich wäre dankbar für schlüssige Infos. Bis dann